Gibt es irgendwo ein Extra Großes Beistellbettchen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Kleine ist jetzt doch recht mobil und schläft aber besser im Beistellbettchen, wie direkt bei uns im Bett. Nun dreht sie sich aber jedes mal so zu den Seiten, dass ihr der Platz da drin einfach nicht mehr reicht. Es wäre auch keine Option ihr Gitterbettchen dort anzubauen, dazu fehlt der Platz. Jetzt suche ich irgendwo ein Beistellbettchen, dass größer ist, momentan haben wir dieses Roba 4 in 1 Bettchen. Und handwerklich begabt ist hier auch keiner um eins zu bauen, also suche ich eure Tips.


    Vielen Dank #herzen

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Wie groß soll/darf es denn sein?
    Wir hatten eins von Alvi, das ist größer als der Babybay. Und jetzt haben wir ein Ikea-Bett drangebaut, eine Seite ab, perfekter Babybalkon. Unseres ist 70x140, die neuen Betten bei Ikea sind jetzt aber nur noch 120x60, vielleicht passt das ja.

  • Du schreibst, sie stößt beim Drehen an. Ist es zu schmal? Aber wenn ein (breiteres) Gitterbettchen gar nicht hinpasst. #weissnicht Wie viel Platz habt Ihr denn?
    Wir hatten das Problem, dass wir wirklich nur den Platz hatten in der Breite, den das Babybay hat (hab die Maße nicht im Kopf). Das Babybay wurde aber zu kurz. Deshalb haben wir das selber verlängert. Dafür musste man nicht so wahnsinnig viel handwerken. Brauchst Du ein längeres und/ oder breiteres Bett?

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Bau doch einfach ein normales Kindergitterbett dran. Ich würde jetzt kein Geld mehr für ein Bett ausgeben, das bald zu klein sein wird!

  • Wir haben auch das Ikea Bett ohne das Seitengitter, das 120x60, es läßt sich in der Höhe verstellen und die mittlere Höhe ist ca. so hoch wie das Ehebett. Ich kann das nur empfehlen.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lillian ()

  • Wir haben ebefalls ein Gitterbett offen an unserem Bett dran. :)

  • Ich tendiere da auch eher zu Ikea. Die Gitterbettchen bei Ikea haben die Maße 60x120cm. Sowohl der Große als auch der Lütte kamen in ihren aktiven Schlafzeiten bisher gut damit zurecht. Im Moment ist der Lütte im offenen Gitter(Beistell)bett, das wir mit einem Zurrgurt an unserem befestigt haben. Da lassen sich auch problemlos nochmal 4 Löcher reinbohren, für die optimale Höhe. Alternativ gibt es auch noch andere Gitterbetten für Kleinkinder mit Maßen 70x140.


    Aber wir schlafen jetzt zu viert auf 2x90x200 plus die 60x120. Somit bleiben für jeden ca 60cm Schlafbreite, was durchaus ausreicht. Der Große liegt dann - wenn Papa da ist - nicht quer im Bett. Der Lütte dreht sich ausschließlich auf seinen 60cm Schlafbreite im Beistellbett und somit kommen alle relativ gut zurecht. Ich wollte auch nicht zwingend allein schlafen. Denke, Co-sleeping ist sowieso viel schöner. Also muß auch keiner Ausziehen. Nur irgendwann wünsche ich mir, dass die Kinder auf einer Seite und Mama und Papa auf der anderen Seite zusammen liegen können.

  • Wir haben ein 70x140 cm Babybett an unser Bett gestellt. Damit sie die gleiche Höhe haben, haben wir das neue Ehebett auf die Höhe des Babybetts ausgesucht (das Babybett ist ein Familienerbstück und ein neues Bett brauchten wir sowieso). Sonst einfach ein Bettchen kaufen bei welchem man 1 Seite rausnehmen kann (kann man nicht bei allen) und jemand finden der dir 4 Löcher macht für die Richtige Höhe der Matratze zum Ehebett.

  • Vielleicht könnt ihr ja auch statt an der Seite am Fußende eures Bettes anbauen?
    Ob daneben oder oben oder unten ist doch egal, hauptsache dabei!

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen,
    würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.« Astrid Lindgren

  • Wir haben auch das Gitterbett am Elternbett stehen. Da lässt sich die Höhe nicht so flexibel verstellen, bzw. wir haben recht dicke Matratzen, so dass der Kleine etwas tiefer liegt.


    Dort schläft er seit dem sechsten Monat. Mich hat der Höhenunterschied aber nie gestört. Zumal er seit etwa dem 10. Monat alleine hochkrabbeln kann.


    Was ich beim BabyBay als sehr störend empfunden habe, war, dass es der Matratze keine Luftzufuhr ermöglicht.


    Beim zweiten Kind werde ich deswegen lieber dieses hier anschaffen: http://www.amazon.de/dp/B004EPYIAK/ref=asc_df_B004EPYIAK10067451?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004EPYIAK


    Denn um unser Gitterbett von Anfang an zu nutzen, ist es mir zu groß (140x70). Da kommt mir ja selbst unser Einjähriger noch verloren drin vor ;)


    Am allerliebsten hätte ich ihn ja direkt IN unserem Bett, aber dann kann mein Mann nicht schlafen. Das macht ihn schrecklich nervös und er wacht ständig nachts auf, weil er meint, der Kleine wäre aus dem Bett gefallen oder läge unter ihm...