Erkältung - Erkältung - Dann plötzlich 1 Tag Fieber

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin doch etwas verunsichert was unseren Krankheitsverlauf betrifft..


    Seit Spechti (Anfang September) im Kindergarten ist, hatte er 2 leichte Erkältungen ( eine Woche Pause dazwischen) jeweils NUR Schnupfen, kein fieber, etwas nöliger teilweise.. es ging ihm bis auf die verstopfte Nase nachts, auch gut. beides Mal so 6-7 tage lang.. nach dem 2. Schnupfen war jetzt ca 4-5Tage Ruhe und am Dienstag Nachmittag hatte er plötzlich ohne irgendwas vorher 38.8C Fieber, eine unruhige & schwitzige Nacht, Fieber ging aber nach 3 Belladonna-Kügelchen schon in der Nacht runter, er klagte gelegentlich über "Schmerzen überall" und "Schmerzen am Kopf,Nacken & Beine" natürlich direkt vorm Feiertag..
    Am nächsten Morgen (also gestern) kein Fieber mehr und es ging ihm besser, nurnoch morgens etwas Kopfschmerzen, das Fieber bleib auch über den Tag & Nacht weg, er spielte ganz normal, evtl etwas anhänglicher.. die heutige Nacht auch normal.. daher durfte er wieder in den Kiga..


    Habe einer Mutter von dem merkwürigen Erkältungsverlauf erzählt und sie erzählte mir gleich was wegen Hirnhautentzündung :(


    aber sowas geht doch nicht einfach weg oder? heute ist er ebenfalls wieder topfit, keine kopfschmerzen,fieber o.ä.
    Muss ich mir da ernsthaft Sorgen machen? was kann denn das kurzzeitige Fieber gewesen sein?
    Ich will mein gesundes Kind jetzt nicht zum Arzt bringen und am Ende nen Norovirus o.ä. mit nach Hause schleppen..


    (spechti hat sich öfter nach Arztbesuchen erst richtig was eingefangen und daher mit meiner Ärztin besprochen,dass ich nicht wegen jedem Shcnupfen kommen brauch, sondern nur,wenn ich sehr besorgt bin oder ich längeres Fieber / seltsames Verhalten des Kindes beoachte.. beides war jetzt eher nicht der Fall..)


    bitte um eure Gedanken dazu..


    LG Spechti

    LG Spechtismama


    KreAtiVes ScHreIbeN vOm HanDy- wer RSF findet, darf sie behalten :D

    Einmal editiert, zuletzt von SpechtisMama ()

  • Hallo Spechti!


    Wir hatten letztens einen ähnlichen Krankheitsverlauf. Schnupfig, einen Tag Fieber und gut war's.


    Also, meine Kinderärztin meinte zum Thema Hirnhautentzündung, dass dann der Krankheitsverlauf dramatisch schlechter würde. Dass würde man nicht übersehen.


    Wenn es ihm wieder gut geht kannst Du Dich entspannt zurücklehnen, finde ich.
    Da würde ich auch nicht bei meinem KiA aufschlagen und noch einen anderen Virus mitnehmen.


    Ich frag mich, wie Deine Bekannte aus dem KiGa auf son Klopper kommt... 8I  
    Ich freu mich auch immer über solche Infos, da ich bei solchen Krankheiten gerne mal etwas hysterisch reagiere (Tochter lag mal mit Verdacht auf Hirnhautentzündung im KH).


    Schön, dass es Deinem Sohn wieder gut geht! #blume

  • Hallo Spechti,


    manchmal verlaufen Erklältungen/Infektionen einfach doof. Laß Dich nciht gleich von Horrorgeschichten einfangen.


    Als Jara im Dezember nach dem Aufwachen ihren Kopf nicht mehr bewegen konnte und sehr hohes Fieber hatte schrillten bei mir auch alle Alarmglocken. Ich stand zu der Zeit ständig mit dem Kinderarzt in Verbindung und der meinte, ein Kind mit Hirnhautentzündung springt auch nach Gabe von Schmerzmittel nicht herum. Deinem Kleinen gehts ja jetzt wieder gut und als Laienmeinung würde ich auch sagen daß es auf keinen Fall etwas in diese Richtung gewesen ist.


    Gute Besserung Deinem Kleinen.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Meine zwei hatten beide diese komische Erkältung. Auch einen Tag Fieber und dann wieder gut.Und auch mit Kopfschmerzen und sonstigen Schmerzen.Vielleicht ist das einfach ein komischer Virus der da gerade rumgeht.

    LG, Melli
    _____________________________________________________________________


    Ronja (07/05) #herzen
    Hannah (02/08 ) #herzen
    Lars (12/12) #herzen


    Mein blog: made by melli

  • ich danke euch! jetzt bin ich schon etwas entspannter, ich konnte mir auch kaum vorstellen,dass sich eine hirnhautentzündung o.ä. mal eben so unsichtbar macht..aber kenne mich damit auch nicht aus..


    ja es geht ihm super, er saugt gerade mit papa das auto..
    ich gehe generell eben nicht gern wegen jedem piep zum arzt (eben wegen den ansteckungen ), hier im dorf laufen alle sofort los..

    LG Spechtismama


    KreAtiVes ScHreIbeN vOm HanDy- wer RSF findet, darf sie behalten :D

  • Ach, interessant. Hatten wir hier nämlich gerade ganz ähnlich. Erst eine Woche normaler Schnupfen und nächtlicher Husten (ohne Fieber und mit insgesamt eher wenig Beeinträchtigung) und als das schon so gut wie überstanden war gabs urplötzlich einen Tag+Nacht mäßiges Fieber. Dann war alles wieder paletti.
    Scheint wohl echt was umzugehen.