höschen zum schlafen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    eine Freundin erklärte mir neulich, dass ihr Sohn in der Kita zum Mittagsschlaf statt Windel irgendsoein saugfreundliches Höschen anziehen darf. Weiß jemand, wie sowas heißt und wo man das kaufen kann (mal abgesehen von online-Shops). Ich hab leider vergessen zu fragen.
    Ich würde meiner Tochter gern nachts sowas anziehen, weil sie fast trocken ist, aber eben nur fast. Eine neue Windelpackung wollte ich dafür nicht erst kaufen und sie mag Windeln auch nicht immer anziehen.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Hallo,


    Meinst du waschbare "Trainers"?
    Schau mal im Rabenbranchenbuch, da findet sich sicher ein Anbieter.
    Ich habe bei meinen Kindern gute Erfahrung damit gemacht. Es ist ja eher Unterhose als Windel und war prima für die Übergangszeit, in der doch noch mal Unfälle passieren.


    Aber zum Schlafen würde ich sie eher nicht nehmen. Die "pipidichte" Schicht war zumindest bei denen, die wir hatten nicht über die ganze Hose sondern nur im "kritischen Bereich". Und die Saugkraft reichte zwar prima um beim Spielen um 1x Pipi aufzufangen und für ein Weilchen zu halten - aber im Liegen ist es doch herausgelaufen, selbst beim Mittagsschlaf.

  • Trin:


    Hmm, ich werd wohl doch nochmal meine Freundin fragen müssen. Wenn die Trainers sich nicht zum schlafen eignen, ist es vielleicht nicht das was sie gemeint hat... Denn es war explizit nur für den Mittagsschlaf erlaubt, sonst sollten die Kinder soweit trocken sein.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Seit meine Tochter mit ca. 2 Jahren tags und nachts trocken ist, trägt sie nachts die ImseVimse. Falls doch mal etwas passiert, ist nicht gleich alles naß.


    KLICK


    Meine 2 Exemplare konnte ich im Rabenflohmarkt kaufen.

  • hab auch die imse vimse trainers zum mittagsschlaf/nachtschlaf genommen. bei sohn super, bei tochter gehts gar nicht, da läufts raus. beim sohn ist ja der pipimann oben und bei mädelchen läuft das eben mehr an den beinbündchen... daher eher nicht zu empfehlen. ich nehm nun pockets mit einer mullwindel reingefaltet, ist auch sehr dünn und hält!

  • hab auch die imse vimse trainers zum mittagsschlaf/nachtschlaf genommen. bei sohn super, bei tochter gehts gar nicht, da läufts raus. beim sohn ist ja der pipimann oben und bei mädelchen läuft das eben mehr an den beinbündchen... daher eher nicht zu empfehlen. ich nehm nun pockets mit einer mullwindel reingefaltet, ist auch sehr dünn und hält!


    Ja, das stimmt, es kommt wohl auf die Menge an. Meine Tochter ist keine Vieltrinkerin und deshalb paßt es für uns. 1x Pippi nachts hält die ImseVimse bei uns aus, ohne von außen naß zu sein.