Wartet ihr mit mir auf einen ganz wichtigen Brief?

  • Marie, Danke für deine lieben Worte.


    Heute war ein mistiger Tag. Hals verrenkt, mein Erstklässler hatte ein Pipi-Gate mitten im Matheunterricht und mein Großer bekam das Ergebnis vom MRT mitgeteilt, dass er am Montag gemacht hat: Kapselriß am Sprunggelenk. Bedeutet das Tragen einer Orthese und weiterer 5 Wochen kein Fußballtraining. Die Verletzung ist nur schon 4 Wochen her und solange war er nicht beim Training. Nun nochmal so lange Zwangspause... er ist total fertig deswegen, verständlicherweise.


    Ich bete also einmal mehr, dass wir jetzt nicht auch noch eine Absage erhalten. Heute immer noch kein Brief von der Schule. Das wird wohl diese Woche nichts mehr. #haare

  • ich drücke auch mit
    das erinnert mich als ich auf die Zusage für die Monteschule für meine große gewartet habe.....

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Wieder nichts. :( Morgen kommt bestimmt auch nichts. Mein Gefühl ist jetzt irgendwie schlecht, obwohl der Brief ja auch noch genauso gut nächste Woche ankommen kann.


    Schaf, mein Sohn ist jetzt an der Grundschule auch im Montessorizweig. Die Plätze wurden verlost, aber ich hab damals nicht sooo doll gezittert wegen dem Platz. Gewünscht und mich sehr über den Platz gefreut, aber da wußten wir ja noch nicht, wie steinig sein Schulweg mal werden würde.
    Jetzt hab ich viel mehr das Gefühl, dass die gesamte Zukunft meines Kindes von der nächsten Schule abhängt und das ist so ein Scheißgefühl. (Und wahrscheinlich auch Quatsch so zu denken...)

    oZsWp1.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sani ()

  • und? Heute Post bekommen?


    Und ja :es ist quatsch, so zu denken. Ich kann es nachvollziehen, gerade in diesem speziellen Fall. Aber es ist quatsch.
    Die Zukunft deines Sohnes hängt von dem liebevollen zugewandten Fundament ab, daß du ihm bereitet hast. Und davon, daß ihr weiter an seiner Seite seid, ihn begleitet, unterstützt, egal welchen Weg er beschreitet.


    Mein Bruder hat sich in der schule auch schwer getan. Vielleicht hätte er auch eine Diagnose bekommen, aber damals war das nicht so.
    meine Schwester und ich beide auf dem Gymi, am ende Jahrgangs beste, Traumberuf studiert. Prima.
    Er lässig einen mittelguten Realschule Abschluß hingelegt, VIEL gefeiert. Dann Ausbildung, da in Toppositionen gekommen, NEBENBEI zur Vollzeitstelle bayrisches Abi als Abendschule, studiert und jetzt sehr gut bezahlt auf seiner Wunschstelle. Mit tausend Optionen, die ihn gern hätten.


    Nicht jeder weg verläuft gerade.erstmal bewirkt die Rabenmagie jetzt, dass ihr einen positiven Bescheid erhaltet. Und falls Akte stricke reißen, dann wird et dennoch SEINEN Weg gehen.

  • Ach Marie, das hast du so schön gesagt, ganz lieben Dank! #kuss


    Und ich hab da heute gar nicht mehr mit gerechnet, aber es kam tatsächlich gerade vor 30 Minuten der Brief...







    Zusage!!!!!!!!! #laola#dance#huepf#banane#banane#banane



    Mein Sohn und ich lagen uns erstmal heulend in den Armen. Welch eine Erleichterung!!


    Und die Sonne scheint und es ist Wochenende und ich schwebe 10 cm übern Boden!


    Bei den Unterlagen war so ein nettes Schreiben für meinen Sohn dabei, er hat so gestrahlt, als ich ihm das vorgelesen habe. Man spürt einfach so sehr die Wertschätzung, die den Kindern an dieser Schule entgegengebracht wird. Hach, jetzt können wir ganz entspannt die Grundschulzeit ausklingen lassen und uns auf die neue Schule freuen. :)

  • wie coooool!!!!
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass deinem Sohn in der neuen Schule

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • wow. ich hab grad gänsehaut und feuchte augen. ich freu mich so sehr für euch!

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.


    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • jipppiiiiieeeehh #laola
    Ich freue mich so für euch. Das ist doch klasse, dass sie deinen Sohn da auch mit all seinen Stärken sehen.
    Feiert es schön!


    LG, Marie

  • Danke fürs Mitfreuen und natürlich die Rabenmagie! #blume


    Jetzt müssen wir aber alle noch fließig weiter Rabenmagie an Blumenkind11 und Marie schicken. :)


    Wann rechnet ihr mit den Briefen, nächste Woche? *Daumensindfestgedrückt*

  • Oh wie schön!!! Ich freu mich euch mit euch!
    #laola

    LG Tevi mit #male 03/2010, #male 06/2012 und zwei weiteren Wundern #female & #male 09/2014


    ⭐ * #herz * #herz * #herz * #herz * #herz * #herz * #herz * #herz #herz #herz #herz * #herz * 10 * #herz #herz * #herz * #herz * #herz * #herz * #herz * #herz * #herz * #herz * #herz * #herz * #herz * 23 * #post * ⭐

  • Danke :D


    Wenn sie ganz fix sind, am Samstag, sonst eher nächste Woche. Aber es kommt mir soooooooo lang vor. Angemeldet habe ich sie vor vier Wochen. Ich hasse so etwas.
    Aber gut, hier würde die Welt nicht untergehen. Die andere Schule in der nähe ist auch o.k. und das Kind ist recht souverän. Und außerdem ein echter Kumpel Typ. Sie findet schnell Freunde. Aber schade um die jetzigen wäre es natürlich trotzdem. Und überhaupt : dir Wunsch Schule ist so toll. Dir soll es werden #top