Wartet ihr mit mir auf einen ganz wichtigen Brief?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh weh, Marie, da musst du ja noch lange warten. Am besten die Woche voll mit Ablenkungen packen, dann geht die Zeit schneller rum!


    Mein Sohn sagt immer wieder, wie doll er sich freut und wie sehr eine Last von ihm gefallen wäre.
    Heute hab ich die Aufnahmeformulare in die Post gesteckt, hach, ein schönes Gefühl!

  • Hier auch noch panisches warten. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was bei Ablehnung passiert. Es würde für uns wohl bedeuten, dass wir uns um Rückstellung bemühen, ich seh ihn definitiv nicht auf der staatlichen hier. Das Kind ist ja einfach noch zu jung, im mitzufiebern und wir versuchen uns da auch nix anmerken zu lassen. Ach mano...

  • @Sani : das kriege ich schon hin, wozu habe ich denn drei Kinder? ;) irgendwas ist dich immer. Jetzt War die große sehr krank, Mandel Entzündung, aber so krank habe ich sie noch nie erlebt, sie hat nur noch geschlafen. Dann möchte die mittlere auch noch einen sozial Partner haben und nebenbei turnt noch der kleine rum und macht NUR UNSINN. Beide Mädels waren lebhaft, aber so kenne ich das nicht, diese Energie. Schränke ausräumen, im Klo plantschen, Spülmaschine ausräumen, Hund fangen Klopapier zu Konfetti machen. .. ich vergesse sogar, zum Briefkasten zu gehen.
    Aber nächste Woche wird die Nervosität wohl kommen. ...


    @Blumenkind11 : in welchem Bundesland lebt ihr denn? Hier in NRW ist Rückstellung sehr schwierig. Und wie alt ist dein Sohn?


    Auf jeden Fall drücke ich euch weiter fest die Daumen.


    LG, Marie

  • Marie, bin in Sachsen. Da ist das nicht leicht, aber ich denke, wir hätten es hinbekommen!

  • Juchhuu!! Das ist großartig und ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst! Freu mich für dich und deinen Sohn! #laola


    Jetzt fehlt nur noch Marie, das wird bestimmt auch noch was!!
    Und ja, mit 3 Kindern ist immer Action, das stimmt. ;)
    Geht's deiner Großen wieder besser? Mein 3. Kind überrascht uns auch immer wieder, die kommt auch auf Ideen, die die Brüder nicht hatten. Vorallem hat sie eine noch größere Willensstärke, das das überhaupt möglich ist, hätten wir auch nie gedacht. :P

  • Danke der nachfrage, der großen geht's besser. Dank Antibiotika. Die Kinderärztin wollte ihr erst für die Mandel Entzündung nix geben, weil der Scharlach test negativ war - gibt ja keine anderen Keime :evil: auch ohne die typischen Beläge war es eindeutig bakteriell. Sie war so kaputt und hat nur noch geschlafen, dazu der Fieber Verlauf. So krank war sie nicht einmal im Februar, als sie die influenza hatte.
    Aber da ihr Ohr auch etwas gerötet War, haben wir dann doch eines bekommen, falls die Ohrenschmerzen zunehmen.


    Nach der ersten Dosis fieberfrei und wieder fit. #super .


    Mit dem Krümel : ich dachte, es wäre vielleicht anders, weil er ein junge ist. Aber bei dir ist es ja genau anders herum.
    Ich möchte mir jedenfalls jetzt gar nicht vorstellen, was er so anstellt, wenn er älter wird. Wer mit neun Monaten schon soviel quatsch macht. #schäm


    Liebe Grüße, Marie

  • Marie, noch eine Nacht, oder? Ich denk fest an dich und drück was das Zeug hält...

  • nun ja, bis heute dreizehn Uhr war Anmeldefrist. Ich glaube ja, daß die sich frühestens nächste Woche zusammen setzen.
    #yoga


    Wobei, das Verfahren der Gesamtschulen lief ja drei Wochen früher, da gingen wohl am gleichen tag die Briefe raus...


    Grad bin ich noch entspannt. Tochterkind nicht so, sie gibt es nicht so zu, aber hat seit ein paar tagen echt eine kurze Lunte. #angst


    Für sie wäre es unabhängig davon, dass ihr die schule einfach total zugesagt hat, vor allem deshalb traurig, weil sie ihren ganzen Freundeskreis verlieren würde. Bis auf ein Mädchen sind alles Geschwister Kinder. Klar kann man versuchen, den Kontakt zu halten, aber wenn alte geschlossen auf eine Schule gehen und sie allein auf eine andere, dann verläuft es sich doch irgendwann. #heul


    Danke für die Daumen


    Marie

  • der Brief ist da
    Hibbel #haare hibbel


    Aufmachen oder auf das Tochter Kind warten?


    Der ist so dick, :wacko: nicht daß es eine Absage ist. Bei einer absage bekämen wir den Anmeldeschein zurück.


    Ich glaube, ich warte.


    BITTE NOCH EINMAL FESTE DIE DAUMEN DRÜCKEN #super


    Danke

  • gkaubst du eine Absage nimmt soviel Platz im Umschlag ein? :P

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose

  • Auf dieTochter warten.....Dann kann sie ja immer noch entscheiden, wer aufmacht.


    Es ist bestimmt eine Zusage inkl. Infomaterial oder so. Bei uns war die Absage dünner als der Zusagebrief.

  • Oh wie spannend! Also ich hatte die Order, niemalsnicht den Brief ohne meinen Sohn zu öffnen!
    Würde also auch auf Tochterkind warten.
    Und es ist bestimmt eine Zusage! Bei uns war es ein großer Umschlag, ziemlich dick - da war mir noch vor dem Öffnen klar, dass es eine Zusage sein muss, eine Absage wäre sicher nur ein kleines gefaltetes DIN A 4 Blatt gewesen.
    Ist bei euch bestimmt auch so, jawohl!!

  • es ist ein kleiner Brief, allerdings mit mehreren Seiten.
    Bei absage erhält man den vierseitigen Anmeldebogen zurück.
    Aber nein #yoga es ist natürlich eine Zusage.


    Dafür würde ich auch auf die Märchen verzichten ;)
    Wobei die Idee gut ist.


    Hier trudeln gerade die Nachrichten der Freunde ein. Alles zusagen. Aber das war klar, die haben als Geschwister Kinder einen platz sicher


    Mir juckt es ja doch in dem fingern. ..


    Tochter kommt erst nach vier