Was ist das - Schlafvirus ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr,


    Derzeit fliegen ja allerlei Viren umher. Mein Jüngster hat seit Sonntag die Grippe, zumindest ist sich sein Arzt ganz sicher aufgrund der typischen Symptomatik ( plötzlich hohes Fieber, einmaliges Erbrechen, Gliederschmerzen usw).
    Seit Dienstag Abend habe ich nun einen Schlafvirus. Zumindest bin ich seit dem nur noch kommtös müde- ich schlafe wo ich gehe und stehe, lege mich zu jeder Gelegenheit aufs Sofa und schlafe direkt richtig fest ein, auch wenn hier richtig Trubel um mich herrscht und ich eigentlich eine Reihe von Kindern zu betreuen habe.
    Dazu fühlen sich meine Arme und Beine schwer wie Blei an, ich gehe wie eine 80jährige Oma, oder besser gesagt ich schleiche....
    Hatte das schon jemand von Euch ? Ist das eine Eigenständige Erkrankung oder eine lustige Form der Grippe ? ich habe weder Husten noch Schnupfen noch tut mir irgendwas weh.... #confused
    Sowas hatte ich wirklich noch nie und frage mich, wie lange die Schlaferitis noch anhält #schnarch
    Liebe Grüsse
    Staubflocke

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Ich war ewig nicht krank, aber manchmal habe ich aber auch so Tage, an denen ich dermaßen müde und kaputt bin, dass ich das Gefühl habe, gerade wird ein Virus bekämpft. Nach 1-2 Durchhängetagen ists dann aber meist wieder gut.

  • Genau so geht es mir seit vorgestern und 2 meiner Freunde geht es genauso 8I  
    Ich war vor 3 Wochen mit Grippe krank, eine Woche zuvor meine Große und seit Freitag der Kleine, ich habe es bei mir auf die Grippe geschoben, weil richtig fit bin ich immer noch nicht.

    Viele Grüße von
    Zauberfee


    Einmal editiert, zuletzt von Zauberfee ()

  • Das hatte ich vor ner Woche. Von jetzt auf dann erst SChüttelfrost und Niesanfälle, dann nur ganz leichtes Fieber (passte überhaupt nicht zu dem heftigen Schüttelfrost), Nase verstopft und bleierne Müdigkeit und bleischwere Glieder. War etwa 24 Stunden lang echt heftig, dann gings mir wieder deutlich besser (ich bin ein absolutes Stehaufmännchen, heißt also nix), aber sobald ich nur etwas länger auf war oder ne minimale Kleinigkeit gemacht hab (z.B. 10 min. am Herd gestanden zum Suppe- heißmachen), hätt ich stehenden Fußes wieder einschlafen können. Und Nachtschweiß hatte ich und bisschen Schnupfen und Halskratzen. Aber nix so richtig heftig. Das einzig echt heftige war diese bleierne Schwere und Müdigkeit. Hat ne gute Woche gedauert, bis es wieder komplett weg war.


    Meine Mutter hatte es die Woche vorher, von daher war ich nicht so sehr beunruhigt.


    Zeitgleich hatten erst Sohni plus zwei Tageskinder und dann Männe nen Infekt mit ebenfalls nur ganz leichtem Schnupfen, Halsentzündung und mäßigem (Sohni) bzw. leichtem (Männe) Fieber. Männe, Sohni und eins der Tageskinder waren aber beide nach drei Tagen wieder komplett fit (der zweite hat noch ne Bronchitis dazu und ist immer noch krank). Diese bleierne Schwere und Müdikeit hatten Männe und Sohni zumindest nicht, von den Takis weiß ichs nicht.


    Geht wohl echt was richtig individuelles um. Bei jedem anders.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.