Mitten in der Party...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt ist er da, der Tag der Tage. Großer Fasnachtsumzug. Das Dorf steht Kopf. Um uns herum ist Umzugsaufstellung. Draußen ist Party, und ich steht hier und hänge Wäsche auf :D Mit Ausblick und Beschallung...


    Mann und Kids sind schon unterwegs, wenn ich hier fertig bin ziehe ich auch los...


    Und ihr?

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Morgen gehe ich zum ersten Mal mit der Räubertochter zum Umzug. Ich habe mich 4 Jahre davor gedrückt *hust* #angst
    Jetzt weiß sie, was Fasching ist und möchte natürlich da hin.
    Am tollsten finde ich allerdings, dass sie sich gewünscht hat, als Eule zu gehen. #super
    Ich habe mir das selbe Kostüm für Erwachsene gekauft, das weiß sie noch nicht und werde sie damit morgen überraschen ^^

    "Alles was wir fühlen, zerfällt in dem Augenblick, in dem wir es versuchen zu erklären.
    Alles was wir fühlen, erstrahlt in dem Augenblick, in dem wir unsere Ängste überstehen." Madsen

  • Ich bin bekennender Faschingsmuffel, hier hält sich die Feierei aber auch in Grenzen glücklicherweise. Das einzige, was ich an Fasching mag, sind die Krebbel.
    Und weil mich beim Bäcker keiner versteht (die heißen hier Berliner) und die hier außerdem IMMER gefüllt sind, mache ich mir jetzt selbst welche, so!

  • ich finde es sooooo geil, dass Berlin, die Königin der Partyszene Fasching konsequent ignoriert.....


    Nächste Woche machen wir in der Schule kinderfasching.... Und das Leben ist schön

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ach, ist Fasching?


    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ich finde es ja sehr irritierend, dass in manchen gegenden deutschlands nur an einem tag fasching ist. in österreich fängt der fasching am 11.11. an (wobei in der adventzeit nicht wirklich gefeiert wird) und geht bis faschingsdienstag. vor silvester gibts eher die traditionellen perchtenläufe und nach silvester gibts faschingsfeste, meist nur für kinder. die erwachsenen-faschingsfeste bzw. -bälle werden immer weniger. zu den festen ist man verkleidet. am faschingsdienstag war in meiner kindheit sogut wie jeder dienstleister zumindest ein bischen verkleidet. der taxifahrer hatte eine clownsnase drauf, die wurstverkäuferin ein hütchen, etc. jetzt gibts faschingsdienstag nur noch in der schule und im kindergarten.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Wir kommen grad vom Umzug und den heutigen Auftritten, Sohn durfte als Prinz im Cabrio beim Umzug mitfahren und Bonbons werfen, das fand er klasse. Jetzt sind wir fertig für heute, morgen gehts wieder weiter.

  • Bei uns in Belgien fängt es am 11.11. an. Da bin ich aber noch nicht so in Stimmung. Aber ab Altweiberdonnerstag bis Dienstags viel unterwegs.
    Morgen u Montag gehen meine Tochter und ich auch im Karnevalszug mit. Sie freut sich schon sehr darauf...
    Läuft seit 2 Wochen kostümiert und am liebsten auch geschminkt durch die Wohnung und singt dabei Karnevalslieder #banane

  • oh ich wäre auch gerne mittendrin.
    Leider leben wir mittlerweile im langweiligen Norden und ich werde einmal im Jahr von starker Karnevalssehnsucht nach der Heimat befallen ;(  
    Meine beiden jüngsten Kinder kennen richtigen Karneval nicht mal :(
    Wir nehmen uns immer or hinzufahren und dann kommt was dazwischen. Aber nächstes Jahr sind wir bestimmt dabei #laola


    Alaaf!

  • Ähhhmmm bin gerad im Zug nach B um dem rheinischen Frohsinn zu entfliehen :D


    Für die ganzen Jecken und Narren:


    Alaaaafff & hellaaauuu

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Jetzt ist es wieder ruhig, Bonbons sind gesammelt, die Kehrmaschine war da und die Party geht in / um unsere Sporthalle weiter (weit genug entfernt für einen ruhigen Abend).

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ich glaube, ich bin eine Möwe :D


    Bei uns war nichts mit Fasching, dabei hätte ich gerne Unterhaltung beim Wäsche-Aufhängen auf dem Balkon gehabt. Aber bei der Schwiegermutter wird es rund gehen, dort ist das ganze Dorf am Rosenmontags-Umzug beteiligt. Als guter Dörfler muss mein Mann da natürlich hin - und ich auch. Meine Schwiegermutter hatte schon angeboten, ihm das traditionelle Kostüm herauszuhängen, gesprochen: Bajas (schreibt man vielleicht ganz anders?) - Modell: Ganzkörperstrampelanzug mit bunten Tupfen, ich freue mich schon #lol

  • das einzige was ich schade finde ist das die Kinder nicht mehr von Haus zu Haus ziehen wie wir früher. Ansonsten reicht mir ein Faschingstag aus... und die Veranstaltungen sind mir meistens eh zu laut...



    “Helau, helau, helau...Das mag ich eigentlich nur bei Nirvana“

  • Wir gehen zum Zug, weil die Kinder das wollen.


    Mich nerven da die Erwachsenen, die den Kindern das Süßzeug weggrapschen.
    Bei uns wird eh nichts hochwertiges geschmissen, da könnte man doch den Kindern die Freude beim aufsammeln lassen....aber nein, die Tüte vom eigenen Kind muß ja randvoll werden, und die Kinder die ohne die Hilfe der Eltern aufsammeln, haben das Nachsehen.

  • #super
    Ich bin ebenfalls Bekenner Karnevals-Boykottierer. Ich glaube, Jecksein muss man mit der Muttermilch aufgenommen haben, sonst wird das nix! ^^

    ich denke auch, dass frau da rein geboren oder rein gewachsen sein muss.
    Mir ist das ganze Karnevals-Geraffel so fremd, dass ich immer staune. Hier findet halt nix statt, außer in den Grundschulen und Kindergärten und Unterstufen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.