Ständig Flöhe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... obwohl wir nichtmal Tiere mit Freigang haben #sauer


    Es geht aber um Gremlin... der ist ein richtiger Flohmagnet. Er brauch nur draußen spielen, und hat garantiert wieder irgendwo einen Floh sitzen. Das ist der Hammer. Meine Schwester ist genausoein Magnet. Sie bekommt die Flöhe vor ihren Katzen... dann weiß sie, dass das Flohmittel wieder erneuert werden muss #freu


    Aber ich kann Gremlin ja schlecht Frontline in den Nacken schmieren :D


    Meistens hilft es, wenn ich Gremlin + sein Zimmer grundreinige. Das dann aber ab Frühling bis Herbst alle 1-2 Wochen. Ich hab zweimal auf die chemische Keule (Bolfo) zurück gegriffen, als Gremlin trotz Grundreinigung komplett zerstochene Leisten und Flanken hatte. Das Zeug hat ihn dafür aber für 6 Monate Flohfrei gehalten.
    Aber ich will die Chemiekeule nicht, bin es aber ehrlich gesagt leid (Gremlin auch), dass er alle 1-2 Wochen schon wieder Flöhe hat. Die Saison fängt jetzt wieder an. Gremlin hat seit Vorgestern Flöhe. Hab sein Zimmer wieder komplett gereinigt und ihn für 2 Stunden in die Wanne gesteckt. Heute morgen hatte er trotzdem neue Stiche am Rücken #haare
    Von uns hat wirklich niemand ein Problem damit. Nur Gremlin.


    Jetzt brauch ich eure Tipps um die Biester los zu werden.

  • Sicher Flöhe und nicht Bettwanzen?
    Wenn alles gereinigt ist und er gebadet hat kann doch gar kein Floh mehr sein, der ihn über nacht stechen kann.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja, sind Flöhe || Den einen oder anderen hab ich zu Gesicht bekommen.
    Ich hab wirklich keine Ahnung, wo die sich verkriechen, dass die nach dem Putzen trotzdem wieder da sind... oder obs zufällig ein neuer Floh von draußen ist.

  • Als wir Hundeflöhe vom Vormieter geerbt hatten, haben wir es auch erst mit Reinigen und Bolfo und so einer Bombe versucht, hat nicht funktioniert!!! Gebracht hat es dann der Kammerjäger (okay, den musste der Vermieter zahlen, daher war es leichter), der hat nur! den Fußboden eingesprüht (er meinte, die sitzen nur am Boden, daher würde es nichts bringen, Vorhänge, Sofa etc. zu besprühen wir es bei der Bombe passiert) und danach war alles weg. Er meinte auch, Bolfo und Co, was freiverkäuflich wäre, dagegen wären die Biester schon immun, das würde wenig bringen. Scheint ja wirklich so zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Wir hatten den Spaß mehrfach da ich sie offensichtlich auch anziehe. Ich habe Verschiedenstes versucht, es war wahnsinnig aufwendig und ich bin dabei viel Geld losgeworden. Jedes Mal dachten wir das es jetzt doch endlich geklappt haben müsste und dann waren sie wieder da. Am Ende hat doch immer nur ein Fogger geholfen.

  • Na toll... hier auch grade und momentan weigere ich mich noch, Fogger und Co. einzusetzen.
    Ich hab am Sonntag geputzt und gewaschen wie ne Irre... heut hab ich wieder 3 neue Stiche #motz

  • Du schreibst, ihr habt keine Tiere mit Freigang: Habt ihr denn Tiere OHNE Freigang? Welche? Habt ihr diese gegen Flöhe behandelt? Womit?

  • kannst du deinem sohn regelmäßig z.B. Zitronellaöl + Eukalyptus
    nen tropfen davon an den rücken machen?


    ich gebe meinen hunden immer, wenn ich nen flohverdacht habe davon einen tropfen in den nacken + am rutenansatz,
    nach 14 tagen nochmal einen.
    ich habe das öl selber gemixt. ich glaube es waren 2 teile zitronella und ein teil eukalyptus.


    bei meinem kind würde ich wohl einen tropfen überm po und einen in den nacken und hoffen, dass es wirkt :)

  • Wir hatten mehrfach Flöhe, seit wir welche vom Bauernhof mitgebracht haben.


    Wir behandeln unsere vorhandene Katze mit Stronghold und das auch den Winter über.
    Bei uns haben nur und ausschließlich die Fogger von Virbac/Indorex geholfen. Dann war wirklich alles platt. Das mal durchgezogen sobald auch nur ein, Stichlein auftrat wieder von vorne. Seit einem Jahr ist jetzt anscheinend ganz Ruhe*aufHolzklopf*

  • Bei uns haben nur und ausschließlich die Fogger von Virbac/Indorex geholfen.

    Die enthalten Permethrin, was mir als hochgiftig für Katzen bezeichnet wurde.
    Deshalb gingen unsere bestellten Fogger auch wieder zurück.


    Dass die Katzen während der Einwirkzeit von einigen Stunden (2-4?) nicht in das Zimmer dürfen, ist klar. Aber wie sieht es danach aus?
    Und wie sieht es mit den Betten/Matratzen aus?
    Bei uns betrifft es die Schlafräume, auch das Kinderzimmer (Kind ist 2,5).


    Irgendwie sind mir diese Fogger nicht geheuer. Wahrscheinlich lass ich doch mal den Kammerjäger kommen.

  • Ich würde auch raten, das Zimmer mit dem Virbac fogger zu vernebeln, das hält sechs Monate. Und wenn ihr keine Tiere habt, die als Träger in Frage kommen, leiht Euch doch mal eine Katze oder einen Hund, die/der gegen Flöhe behandelt ist, in der Regel ziehen Flöhe diese dem Menschen vor.
    Ich hab aber schon viele bei meiner Arbeit erlebt, die am Ende den Kammerjäger gerufen haben #angst

  • das hat sich überschnitten @Pamela- ich hab jedes Jahr hunderte von diesen foggern über den Tisch gehen sehen und noch niemals eine Katze, die damit Probleme hatte- im Gegensatz zu so machen spot in Präparaten. Ich bin selbst vorsichtig mit vermeintlichen Chemiebomben, aber in dem Fall ist es mM bei richtiger Anwendung unbedenklich.

  • wir haben es nach anweisung gemacht und wirklich nie probleme gehabt. Obwohl ich zb wirklich empfindlich bin.


    Also 2 Stunden einwirken lassen, dabei nicht zuhause sein, danach min 1 Std lüften.
    Und 24 Stunden nicht saugen oder wischen. Wir haben dann noch den Tisch etc feucht abgewischt und 2 Tage nachher die Bettwäsche gewechselt.



    Mir war hinterher fast alles recht. Nicht nur das es fürchterlich gejuckt hat und ich schon paranoid war wenn ich nur einen schwarzen Krümel irgendwo gesehen habe, ich muss sagen ich habe mich auch furchtbar geschämt. Obwohl man ja nichts dafür kann...trotzdem.

  • Nicht nur das es fürchterlich gejuckt hat und ich schon paranoid war wenn ich nur einen schwarzen Krümel irgendwo gesehen habe

    An dem Punkt sind wir jetzt auch.
    Ich werde jetzt mal Kammerjäger raussuchen.