Matschküche "Bauanleitung"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe mal diese hier gebaut. Einfach Kiste und Palette zusammenschrauben (es geht sicher auch eine andere Kiste als eine Weinkiste), Arbeitsplatte mit Loch für einen Topf versehen, Topf rein, Küchenutensilien an Nägeln aufhängen (das wird aber kaum je gemacht), fertig.


  • Ich habe einen Tisch vom Grobmüll genommen, die Beine mit einer Säge eingekürzt und dann zwei Kreise aus der Tischplatte gesägt. Dort habe ich zwei Schüsseln reingehängt.
    Hinten habe ich mit drei Latten eine Aufhängung rangeschraubt, ähnlich wie bei Panema.
    Behandelt habe ich das Ganze gar nicht. War mir zu aufwändig und ich dachte, ich nehme einfach den nächsten Tisch vom Sperrmüll, wenn der alte nicht mehr geht. Im Moment steht er das zweite Jahr die ganze Zeit draußen und eine Saison wird er wohl noch mitmachen

  • Was für eine Platte hast du oben drauf? Steht sie immer draußen?

    Irgendeine die grad im Keller rumlag. Ja, sie steht immer draußen (seit so ca 2 Jahren), bisher macht sie das ganz gut mit aber sicher ist es kein Konstrukt für die Ewigkeit. Ich nehme aber auch an, irgendwann ist das matscheln vorbei.