Kein Zyklus durch stillen: wie lange?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • vier mal zuverlässig nach 9 monaten.


    immer teilstillend zu diesem zeitpunkt.


    die kinder fanden es alle doof, die einen mehr, die sind dann gleich in stillstreik getreten bis hin zum abstillen, die anderen weniger, die haben nach kurzer irritation dann weitergestillt.


    edit: ach ja, nach kind 1 und 2 bin ich dann auch gleich wieder wunschgemäss schwanger geworden bei der ersten oder zweiten chance. das ist ja auch eine recht zuverlässige methode, zyklusfrei zu bleiben :D

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

    Einmal editiert, zuletzt von ko_nijntje ()

  • Nach 3 Monaten, trotz Vollstillens im 2 bis 3 Stunden Rhythmus Tag und Nacht. Allerdings sehr unregelmäßig und mit einer Pause zwischen dem 8. und 11. Monat.

  • Bei mir kam der Zyklus wie das Amen im Gebet wieder, wenn ich erstmals 24 Stunden nicht gestillt habe, wirklich jedesmal. Das war zwischen 14- 20 Monaten. Ich nehme stark an, daß es ohne die 24-Std-Stillpausen noch ein Weilchen länger gedauert hätte.

  • Mein Zyklus kam kurz vor dem ersten Geburtstag des Bärchens wieder. Weitergestillt habe ich danach noch viel und lange, mit Beikost haben wir schon im 4. oder 5. Monat angefangen.
    Der Zyklus war direkt wieder ziemlich regelmäßig und die Blutung stärker als vor der Schwangerschaft.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von bärin ()

  • Beim ersten nach 11 Monaten und noch fast voll gestillt, beim zweiten nach 6 Monaten, der hatte mit 4 Monaten beschlossen, dass stillen nur zum schlafen taugt und er bitte richtiges Essen mag...

  • Bei der Großen nach etwa 4 Monaten trotz regelmäßigem Stillen. Bei der Mittleren erst nach dem Abstillen, also nach zwei Jahren, trotz zeitweiliger Abwesenheit über Nacht.
    Und die Kleine ist jetzt 7 Monate und bislang ist noch kein Zyklus da.

  • kind 1, dauerstiller, Zyklus nach 13 Monaten als es eine Stillpause von 7h gab


    Kind 2, Zyklus nach 4 Monaten voll- und tandemstillen

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Hallo,


    Gar keine Pause.
    Pünktlich 4 Wochen nach der Geburt, also so daß gerade mal der Wochenfluss vorbei war (beim ersten Kind dachte ich noch, ich hätte irgend ein massives nachgeburtliches Problem, weil plötzlich wieder ganz viel Blut kam).


    Ab da die ganze Vollstilltzeit über super-regelmäßig alle 4 Wochen, obwohl ich sonst auch mal 6 oder 8 Wochen Ruhe hatte.
    War bei allen Kindern so...

  • 1. Kind nach 9 Monaten
    2. Kind nach 11 Monaten
    3. Kind ist jetzt 6 Monate, bisher nichts in Sicht. Ich bin für 13 Monate, würde dann gut passen :D

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Die Große habe ich wegen Kinderwunsch mit 18 Monaten abgestillt, solange hätte ich keinen Zyklus. Bei der kleinen kam er dann nach 21 Monaten wieder.