Aktivitäten mit 3jährigem in Frankfurt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    ich bin ab Mitte März für 2 Monate mit meinen beiden Kindern (dann 3 Jahre und 8 Monate) in Frankfurt/Westend. Ich habe so gar keinen Plan, was man mit einem 3jährigen gut in Frankfurt und mit den Öffis machen kann. Habt ihr Tips für mich?


    Würde mich freuen #blume .

  • Hallo,
    komme aus dem Umland, daher keine Insidertipps, aber der Zoo geht immer wie ich finde, Günthersburgpark im Norden wenn es etwas wärmer ist, Rebstockbad, das Kindermuseum an der Hauptwache...
    Viele Grüße,
    fiha

  • je nachdem, was Du und der dreijährige gern machen, auch der Palmengarten, da gibt's auch ein paar schöne Spielplätze drin. Und bei schönem Wetter falls es wieder ein bisschen wärmer wird, den alten Flughafen, da kann man auf dem Rollfeld mit dem Laufrad fahren und wenn das Wetter stimmt, sind viele Familien da. Ich weiß nur nicht, wie man da mit den öffentlichen hin kommt.

  • Ich finde ein Aufenthalt am Main auch immer schön! Und wenn man vom Römer zum Main geht, ist rechts runter an der Main Promnade ein guter Spielplatz.


    Bei schlechtem Wetter sind wir manchmal einfach nur öffentliche Verkehrsmittel gefahren, oder zum Bahnhof oder zum Flughafen. Im Flughafen gibt es einen recht passablen Indoor Spielbereich direkt neben Mc Doof...aber man kann den Flugzeugen beim Landen und Starten zu schauen.

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

    Einmal editiert, zuletzt von kiakay ()

  • Flughafen anschauen! :D unbedingt.. lange Rollbänder fahren, Flugzeuge beim Starten und Landen zu schauen (ka evt. musst du vorher gucken wann die meisten so fliegen)

  • Super, vielen lieben Dank! Werde ich alles mal ausprobieren und hoffe, dass das Wetter ok ist (wir leben in den Tropen #angst , hier kann man tagsüber wegen der starken Sonne gar nicht raus...).