Partyspiele für ältere Kids

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,
    Ich mal wieder... :D
    Ich bräuchte ein paar Ratschläge für ein paar spiele...
    Wir haben hier ca 10 Kids da, alle 12 Jahre.
    Da meine Tochter in jedem Fall raus möchte und aber was machen mag, suche ich noch....
    Habt ihr Ideen für draußen?


    Danke :)

  • gefragt sind hier immer Rätselspiele, wo man Aufgaben lösen muss oder Dinge finden muss, um weiter zu kommen.


    Bewegungsspiele gibts ja zuhauf, wenns kurz und lustig sein soll: Drachenschwanzjagen, Ganzkörperknobeln, Wäscheklammernspiel, Roboterspiel, etc. da findet sich ganz viel im Netz unter Seminarspiele oder Warming Ups.


    Ich mach für meine Campingkinder immer Olympiade mit ganz witzigen Disziplinen: Kronkorken hochwerfen und auffangen, Besenstielweitwurf, Wasserspritzpistolen Becherwegpuster, schwere Dinge an ausgestrecktem Arm halten, mit Besenstiel durch Reifen treffen, etc. Beispiele finden sich unter dem Schlagwort: Kinderolympiade.
    Vorher kriiert jeder sein eigenes Land und das Wappen dazu, die hängen wir auf. Danach gibts ne Siegerehrung.


    Indoor ist der Dauerbrenner: Mafiosi http://mafiaspiel.bplaced.net/spielregeln.html
    oder Karakoke

  • Mafiosi klingt nach dem was hier unter Werwolf gespielt wird (das gibt es auch als Kartensatz zu kaufen, geht aber auch ohne).


    Dann fällt mir noch "Zublinzeln" ein.

  • Hi,


    wir haben damals ne Schnitzeljagd mit Hilfe von Reimen und Bildern im Ort versteckt.


    Ziel war dann die Eisdiele, so habe ich mir die Kuchenbackerei gespart.


    Für diesmal habe ich gerade beim großen Am.. ein Krimispiele- pack bestellt. Da kann ich aber noch nix zu sagen.


    LG

  • Hihi, ja so ein Krimispiel hab ich auch noch da...wird dann danach gemacht.
    Aber zuerst möchte meine Tochter die Meute rausjagen...weil, es sind auch 5 Jungs dabei ( 8o ).
    Danke für eure Vorschläge, ich picke mir da mal welche raus...


    Mh, boah hoffentlich finden die dann alle spiele ok. Denn ein paar Gäste sind eher die "ich geh ein kletter-Erlebnis-Golf-Geburtstag machen".
    Und aber sowas wollte eben meine Tochter nicht.

  • "Präsidium", eine Art erschwertes mein rechter Platz ist leer.


    Die Gruppe wird in zwei Mannschaften geteilt (z.b. Jungs gegen Mädchen). es gibt ein "präsidium" (z. B. die zwei/vier Plätze auf dem Sofa) und jede Mannschaft muss versuchen das dort nur die eigenen Mitspieler sitzen (=Sieg)
    Nun geht es los, jedes Kind hat einen Zettel mit seinem Namen. Das erste beginnt mit "mein rechter Platz ist leer". Sitzt nun das gerufene Kind auf dem neuen Platz müssen die beiden (Rufer und Gerufener) die Namenszettel tauschen und hören von nun an nur noch auf den Namen auf ihrem Zettel steht - nach einer Weile sind die Namen so durcheinander gewürfelt das man sich echt konzentrieren muss.


    (das hat mir als Kind richtig viel Spaß gemacht :) )

  • Eine (Foto-)Schnitzeljagd durch den Stadtteil? Vielleicht in zwei bis drei Gruppen als Wettbewerb, wer schneller alles gefunden hat?

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    2 Mal editiert, zuletzt von Freda ()