"sonnenallergie"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi.



    ja ich weiß, es heißt anders ;)


    mich hats mal wieder am Dekolletee erwischt und ärgert mich ganz fies #sauer


    Einmal vergessen mit LSF einzucremen und #kreischen


    Hydrocort Fenistil wirkt nicht, und ich erhoffe mir irgendeinen neuen Tipp, kennt jemant Linola Akut?, ich bin ja ein alter Hase was die Geschichte anbelangt, aber im moment bin ich im Urlaub und mein Home Sortiment ist natürlich daheim. Habe jahrelang Ruhe gehabt und nun könnte ich mir gerade den Hals aufkratzen ;(

  • Joghurt draufschmieren. Das hilft zumindest bei mir.
    Und zur Vorbeugung soll hochdosiertes Calcium helfen. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur ein Ammenmärchen ist!

  • Hi Leonora,


    danke für deine Antwort. Muss mal schauen, ob ich Naturjoghurt hier auftreiben kann.


    Calciumbomben habe ich auch schon verscuht und gelassen, sie zeigten bei mir zumindest Null Wirkung. Bahh, habe gerade ein Deja vue vom Geschmack der Brausetabs :D


    Mir ist was eingefallen, was wirklich mal half, aber dafür ist es zu spät, weil man präventiv arbeiten muss, uns zwar das Innoev Zeugs.....

  • Jaaa, diese Calciumtabletten sind...pfui!


    Schaffe es immer max. 2 tage die zu trinken. Ich glaub so nutzt das nix.

  • Ohne Rezept gibts maximal 0,5% Hydrocortison. Egal obs Linola, Systral, Fenistil, Soventol odr Ebenol heißt.
    Calcium hilft bei manchen auch akut noch gut (1000mg, gut bioverfügbar, also Citrat oder Gluconat).
    Man kanns auch mit einer antiallergischen Tablette versuchen (Cetirizin, Loratadin, Kontraindikationen beachten!).




    Und jetzt akut natürlich Lichtschutz für die betroffenen Stellen.



    Gute Besserung!