Urlaubstipps für die Märzferien gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    wir haben Anfang März eine Woche Urlaub/Ferien und suchen noch nach einem Ziel. Die Kinder wollen nicht Skifahren (und auch nicht in den Schnee). Ich hätte gerne ein wenig Sonne ...
    zwischen April und Oktober sind wir immer mit unserem Wohnwagen unterwegs. wir wandern gerne, fahren Fahrrad, paddeln - sind einfach gerne draußen aktiv. Wir erkunden auch gerne neue Städte, da muss dann nur was attraktives für die Kinder geboten werden.
    Ich könnte mir vorstellen irgendwohin zu fliegen (wo die Wahrscheinlichkeit auf Sonne größer ist), dort ein hostel oder hotel buchen und dort die Umgebung erkunden. Aber wohin?
    Oder in D in eine Jugendherberge? Stralsund vielleicht ...


    habt ihr ein paar Ideen für mich?


    Liebe Grüße
    Sandra

  • lissabon?


    Strand, tolle Stadt und lustige Dinge wie die fahrstühle für Kinder


    Barcelona geht auch gut mit Kind und kegel


    Vorsaison ist in der tat Ostsee ne Option. Poel ..mal angeschaut oder wismar?


    Elbsandsteingebirge ist mein all time favorite. Aber auch den Harz finde ich gut erkundbar mit Kindern.


    Ach so. ..gerade mit Kindern ich steh sehr auf airbnb.

    Life is a mountain - ride it like a wave

    Einmal editiert, zuletzt von Pony Hütchen ()

  • Huhu,


    Vielen Dank. Im Harz waren wir schon ein paar Mal. Barcelona oder Lissabon klingt für mich sehr verlockend. Mein Sohn stimmt mir schon zu. Mein Mann findet das Elbsandsteingebirge interessanter. HAst Du da konkrete Tipps für gute Unterkünfte?


    LG


    Sandra

  • Ich denke grade über Hiddensee nach für März
    Oder südliches Dänemark.
    Usedom ist auch sehr schön, dann kann man eine Tagestour nach Stralsund machen :D

    großer Sohn (1/08) und kleiner Sohn (6/15)

  • das ist die bestausgestaettste fewo in der ich je war. Die Kinder lieben es Wasser direkt von der hausquelle zu holen und ihr solltet euch die Massage gönnen.



    ...übrigens gibt's eine leerstehende Gaststätte drei Orte weiter vorher mit dem treffendem Namen "zum letzten Licht"...nur das ihr ungefähr einschätzen könnt wie schön ruhig das dort ist.

    Life is a mountain - ride it like a wave