Ich habe gestern einen großen Fehler gemacht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Geht gar nicht Reisfleisch wird mit Schweinefleisch (Hals oder Schopf) und Gulasch mit Rindfleisch (Wadschinken) gemacht

    Also ich mach Reisfleisch immer mit Pute, weil ich Schwein nicht so mag (schopf schon gleich überhaupt nicht, igitt). Und klar, Gulasch gehört mit Rind, aber ich könnte mir theoretisch auch ein Reisfleisch mit Rind vorstellen. Besser als mit Schwein! :P

  • Also ich mach Reisfleisch immer mit Pute, weil ich Schwein nicht so mag (schopf schon gleich überhaupt nicht, igitt). Und klar, Gulasch gehört mit Rind, aber ich könnte mir theoretisch auch ein Reisfleisch mit Rind vorstellen. Besser als mit Schwein! :P

    Nein, Pute ist doch viel zu mager :) Ich brauche es deftiger :D Und ich liebe Schopf!

  • Jetzt bin ich schlauer! Und das gibt es doch auch hier im Norden! Wie sähe das arme Tier denn sonst auch aus?!? #finger

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Gulasch auch mal wieder ne Idee...nur mit nudeln übrigens
    reis ist hier nicht so angesagt, also eher garnicht...eventuell zu putzengeschnetzeltes...
    hm was koch ich jetzt?
    der wolf kommt in einer stunde nach hause...


    lg doris

  • Hier wird ja alles total durcheinandergewürfelt #kreischen
    Wo ist eigentlich @Talpa wenn man sie mal braucht??? #flehan


    Gulasch mit Nudeln, Stampf oder Kartoffeln.
    Niemals mit Reis. #finger
    Reis gibts zum Haschee, das ist quasi Gulasch mit Hackfleisch.


    Hühnersuppe gibts natürlich mit Reis, bzw. in der Reissuppe ist Hühnerfleisch.
    Nudelsuppe dagegen ist mit Rindfleisch. Und natürlich mit selbstgemachten Nudeln.


    Und dieses ominöse "Schopf" heißt Schäuferla und gibts als Braten mit ordentlich Kruste. Dazu dann Klöß und Kraut. #ja



    Achja... dementsprechende Fehler passieren hier viel leichter.
    Der Teller hat die falsche Farbe, von den zwei gleichfarbigen Tellern muss es genau der andere sein.
    Die Banane 2cm zu weit abgeschält, das hartgekochte Ei aus Reflex bereits angeditscht, das Brötchen schon mit Butter bestrichen - ungenießbar! "Julia seeeeelbaaaaaa!!!!!"
    Es ist jetzt nicht gerade aufbauend zu lesen, dass sich das (wie so vieles) nicht bessert sondern nur ändert... #yoga

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird ja alles total durcheinandergewürfelt #kreischen
    Wo ist eigentlich @Talpa wenn man sie mal braucht??? #flehan


    Gulasch mit Nudeln, Stampf oder Kartoffeln.
    Niemals mit Reis. #finger
    Reis gibts zum Haschee, das ist quasi Gulasch mit Hackfleisch.

    Die schnappt immer noch entsetzt nach Luft: Kartoffelgulasch mit Wienerle!?!?!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Und dieses ominöse "Schopf" heißt Schäuferla und gibts als Braten mit ordentlich Kruste. Dazu dann Klöß und Kraut.

    DAS kenn ich 8o Und zwar aus meinen zahlreichen Urlauben in der OBERPFALZ, echt wahr :) Bis nach Österreich bin ich noch nie gekommen...

  • Und dieses ominöse "Schopf" heißt Schäuferla und gibts als Braten mit ordentlich Kruste. Dazu dann Klöß und Kraut. #ja

    Aber Schopf gibt es nicht mit Kruste :) Dazu braucht man Karree oder Bauch oder auch Schulter :D


    Ist hier ewige Diskussion - Tochter liebt Kruste, ich will Schopf, einfach noch saftiger, Mann ist es relativ egal, aber er ist fürs Kochen von Schweinsbraten zuständig :D

  • Und zwar aus meinen zahlreichen Urlauben in der OBERPFALZ, echt wahr

    #kreischen #kreischen #kreischen


    Schäuferla ist FRÄNGISCH!!!


    Das war dann alles nur geklaut. Das war alles nur geklaut und gestohlen und gezogen und geraubt... #cool

    • Offizieller Beitrag

    haschee is doch kein normales faschiertes (=Hackfleisch)! #haare Haschee macht man aus gekochtem Rindfleisch, dass dann faschiert wird. Und ja, da gibts Reis dazu, oder man kann auch haschee palatschinken draus machen. Hach, herrliche Kindheitserinnerungen! Wieso mach ich die nie selber? #gruebel

  • Kartoffelbrei, wenn es nach mir gänge gäbe es Kartoffelbrei.

    Da kann ich fett unterschreiben.


    Meine Tochter möchte zu Gulasch Nudeln oder Knopfspätzle und im Notfall geht auch Reis. Mein Mann will Semmelknödel oder Reis.
    Und nachdem ich auch gerne was andres wie die anderen beiden möchte, koche ich nie Gulasch sondern immer nur Gulaschsuppe. Da erledigt sich die Frage nach der Beilage fast. Brot uns Semmeln sind schnell gekauft.

  • Oh oh oh... Ich glaube, wir waren in der Oberpfalz, haben aber immer mal auch Ausflüge in fränkisches Gebiet gemacht. Aber ich erinnere mich noch gut, dass das immer ein heikles Thema war ;)


    Also, konkret kann ich nach dem Studium der regionalen Karte sagen, dass wir unsere Urlaube in Königstein verbracht haben, welches in der Oberpfalz liegt und das Schäuferla u.a. in Egloffstein in der "Fränkischen Schweiz" gegessen haben.


    Besser? :D

  • Gulasch mit reis. aber natürlich geht das. ich nehm auch spätzle, sämtliche klösse und alle nudeln. aber keine Kartoffeln, nee, und was so gar nicht geht ist Kartoffelbrei. buarg. und bitte ohne wienerli.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • und das Schäuferla u.a. in Egloffstein in der "Fränkischen Schweiz" gegessen haben.


    Besser?

    #super


    Und nochwas:


    Schinkennudeln OHNE Tomatensoße!!!
    In der Mensa gabs die immer mit. <X