Petition gegen Volkshetze!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Ah, shice, das kam falsch rüber, ich bin definitiv gegen Zensur. Habe aber eben auch eine Abneigung gegen Mißbrauch der Meinungsfreiheit.

    der Compiler muss verbuggt sein...

  • Und ich bin bereit, das Recht des grössten Vollidioten auf die Verbreitung des GAS (= Grösster Anzunehmender Schwachsinn) bis aufs Blut zu verteidigen. ^^

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

    • Offizieller Beitrag

    meine güte, was für mistkübel.


    am meisten wundert mich, dass diese leute tatsächlich annehmen, für jesus zu sprechen.

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Mich hat das gestern auch total schockiert und mich macht´s auch ein wenig sprachlos.


    Zum Vorwurf, das Verlinken hier würde die Seite noch pushen:
    Ist es denn sinnvoller, die Augen davor zu verschließen?
    Ich nehme aus der Lektüre dieser Seite (da gibt´s ja noch mehr haaresträubende Artikel) sogar ne Lehre: Mir war bis gestern nicht klar, dass Menschen Homosexualität so sehr verabscheuen, dass sie schon kriminelle Energien entwickeln - wie schon mehrmals erwähnt, ist die Site im Ausland gehostet und somit wird die Volkshetze nicht geahndet.
    Wobei ich mich frage: Ist das denn auf den Bahamas erlaubt? Oder wird es dort niemanden interessieren?


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mißbrauch der Meinungsfreiheit kann es ja eigentlich gar nicht geben... es kann nur Meinungen geben, die fragwürdig sind.


    Es gäbe ja keine Meinungsfreiheit, wenn nur eine Meinung erlaubt wäre.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es gut finde, zu wissen, dass es auch so was gibt. Der Inhalt des Ganzen liegt mir ferner wie der Mond der Erde. Aber - nicht zu wissen, heißt ja nicht, dass es nicht da ist. Und so lerne ich jeden Tag noch was Neues dazu. Mir war das nämlich auch nicht klar, dass es das so gibt. Ich kannte die Seite auch nicht.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Es ist erschreckend, wie viel hass in der kreuz-net Seite steckt. und wieviele haarsträubende, als "erwiesene Tatsachen" präsentierte Vorurteile (das Wort ist noch viel zu schwach für diesen Mist!).


    Auf der anderen Seite kann ich leider auch die Petition nicht ernst nehmen (unabhängig davon, ob rechtlich oder auch nur moralisch etwas gegen die Hass-Seite unternommen werden kann/sollte), da sie nicht durchdacht ist - nicht zuletzt fehlt so etwas wie eine FORDERUNG.
    (z.B. die Seite abzuschalten, gegen die Betreiber vorzugehen, ein offizielles Regierung-Statement gegen solche Inhalte zu veröffentlichen, oder oder oder denkbar wäre einiges.)
    Für oder gegen was soll ich da denn eigentlich unterschreiben?

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Der Artikel ist so übel, dass man schon wieder darüber lachen könnte.
    Was mich ein wenig damit versöhnt sind die Kommentare zum Artikel. Da scheinen selbst eingefleischte Leser dieser Seite dem Verfasser die Leviten zu lesen...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Kreuz.net war immer schon auffällig, ja, das ist ja nun wirklich nichts neues. Das wirklich schlimme ist, wenn solchen Leuten dann auch noch durch Verlinkungen mehr Öffentlichkeit geboten wird.



    das ist so. ich bin selber katholisch und empfinde diese seite als abartige schande. aber je mehr sich darüber aufgeregt wird, desto mehr traffic hat der dreck. man sollte sowas schlicht austrocknen. anders funktioniert das nicht.



    lg, patrick

  • Mich hat das gestern auch total schockiert und mich macht´s auch ein wenig sprachlos.


    Zum Vorwurf, das Verlinken hier würde die Seite noch pushen:
    Ist es denn sinnvoller, die Augen davor zu verschließen?
    Ich nehme aus der Lektüre dieser Seite (da gibt´s ja noch mehr haaresträubende Artikel) sogar ne Lehre: Mir war bis gestern nicht klar, dass Menschen Homosexualität so sehr verabscheuen, dass sie schon kriminelle Energien entwickeln - wie schon mehrmals erwähnt, ist die Site im Ausland gehostet und somit wird die Volkshetze nicht geahndet.
    Wobei ich mich frage: Ist das denn auf den Bahamas erlaubt? Oder wird es dort niemanden interessieren?


    Leslie


    Jetzt mal ernsthaft: Kreuz.net will mal wieder die deutsche Internetgemeinde trollen. Wie soll man nochmal mit Trollen umgehen?

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Mißbrauch der Meinungsfreiheit kann es ja eigentlich gar nicht geben... es kann nur Meinungen geben, die fragwürdig sind.


    Es gäbe ja keine Meinungsfreiheit, wenn nur eine Meinung erlaubt wäre.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es gut finde, zu wissen, dass es auch so was gibt. Der Inhalt des Ganzen liegt mir ferner wie der Mond der Erde. Aber - nicht zu wissen, heißt ja nicht, dass es nicht da ist. Und so lerne ich jeden Tag noch was Neues dazu. Mir war das nämlich auch nicht klar, dass es das so gibt. Ich kannte die Seite auch nicht.


    Danke, Du sprichst mir aus der Seele!


    Esche: -->Trollig<--

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Esche, das ist doch die Frage. Ist das wirklich nur Provokation oder ist zumindest der Autor und ein paar Eingefleischte von Kreuz.net überzeugt, von dem was da geschrieben wird.


    Missbrauch der Meinungsfreiheit ist doch klar definiert: sobald Strafbare Handlungen vorkommen, stößt die freie Meinung an ihre Grenzen. Und ich sehe im vorliegenden Artikel durchaus strafbare Handlungen, die mit Meinungsfreiheit nich mehr gedeckelt werden können.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Esche, das ist doch die Frage. Ist das wirklich nur Provokation oder ist zumindest der Autor und ein paar Eingefleischte von Kreuz.net überzeugt, von dem was da geschrieben wird.


    Natürlich sind die davon überzeugt, einen gewissen Bodensatz an Verwirrten hat doch jede Gesellschaft.


    E
    Missbrauch der Meinungsfreiheit ist doch klar definiert: sobald Strafbare Handlungen vorkommen, stößt die freie Meinung an ihre Grenzen. Und ich sehe im vorliegenden Artikel durchaus strafbare Handlungen, die mit Meinungsfreiheit nich mehr gedeckelt werden können.


    Siehste. Und ich wäre die erste, die eine Petition zu Abschaffung des §130 StGB unterschreiben würde. Dann könnte mann nämlich rein theoretisch etliche Leute aus ihre Märtyrerecke des "Man darf ja noch nicht mal sagen, daß ..." herauszerren und sich mit ihren auseinandersetzen.
    Rein praktisch würde das aber nicht funktionieren, ich weiß.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Nee, Leslie. Sobald eine strafbare Handlung passiert, ist diese Handlung eben strafbar und kann geahndet werden. Aber: Seine freie Meinung zu äußern ist eben nicht strafbar, weil man das Recht dazu hat, seine freie Meinung zu äußern.


    Wenn einer dann zu einer Straftat auffordert, dann ist das strafbar, weil die Aufforderung zu einer Straftat eben strafbar ist.
    Wenn einer aber nur sagt, dass er es gut fände, wenn xy dem zp mal eine drüberziehen würde, weil der ja schließlich... dann ist das seine freie Meinung, die nicht unbedingt gut ist, aber frei.


    WAS steht im Paragraphen 130 StGb?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • Nee, Leslie. Sobald eine strafbare Handlung passiert, ist diese Handlung eben strafbar und kann geahndet werden. Aber: Seine freie Meinung zu äußern ist eben nicht strafbar, weil man das Recht dazu hat, seine freie Meinung zu äußern.


    Wenn einer dann zu einer Straftat auffordert, dann ist das strafbar, weil die Aufforderung zu einer Straftat eben strafbar ist.
    Wenn einer aber nur sagt, dass er es gut fände, wenn xy dem zp mal eine drüberziehen würde, weil der ja schließlich... dann ist das seine freie Meinung, die nicht unbedingt gut ist, aber frei.


    WAS steht im Paragraphen 130 StGb?


    Was du schreibst, ist nach dem Paragraphen ganz klar der straftatbestand der Volksverhetzung, wobei Homosexuelle jetzt nicht explizit genannt wurden. Du darfst hält nicht sagen, dass alle Homosexuelle Menschen pädophil sind, weil es nun mal das Naturell eines Homosexuellen ist (Verleumdung) und schon gar nicht darfst du schreiben, dass Homosexuelle unbedingt ausgerottet werden müssen.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • #kreischen Nein, nein, nein! Das hab ich nicht geschrieben!!! #kreischen



    Nee, aber mal im Ernst: Wenn einer eine solche These aufstellt, dann dürfte das ja strafbar sein. Wenn aber einer schreibt, ich finde, dass... oder ich denke, dass... , dann ist das doch nur dessen Meinung, oder nicht? Und somit nicht strafbar?


    Dass das alles überhaupt nicht geht, was da steht, ich denke, darüber sind wir uns einig. Davon gehe ich jetzt aus. Mir geht es nur um das wie. Also, ob es auf die Art ankommt, wie das da steht...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...



  • OH, Knallgrau, so wollte ich gar nicht verstanden werden.


    Du schriebtest:

    Zitat

    Wenn einer aber nur sagt, dass er es gut fände, wenn xy dem zp mal eine drüberziehen würde, weil der ja schließlich...


    Ja, da sehe ich schon die Grenze erreicht. Es ist ja auch noch alles ne Frage des Umfeldes und des Kontextes.


    Also, nach Lektüre des § 130 StGB bin ich sehr sicher, dass die Kreuz.net seite klar gegen deutsches Recht verstößt.
    Und ich würde nie wollen, dass der § abgeschafft wird.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"


  • Ja, da sehe ich schon die Grenze erreicht. Es ist ja auch noch alles ne Frage des Umfeldes und des Kontextes.


    Also, nach Lektüre des § 130 StGB bin ich sehr sicher, dass die Kreuz.net seite klar gegen deutsches Recht verstößt.

    ;) Und genau deshalb bleiben bei Kreuznet die Autoren anonym und die Seite ist einem Land registriert, in dem sie nicht belangt werden können. Eben da, wo man sonst auch volksverhetzende / rechtsradikale Seiten anlegt.

  • Eigentlich wäre diese Seite ein Fall für Anonymous. Die bekämen die aus dem Netz geblasen. #stumm

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Das ZDF hat gestern darüber berichtet (bestimmt auch noch weitere Sender).
    Die kath. Kirche distanziert sich massiv von den Inhalten.
    Es wird aber vermutet, dass das jemand aus Kirchenkreisen schreibt und dass ein einzelner das betreibt, der sich mit Artikeln beliefern lässt. Die Seite verbreitet neben ihren abstrusen Inhalten gegen Homosexuelle auch antisemitische Inhalte.