Überhose aus Fleece

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Stoffi-Raben,


    ich bräuchte mal ne Info. Und zwar wird der Mini teilzeit gestofft. Jetzt hat er es inzwischen raus die Klett Überhosen aufzumachen. Und er läuft momentan in den WWW gerne aus. Jetzt habe ich gesehen das es Fleece Überhosen gibt. Ist das stinknormaler Fleece? Oder muss der noch irgendwie behandelt werden? Weil dann würde ich mir nämlich selbst Ü-Hosen nähen.... Achso, wenn dann noch jemand ein Schnittmuster hätte.... :D
    Danke schonmal

  • Ich habe auch schon mal welche selber genäht. Die Mitte (wie erwähnt) mit einem Stück einer Molton-Betteinlage verstärkt.
    Allerdings kann sich bei Fleece die Nässe leicher durchdrücken. Ähnlich wie Wolle.


    Den Schnitt hatte ich von einer vorhandenen Hose abgenommen, von hu-da.

  • ich hab Fleecekletthosen, die sind im SChritt einfach aus doppelten Fleecelagen, ansonsten normaler, eher dicker Fleece. Verwende sie aber nur als NachtÜH, da aber gerne, weil wie erwähnt die Feuchtigkeit schneller durchdrückt und sie mir außerdem zu dick sind für tags.

  • Wir haben hier grade das selbe Problem und ich hab ständig ein nacktes Kind hier rumflitzen :)


    Sind die Beinabschlusse und am Bauchbündchen dann aus normalen Bündchenstoff gearbeitet, oder irgendwie anders? Dann würde ich glaube ich auch mal eine Nährunde einlegen und was basteln. Weil die Wolhosen brauchen eben doch ganz schön lange, bis sie trocken sind, da scheint mir Fleece eine nette Alternative.

  • Vorab: Ich kann (leider) nicht wirklich naehen.


    Ich bin auf den link gestossen als ich nach einem Bild von unseren gesucht hab. Ich hab unsere woanders gekauft, sie sind aus polar fleece, glaube ich. Und sie sehen genauso aus wie diese:


    http://wiredupdesigns.com/products/Sweet_Baby.htm


    Das ist ein Schnittmuster, dass man kaufen kann. Auf Englisch findet man da einige, wenn man fleece soaker (pattern) googelt.


    Ich find Fleece-Ueberhosen ganz gut. Man muss sie halt oefter waschen als Wollueberhosen, aber ich schmeiss sie einfach mit den Windeln in die WaMa und in den Trockner.