Wie finde ich "meine" Hebamme?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,Ihr Lieben!


    Ich bin seit kurzem mit meinem zweiten Kind schwanger. <3 <3 Jetzt suche ich eine Hebamme für die Vorsorge und, falls möglich, auch für Geburt.
    Meine erste Schwangerschaft war eine von den "durchtechnisierten".Ich war damals (also vor sieben Jahren) noch fest überzeugt, dass das Ganze am Besten in ärztlichen Händen aufgehoben ist und ich mich auf Tests, Ultraschall usw. verlassen muss,weil man das einfach so macht. Ich möchte ganz bestimmt nicht sagen, dass das grundsätzlich der falsche Weg ist, aber für mich persönlich war er es. Ich bin an einen Frauenarzt geraten, der seeehr von sich überzeugt war. Was dazu führte, dass er mir ohne Fragen, ohne vorherige andere Maßnahmen und OHNE Sicherheitsmaßnahmen mein Kind im Bauch gedreht hat. Einfach so. Im Nachhinein verstehe ich nicht, dass ich ihn nicht angezeigt habe. Aber ich war sehr angreifbar in der Zeit. Im Krankenhaus dann war zwar der Arzt nett (ein guter Freund von mir, wegen dem wir hauptsächlich diese Klinik ausgesucht hatten.) Aber ich hatte eine lange Geburt und zum Schluss eine total scheußliche Hebamme, mit der ich einfach nicht konnte. Ich hab mich so allein gefühlt. Auch in der Zeit nach der Geburt, als ich meinen Sohn erst mal fünf Stunden nicht sehen konnte, weil der versorgt werden musste, hat keiner ein gutes Wort für mich übrig gehabt. Ich will so was nie, nie, nie mehr erleben müssen. Ich weine jetzt schon wieder, während ich das schreibe.