Where refugee children sleep

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • was ist denn inzwischen aus den Kindern geworden? Zumal die Ungarn ja die Grenze geschlossen haben. :(

    • Offizieller Beitrag

    warum hab ich mir das angesehen. ich halte das so schlecht aus. ;(


    und meine befindlichkeiten helfen niemandem. es ist so unfassbar schrecklich.

  • deswegen gibt es das Mini Decki Projekt, ich hatte sie vor einiger Zeit hier mal vorgestellt
    schaut mal

    So ein schönes Projekt, danke!


    Ich weiß nicht, was aus den Kindern geworden ist


    Ich verstehe Dich, licht. Ich habe erst überlegt, ne Warnugn reinzumachen udn mich dagegen entschieden




    Ich glaube doch, dass auch Befindlichkeiten helfen können. Ich glaube, dass es gut ist, so was zu wissen und das vielleicht auch im Gespräch mit anderen anbringen zu können.
    (in den USA wurde ich auf die "refugee crisis" angesprochen und im Gespräch den Begriff "crisis" aus Sicht mir bekannter Kinder erzählt, erwartet wurde eher ein Gespräch über Kriminalität, etc. pp., aber meine Gesprächspartner waren offen, höflich und haben zugehört und sich auf den Perspektivenwechsel eingelassen)
    Generell finde ich es wichtig, informiert zu sein. Auch wenn es schwer auszuhalten ist.


    Aber das schult uns doch auch, eben nicht auf "fake news" Zeugs (egal welcher Richtung) reinzufallen, oder nicht so schnell drauf reinzufallen.


    (ah, sorry, zitieren klappt gerade nicht)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass es gut ist, so was zu wissen und das vielleicht auch im Gespräch mit anderen anbringen zu können.

    ich weiss es ja. ich bringe diese perspektiven im gespräch an. ich wusste auch, welchem inhalt ich mich aussetze und dass ich das eigentlich nicht sollte. manchmal ist wegschieben besser. und auch in gesprächen ist es oft besser, nicht in tränen auszubrechen sonder einfach "nur" zu erzählen.


    (und es ist nicht dein fehler. der titel sagt ja schon worum es geht)

  • danke für das teilen. Ich hatte Gaensehaut beim Anschauen.
    Das relativiert die eigenen Sorgen doch arg wenn man soetwas sieht.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)