SLP - kommt die Kontaktlinse alleine wieder zum Vorschein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Mir ist am Mittwoch Abend die eine Kontaktlinse vermutlich unters Oberlid gerutscht. Also ich wollte die rausmachen, hatte die kurz angehoben, aber dann ist sie wieder ins Auge gefluppt. Seit dem ist sie verschwunden. Google sagt, das die dann wohl unterm Oberlid klemmt. Alle Tipps das Teil wieder zum Vorschein zu bringen sind bisher gescheitert. Ein bisschen drückt es manchmal am Oberlid, aber meist merke ich gar nichts. Auch nicht, wenn ich normal eine Kontaktlinse reinmache.
    Was mach ich denn jetzt? Kann der Optiker da helfen? Dann würde ich Montag da mal hintraben.
    Gibt's noch Tipps?


    LG

  • Ja, der Optiker findet sie und kriegt sie wieder raus. Wenn sie wirklich noch da ist und nicht nur das Auge noch etwas gereizt ist.
    Ich hab schon minutenlang nach ner Kontaktlinse im Auge gesucht, die ich eindeutig gespürt hab - und die in Wirklichkeitschon längst im Waschbecken lag weil unbemerkt rausgeploppt bim Suchen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich würde auch zum Optiker gehen, der sollte sie raus kriegen. Aber ich halte es auch für gut möglich das die Linse gar nicht mehr im Auge ist.

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

  • Ich würde auch zum Optiker gehen, der sollte sie raus kriegen. Aber ich halte es auch für gut möglich das die Linse gar nicht mehr im Auge ist.

    Das denke ich auch.
    Bei mir kam die Linse immer irgendwann rausgeschwommen. So von oben seitlich Richtung Pupille, meistens war sie auch irgendwie "gefaltet".

  • Achjee, und das tut nicht weh? Wenn ich mir vorstelle wie blöd das ist, wenn man mal nur ein Härchen im Auge hat.


    Ich drück die Daumen, dass es gefunden wird. Gibt es denn schon was neues?


    LG Emolga *daumendrück*

    Too many assholes, not enough axes!

  • Bei mir sind sie bis jetzt immer von alleine wieder raus gekommen.
    Allerdings habe ich genau wie @Preschoolmum schon ein paar Mal eine Kontaktlinse im Auge gesucht, die längst im Waschbecken oder auf dem Fußboden war.

  • Sämtliche harte und weiche Linsen, die bisher im Auge verschwunden waren, sind auch freiwillig wieder aufgetaucht. Allerdings konnte ich die immer unterm Oberlied sehen, wenn ich mich vor dem Spiegel ein bisschen verrenkt habe.


    Bei Tageslinsen weiß ich nicht genau, wie stabil die sind und ob sie sich vielleicht fies zusammenkrumpeln können.

  • Ich war gestern noch beim Optiker. Und natürlich war keine Linse mehr drin #zaehne .


    Danke für eure Tipps und Unterstützung.