wo darf man denn mit Flummis spielen?

  • Bei uns nur im Flur oder auf dem Schulhof (ist gleichzeitig ein SPortplatz, also viel Platz. In der Mitte vom Platz hält sich der Verlust in Grenzen und Beschädigt wird da auch nix.) Also, auf dem Schulhof sind wir natürlich nur wenn keine Schüler drauf sind. Ist ein freigegebener Spielplatz. Flummi in KOmbi mit mehreren Kindern außenrum ist zu verletzungsträchtig.

    Lass Dich nicht vom Bösen überwinden sondern überwinde das Böse mit Gutem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Preschoolmum ()

  • Wir hatten 50 Flummis als Wurfmaterial (äh, nein, wir haben ausgemacht, dass die Flummis nicht geworfen, sondern in die Büggel gegeben werden, die die Kinder hinhalten) für den Zoch bestellt. Als ich die ausgepackt habe, war die Tüte auf und 50 Flummis hopsten durch unseren Flur. Leider waren nur mein Mann und ich da, aber wir hatten eine Menge Spaß. :D

    Fiawin mit d9be2134.gif
    age.png


    Ich habe beschlossen, mich ab sofort vollkommen gesund und süßigkeitenfrei zu ernähren.

    Ich esse nur noch schnell die Reste auf.

    Weltweit.


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

  • jetzt brauch ich einen 50-Flummisack.

    Internet?


    Es waren auch noch so schöne, zweifarbige, in leuchtenden Farben, hach, eine Sternstunde meines Lebens...

    Fiawin mit d9be2134.gif
    age.png


    Ich habe beschlossen, mich ab sofort vollkommen gesund und süßigkeitenfrei zu ernähren.

    Ich esse nur noch schnell die Reste auf.

    Weltweit.


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

  • Ich mag ja auch unsere chronisch unbesetzten Parkhäuser für alle möglichen Aktivitäten (Laufrad fahren bei schlechtem Wetter zB). Zur Minimierung des Verlustrisikos wären da vielleicht (leere!!!) Tiefgaragen-Decks noch interessanter. Stell ich mir gerade sehr spaßig vor, mit den niedrigen Decken, den Rampen, Unterzügen und Stürzen.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • OT:
    Jetzt habe ich so oft 'Flummi' gelesen und das ist ein selten komisches Wort, was allerdings die Eigenschaften brilliant zum Ausdruck bringt ! #super#lol



    An die Fremdsprachler....wie heißt Flummi in anderen Sprachen?

    Hast Du denn gar keine Angst?

    Würde das helfen?

    Nein.

    #sonneSiehste! #sonne



  • Bei uns darf auch im Wohnungsflur gespielt werden.
    Mein Mann hat sich allerdings als Kind auch immer die Frage gestellt, wer so teuflisch war so tolle Bälle zu erfinden, wenn man doch nirgendwo damit spielen durfte.

  • unter euremBad ist doch auch nur das Bad der Nachbarn und nicht ihr Schlafzimmer oder so. Also den Bereich Badewanne würde ich da zu normalen Zeiten nicht pauschal ausklammern.
    bzw.je nach Verhältnis zu den Unternachbarn würde ich mal nach No-go-Zeiten fragen.


  • An die Fremdsprachler....wie heißt Flummi in anderen Sprachen?

    Das interessiert mich sehr! ;-)


    Ich hatte 1974 eine fantastische "Flummizeit". In der Nähe unserer Wohnung wurde eine Autobahn gebaut und wir hatten über Monate riesige freie frisch geteerte Flächen und Flummis waren gerade super in, die kleinen, die großen, die schillernden, die mit Spinnen drin etc.


    Nie wieder war Flummi spielen soo schön!

  • Meine Kleine hat sich heute einen Leuchteflummi gekauft und dürfte ihn in unserem Wohnunsflur benutzen. Allerdings finde ich das nicht so optimal aber was besseres weiß ich auch nicht.

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

  • In meiner Kindheit hatten wir im ersten Stock einen Flur bei dem man alle Türen zu machen konnte und in dem dann nur noch ein geschlossener Schrabk stand und es stockdunkel war, da es auch keine Fenster gab. Wir hatten einen großen Flummi der rot geblinkt hat und mit dem haben wir Stunden im Flur gespielt. Bis eines Tages genau dann jemand aus dem Badezimmer kam und der Flummi unaufhaltsam direkt ins Klo gehüpft und für immer verschwunden ist, obwohl mein tapferer Vater noch mit seinem ganzen Arm ins Klo gelangt hat und versucht hat den Flummi zu erhaschen :) Das war ein sehr trauriger Tag.

    Lg

    Annanita


    "...baaald seid iiihr groooß, und könnt aaa-lles a-llein,

    aaaber biiis daaann schlaaaft ihr hiiier bei miiiir eiiiin."

    *träller*


  • Ich bin da scheinbar hart im nehmen. Hier spielen die Kinder seit jeher im Kinderzimmer mit ihren Flummis, manchmal wundert es mich selbst dass noch nichts zu Bruch gegangen ist.

    LG Anne mit #male 06/05 und #male 02/08
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Spielraum fuer richtige Flummies sind echt schwierig zu finden. Meine Kinder spielen im Haus auf den Fliesen, wenn ich gerade beschaeftigt bin und es nicht mit bekomme. Bis auf einige Glasfronten von Bilderrahmen ist bislang nichts kaput gegangen.
    Eine Tochter hatte letztens ihren Flummi mit bei Aldi #stumm und er ist unter einer vollen Palette gelandet. Wochen spaeter war zufaellig die Palette daneben leer und sie hat es geschafft, ihren Ball zu angeln. Selten das Kind SO dreckig gesehen...


    Wir haben auch etwa mandarinengrosse Gummibaelle, die sich sich viel besser kontrollieren lassen. Damit duerfen sie in der Schule spielen.

  • An die Fremdsprachler....wie heißt Flummi in anderen Sprachen?

    Also auf englisch kenne ich sie nur als "bouncy ball", wobei Wiki auch noch power ball und super ball kennt (letzteres scheint eine Marke zu sein). Links kann man sich dann noch die Wikipedia-Artikel in einigen anderen Sprachen anschauen. Ich hbe z.B. gerade gelernt, dass das Teil auf niederländisch ein stuiterbal ist.


    Das Wort Flummi habe ich aber erst als Erwachsene kennengelernt, in meiner Kindheit hießen die Hüpfbälle.

  • Hier Flur und Kinderzimmer. In anderen Zimmern bislang ohne nennenswerten Schaden. Deshalb stellt sich die <frage nicht