Gibt`s hier eigentlich auch noch männliche Raben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich vermisse @Frankmann
    Dem stand ich ja anfangs aufgrund seines y-Chromosoms sehr misstrauisch gegenüber, habe ihn aber als angenehmen Gesprächspartner schätzen gelernt.

  • Ich vermisse @Frankmann
    Dem stand ich ja anfangs aufgrund seines y-Chromosoms sehr misstrauisch gegenüber, habe ihn aber als angenehmen Gesprächspartner schätzen gelernt.

    Ich auch :)



    Meiner wuerde nie im Lebtag auf die Idee kommen, hier (oder in anderen Foren ausser zur reinen Informationsbeschaffung nach dem Motto "Waschmaschine kaputt") zu lesen oder schreiben. Er ist auch oefter irritiert/amuesiert darueber, dass ich so meine Zeit verbringe.


    Ich muss aber sagen, oefter mal geht es mir speziell hier bei den Raben auch nicht anders ... #angst

  • Mein Mann schreibt auch nicht gern in Foren.
    Er beauftragte mich, zu sagen, "das sei nicht sein Ding". ;)
    Dabei ist er selber hier angemeldet. #augen
    Aber ich erzähle ihm ja alles, wie gesagt...

    • Offizieller Beitrag

    Mein Mann interessiert sich so fern, dass er sagt: frag doch mal im Forum:D also ich würde sagen die Wertschätzung ist definitiv da aber er würd nicht schreiben, reden an sich ist auch nicht so Seins vor allem mit "fremden"

  • "Männer können doch ehh keine Kinder bekommen" ... Kann es sein, das es Männer hier etwas schwerer haben? Oder kommt es mir nur am Anfang schwerer vor als in jedem Handwerkerforum?


    Ich würde hier gern den Gleichstellungsbeauftragten sprechen! ;)

    Ach komm, Conner, jetzt nicht so doofe Klischees. Was kommt Dir denn schwer vor?


    Ich nehme oft gar nicht war, ob jemand männlich oder weiblich ist, wenn nicht gerade über Menstruationsbeschwerden geredet wird. #angst Es gibt auch Userinnen, die ich jahrelang für einen Mann gehalten hab.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • @Fiawin


    Hallo Fiawin,


    am schwersten finde ich es anderen zu vermitteln, dass auch ein Mann sich über bestimmte Themen und auch traditionellen Frauenthemen (hin und wieder sicher aus einem anderen Blickwinkel) auch seine Gedeanken machen, eine eigene Meinung haben und mitreden darf.


    Schient aber nicht unmöglich zu sein, darum habe ich ja auch diese Forum gewählt.

  • Mein Mann mag das Forum, er fragt manchmal: und habt ihr jmd. Im Forum der das so und so sieht?


    Und hört sich dann auch mal was an, ich glaube eine oder zwei Leute kwnnt er mit Namen ;)...


    Ich glaube der Input ist zuviel, zuviel soziale schwierigkeiten ect..

  • Mein Mann hat seine eigenen thematischen Foren, in denen er unterwegs ist. Manchmal nehmen wir Forumskulturvergleiche vor und amüsieren uns beide. Aber ich erzähle auch dann und wann was, oder er schlägt vor, ich soll mal im Forum nachfragen. Ich glaube, ich wäre nicht hier, wenn es ausschließlich um Schwangerschaft--Geburt--Erziehung ginge, sondern ich mag die vielen Themen, das Persönliche und vor allem den Umgang und die Leute. Ihm geht es viel stärker um Themen, er fände das drumherum wahrscheinlich eher störend.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • @Märzkind - danke für die Einladung. Da ich hier schon lange Zeit lese fällt es mir schwer einfach so zu sagen "Tadaaa". Veilleicht brauch ich, um die Dinge welche erwähnenswert über mich sind noch ein wenig Zeit. Veilleicht weiß ich gerade auch nicht wer ich bin ... da erscheint mir eine Runde Hangman unverfänglicher. Ist eben alles so als würde man es in Stein meißeln. Keine Ahnung, ob jemand verstehen kann ... ohhjee :wacko:

  • Das ist aber sehr schade @Conner


    Grade bei jemandem der sich in kurzer Zeit so aktiv hier einbringt wäre es wirklich interessant ein paar Infos zu haben mit wem man es zu tun hat. Vielleicht entscheidest Du Dich ja doch noch dafür...

  • am schwersten finde ich es anderen zu vermitteln, dass auch ein Mann sich über bestimmte Themen und auch traditionellen Frauenthemen (hin und wieder sicher aus einem anderen Blickwinkel) auch seine Gedeanken machen, eine eigene Meinung haben und mitreden darf.

    Ich weiß ja nicht, wo Du hier im Forum schon geschrieben hast, aber ich hoffe, dass Du hier diese Erfahrung nicht machst. Ja, genau, stell Dich doch mal vor, einfach nur wieviel Kinder und wie alt oder wie Du hier her gefunden hast oder so.


    Und ansonsten: Letzter Buchstabe - neuer Satz

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mein Mann ist nicht besonders forenaffin. Aber er lässt sich gerne von hier bereichern, und wenn was ist, dann sagt er manchmal: Kannste nicht mal da in deinem Forum fragen? #herzen Und wenn ich was brauche, um es hier ins Forum zu geben (Info, Wissen), dann ist er immer total bereit, wenn ich sage, dass es für jemanden aus dem Forum ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • @Märzkind - danke für die Einladung. Da ich hier schon lange Zeit lese fällt es mir schwer einfach so zu sagen "Tadaaa". Veilleicht brauch ich, um die Dinge welche erwähnenswert über mich sind noch ein wenig Zeit. Veilleicht weiß ich gerade auch nicht wer ich bin ... da erscheint mir eine Runde Hangman unverfänglicher. Ist eben alles so als würde man es in Stein meißeln. Keine Ahnung, ob jemand verstehen kann ... ohhjee :wacko:

    Es wäre aber sehr höflich, wenn wir wüssten mit wem wir es zu tun haben.Wir geben hier schließlich viel von uns preis und es fühlt sich einfach komisch an, wenn jemand intensiv mitredet auch in sehr persönlichen Themen und sich gleichzeitig nicht vorstellen möchte. Also bitte sei so lieb und hol ne kurze Vorstellung noch nach. #danke
    Das macht hier jeder so wenn er beginnt, sich einzubringen (spätestens wenn er dran erinnert wird). Sollst ja nicht schreiben wo genau Du herkommst und wie die Kinder heißen. Aber wie alt die Kinder sind und wie Du überhaupt zu uns gestoßen bist ist doch möglich ohne dass Du sofort wiedererkannt wirst im echten Leben. ;)


    So sehr lange lesen kannst Du übrigens noch gar nicht - Du hast Dich lt. Deinem Profil vor genau 5 Tagen registriert. #weissnicht

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    2 Mal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • So sehr lange lesen kannst Du übrigens noch gar nicht - Du hast Dich lt. Deinem Profil vor genau 5 Tagen registriert.

    doch, man kann doch auch lesen ohne angemeldet zu sein (?) - oder ist das jetzt anders? im ungeschützten bereich gibt es auch ne menge zu lesen.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Hier bin ich :D

    ihr beiden seid ja süß #freu


    mein man ist hier nicht angemeldet, ich schick ihn aber ab und an mal zum lesen her - auch unter meinem nick - z.b. wenn ich denke, dass es seinen/unsere horizont(e) erweitern könnte #pfeif

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green