Ich habe gestern einen großen Fehler gemacht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eben, leckere Rezepte. Pörkölt ist, so weit ich ich weis, bei den Ungaren kein Gulasch. Das wird hier in Deutschland so genannt. In Ungarn ist wol Gulasch mit Sauerkraut und Fleisch und heist Szegediner Gulasch. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Aber egal, beides schmeckt sehr lecker.

  • Bei mir gibts am Samstag REIS mit Currysauce, Ananas und Hähnchen.
    Was könnte man denn da noch reinmachen? Ich bin doch so eine Rumweg-Köchin.
    Was rotes? Paprika? Tomate?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yeah!

    dank euch musste ich gestern gulasch essen..
    Und da ich nichts dafür da hatte musste ich bestellen. Und weil es nicht zu bestellen war hab ich beim perser was ähnliches bestellt. War unverschämt lecker! Und mit REIS!

    Du wirst sicher gleich auch geblockt. (Oder als Schwiegermutter ausgeschlossen aus dem Raben-Genpool) :D :D :D

  • @Pamela
    Bei uns kommt noch Spargel (aus dem Glas)
    und ganz zum Schluß Banane in Scheiben dazu...
    Aber ich weiß nicht, ob das euer Geschmack ist.


    Zum Gulasch gibt es hier Salzkartoffeln oder Spiralnudeln.
    Mein Mann isst zu Gulasch am liebsten Reibekuchen :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Maline () aus folgendem Grund: Warum das so groß ist, weiß ich leider nicht

  • Zu Currysauce passen: gebratene Bananen (evt. mit Schinken umwickelt, aber du hast ja schon Fleisch), gekochte Eier (aber das auch ohne Fleisch und ohne Früchte) und natürlich Reis :)
    In der Schweiz gibts Riz Cazimir: Currysauce mit Hähnchen und (Dosen)-Früchten im Reisring. Geht natürlich auch mit Frischen Früchten. Beliebt sind: Ananas, Bananen, Trauben, Pfirsiche

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geil, das muss ich heute mal meinen Kindern zeigen. Helge ist ein Running Gag in der Familie, sobald ich auf die Frage: "Was gibt's heute?" antworte: "Es gibt Reis." fangen sie an zu singen: "oh Baby, schüttel dein Haaaaaar für mich!!" #freu

  • @Pamela
    Bei uns kommt noch Spargel (aus dem Glas)
    und ganz zum Schluß Banane in Scheiben dazu...
    Aber ich weiß nicht, ob das euer Geschmack ist.

    Entschuldigung, ich habe mich jetzt grade gefragt, was Spargel und Bananen im Gulasch zu suchen haben. #kreischen

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Entschuldigung, ich habe mich jetzt grade gefragt, was Spargel und Bananen im Gulasch zu suchen haben. #kreischen

    ich mich auch
    angeregt durch diese thread gab es heute mittag Gulasch mit spralnudeln (niemals mit reis :-))
    lg doris

  • iiiiiiehhhhh..... neeeee. ...
    Doch nicht im Gulasch.... #kreischen


    Pamela schrieb,dass es Samstag bei ihr Reis mit Currysauce gibt.
    Und was außer Ananas noch rein könne...

    • Offizieller Beitrag

    Huch, jetzt wollte ich reflexartig liken und das ging nicht. Ich bin im falschen Film

    Völlig off topic, aber: Ich hab letztens nachts im Bett noch gelesen (ein echtes Buch, nicht auf einem Reader) und hab nicht kapiert, warum ich mit wischen nicht auf die nächste Seite komme 8o ^^ #hammer ...

  • Völlig off topic, aber: Ich hab letztens nachts im Bett noch gelesen (ein echtes Buch, nicht auf einem Reader) und hab nicht kapiert, warum ich mit wischen nicht auf die nächste Seite komme 8o ^^ #hammer ...

    Ich schick dir die Rechnung für einen neuen Monitor. Das war jetzt binnen kürzester Zeit das zweite mal, dass ich den Monitor beinahe voll spucke, weil ich so lachen muss. Gut, dass ich grade nichts getrunken hatte.


    Die Sache mit dem Reader und dem echten Buch hätte mir auch passieren können #angst #lol