wo darf man denn mit Flummis spielen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...fragt sich mein armer Sohn.
    #huepf
    Ihr kennt doch diese harten kleinen chaotisch springenden Gummibälle, Rabirius' größtes Glück.
    Und ich weiss keine wirklich zufriedenstellende Antwort. Überall wo er es probiert hat, verdirbt ihm etwas den Spaß. Mit will kein passender Ort einfallen, wo er die Dinger gefahr- und reuelos springen lassen kann.
    Einmal, ein einziges Mal, hatte der Kinderturnlehrer einen Sack voll Flummis mit in der Turnhalle - mein Kind war selten so beglückt. (Dann wurde das Verletzungsrisiko für zu hoch befunden, es bleib bei der einmaligen Aktion)


    - Im Zimmer: kracht gegen Bilder, Aufbauten, Fenster und verschwindet schließlich in der hinterletzten Ecke unterm Bett
    - in der leeren Badewanne: macht Riesenspass, sie in der Schräge kullern zu lassen - aber für die Nachbarn unten drunter hört es sich an, als würden wir Wackersteine umrühren
    - Spielplatzrutsche: Runterkullern prima, springen lassen geht ein- zweimal gut, bis jemandes Besitztümer getroffen werden - aus Versehen natürlich, das Flummi lässt sich halt einfach nicht kontrollieren
    - sonstwie draussen springen lassen: Flummi weg.


    Für welches Setting sind die Flummis denn wohl eigentlich gedacht?

  • ich bin fast 38 Jahre alt.... Und seit circa 33 Jahren Frage ich mich das auch.....


    Turnhalle fiele mir ein..... Auf ner Skaterhalle oder Bahn Sonntag morgens wenn da kein anderer ist

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Squash- Raum.
    Gummizelle.


    Wir liebäugeln hin und wieder damit die zweite Option zu installieren, ich werde das auf die Liste der Gründe für so einen Raum setzen.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    Einmal editiert, zuletzt von murkel ()

  • Im Treppenhaus (OK, bei uns im hinteren Treppenhaus gibt's keine weiteren Parteien, im vorderen müssten Nachbarn schon etwas ... relisienter sein).


    Grüße,


    Kerstin

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Meine Eltern hatten einen Keller, in dem nur eine Tischtennis-Platte stand, da ging das. Und sonst gehört das Verlieren im Freien vielleicht genauso dazu, wie das Finden von Flummis, die andere draußen verloren haben :)


    Andererseits werden sie draußen so schnell zerkratzt und glänzen nicht mehr, das finde ich immer noch schade.

  • ich schätze am machbarsten wäre wohl ein großer, freier Platz draußen und die Bitte ans Kind, nicht mit voller Kraft und schräg zu werfen. Ob das Kind sich daran hält, ist allerdings fraglich :)

  • Wir haben hier an der Grundschule einen hoch eingezäunten, zugänglichen Tartanplatz zum Basketballspielen. Wobei ich Schwund der Flummis beim Draußenspielen immer einplanen würde.

  • Im Treppenhaus, wenn sonst niemand zu Hause ist.
    Waschküche
    Leere Garage
    Draussen mit Leuchtfarben-Gumpibällen, bei denen der Verlust verschmerzt werden kann. Am Besten eine kleinere, harte Fläche mit kurzem Gras rundherum.


    *edit* vielleicht schräge Garageneinfahrt mit geschlossenem Tor. Vielleicht findet sich der Flummi dank Gefälle am Schluss irgendwo unten.

  • Ich schlage auch Grosse Parkplätze von Supermärkten am We vor.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich habe Flummis immer ans Garagentor in unserem Hof geworfen, das hat super geklappt.

  • boah ihr seid schnell!
    da ist viel dabei, was wir probieren können.
    am sympathischsten fände ich persönlich ja @murkels Gummizelle oder @Ivernas Keller #lol
    aber vielleicht sehen wir uns noch ein bisschen genauer diese Parkplatzgeschichte an.


    Flummi-Verlust ist übrigens jedes mal schlimm zum Weinen, das kann man nicht mit einplanen. Gewisse Strecken im Park können wir deswegen schon nicht mehr entspannt nehmen, die Hoffung, einen von den Entfleuchten wiederzufinden wird da jedesmal enttäuscht...

  • Flummi-Verlust ist übrigens jedes mal schlimm zum Weinen, das kann man nicht mit einplanen. Gewisse Strecken im Park können wir deswegen schon nicht mehr entspannt nehmen, die Hoffung, einen von den Entfleuchten wiederzufinden wird da jedesmal enttäuscht...

    Und wenn ihr etwas "schummelt" und du ihn ab & zu einen neuen ganz zufällig finden läßt?
    Dann kannst du ihm erklären, das seine Flummis bestimmt von anderen Kindern gefunden wurden, so wie er nun diesen gefunden hat. Deswegen sollte man keinen Lieblingsflummi mitnehmen, aber kann sich ansonsten überraschen lassen, was für einen man anstelle des eigenen verlorenen wohl findet... ?
    Das wäre so meine Idee das anzugehen. Manchmal heimlich den Flummiwichtel spielen #huepf

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Bei uns im Flur!!! 8o Da spielen wir immer Flummi, wobei die Bücherregale ein bisschen stören, aber es geht. Es ist gut, immer mehrere Flummis zu haben, damit der Verlust eines einzelnen bis zum nächsten Putzen und Wiederfinden nicht so auffällt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.