Gibt`s hier eigentlich auch noch männliche Raben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... ich habe eher den Eindruck, dass eher nicht!?


    Und wenn dem so ist; warum?


    Seit ich hier bin (seit ca. 2007) gab es den ein oder anderen Mann, der mir aufgefallen wäre, aber z.zt. ist das eher nicht so.


    Woran liegt das wohl? Sind Rabenthemen eher eine weibliche Domäne?
    Haben Männer keine Lust auf Foren?


    Was ist da los?

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ich kann dir sagen, warum mein Mann nicht hier ist. Ihm ist das alles zu albern, feministisch, alternativ und unlogisch hier. Mir auch oft, aber ich ignoriere das dann besser als er. :diablo:

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Mein Mann war vor ewigen Jahren ganz kurz hier. Es ist ihm hier zu "anstrengend" :D
    Dafür ist er in einem Künstlerforum in dem nur Männer tummeln. (Hin und wieder verläuft sich auch eine Frau dort hin, ähnlich wie Männer nach hier.) Da ist es aber nach seinen Aussagen auch total anstrengend. :D


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • ... ich habe eher den Eindruck, dass eher nicht!?


    Und wenn dem so ist; warum?

    Ich vermisse Barney Rubble...
    mein Mann liebt sein Forum, das sich um sein Hobby dreht. Gelegentlich lesen wir uns gegenseitig aus unseren Foren vor oder hocken gemeinsam vor einem Monitor. Er foriert aber sachfragenorientiert oder freut sich an Ironie und Satire. Die Rabenthemen bespricht er mit mir, so weit sie unsere Kinder betreffen; die familiären Fragen anderer Leute interessieren ihn kaum.

  • "Männer können doch ehh keine Kinder bekommen" ... Kann es sein, das es Männer hier etwas schwerer haben? Oder kommt es mir nur am Anfang schwerer vor als in jedem Handwerkerforum?


    Ich würde hier gern den Gleichstellungsbeauftragten sprechen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    "Männer können doch ehh keine Kinder bekommen" ... Kann es sein, das es Männer hier etwas schwerer haben? Oder kommt es mir nur am Anfang schwerer vor als in jedem Handwerkerforum?

    #augen
    Da ja doch noch das eine oder andere Thema neben Geburt diskutiert wird: nö.


    Einige Kurzbesucher fehlen mir ja schon, aber mehr wegen ihrem Unterhaltungspotential: hat jemand diesen Mosh mal wieder gelesen? Der war irgendwie lustig...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • "Männer können doch ehh keine Kinder bekommen" ... Kann es sein, das es Männer hier etwas schwerer haben? Oder kommt es mir nur am Anfang schwerer vor als in jedem Handwerkerforum?


    Ich würde hier gern den Gleichstellungsbeauftragten sprechen! ;)

    ich behaupte, wenn du dich benimmst und nicht gleich zu Anfang trittst, dann bist du als Mann sogar gerne gesehen.

  • Nicht Mosh , sondern Mosch.

  • Ich erzähle meinen Mann eh alles von hier, mehr als er hören will. #pfeif :P

    So ähnlich ist es bei uns auch. #angst
    Aber meiner ist trotzdem irgendwo da...
    Huhu! Maaaannn!!!
    @Rabgineur

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • meiner hat die letzte Umstellung des Forums nicht verkraftet ;) Ohne Favoritenliste hat er den Überblick verloren...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019