Wer kann helfen, einen Widerspruch zu formulieren?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist ein gutes Zeichen, geh da hin so wie Du bist, style Dich nicht zu sehr auf wenn es Dir nicht entspricht.( Im Ernst, ich habe bei einer Bekannten mitbekommen dass der Gutachter meinte, wer sich schminken kann und zum Friseur gehen der /die ist nicht krank/depressiv genug für eine Reha.) Ich drück Dir die Daumen dass es klappt.

  • oh ich drück natürlich auch und bin ganz aufgeregt, ob es klappt!

  • Morgen ist der Termin beim Gutachter. Erhalten habe ich den Brief mit dem Termin am Mittwoch vor Himmelfahrt. Das hat mich wegen der kurzfristigkeit schon wieder aus der Bahn geworfen.

  • geh da hin so wie Du bist, style Dich nicht zu sehr auf wenn es Dir nicht entspricht.( Im Ernst, ich habe bei einer Bekannten mitbekommen dass der Gutachter meinte, wer sich schminken kann und zum Friseur gehen der /die ist nicht krank/depressiv genug für eine Reha.)

    Das ist so eine Frechheit diese Behauptung, das regt mich gerade maßlos auf. :diablo:


    Krankheiten und Depressionen sind so vielfältig, das hat weder mit Stylen noch mit Schminken zu tun.


    Auch wenn ich top gesund bin, in bester Laune und richtig gut drauf, würd ich mich z. B. weder schminken noch stylen.


    Puhhhh, das regt mich auf. So platt!!!




    Alles Gute, Teddyfell! Daumen sind gedrückt!

  • Einmal noch bitte Rabenmagie, gute Gedanken, Glitzer, was auch immer:


    Ich habe noch immer keinen Bescheid von der Rentenversicherung. Der Termin beim Gutachter ist jetzt mehr als zwei Wochen her. Ich bin seitdem auch krank geschrieben, also wurde ich, und habe Mühe, nicht durchzudrehen. Die Ruhe, die ich so dringend brauche, beschert mir einen Flashback nach dem anderen und niemand ist da, der dem ein Ende bereiten könnte oder zumindest die Hoffnung auf ein Ende.


    Bitte drückt mir die Daumen, dass ich bald die Genehmigung bekomme oder wegen mir auch Ablehnung, dann kann ich wenigstens weiter machen. Jetzt hänge ich einfach nur in der Luft #heul


    Danke

  • Ich drücke...


    Das wird, ich spür das!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Danke ihr beiden.


    Heute war wieder nichts im Briefkasten.


    Sollte ich vielleicht beim Gutachter anrufen und fragen, ob das Gutachten überhaupt schon geschrieben ist? Ich weiß gar nichts mehr, dieses in der Luft hängen macht mich fertig #crying

  • Hallo


    hier mal ein kurzes Update. Gestern kam nun endlich die Zusage für die Reha. Leider nicht in der von mir angegebenen Klinik sondern eine am anderen Ende von Deutschland. Das will ich nicht. Also geht der Kampf weiter.


    Mittlerweile habe ich einen Platz in der Psychiatrie hier in der Stadt und werde also auf jeden Fall zuerst stationär gehen und die Reha im Anschluss machen. Ich kann einfach nicht mehr warten, die Zeit, in der ich jetzt krank geschrieben und zur Ruhe gekommen bin, hat mir gezeigt, wie krank ich bin.

  • So ein Mist aber auch.


    Das tut mir furchtbar leid für dich!


    Wobei - ein halber Sieg ist es wohl...


    Lass dich nicht unterkriegen, alles Liebe!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ach Plüschi!

    Lass dich mal drücken #knuddel

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Klinik und drück die Daumen, dass das mit der richtigen Reha Klinik auch noch wird!

    Meld dich,wenn du magst #kuss

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Liebes Teddychen, ganz dicke Umarmungen von mir!!! Das du die stationäre bekommen hast, klingt super. Wann geht es denn los? Du bist so eine starke Frau, dass du dich um all diese Sachen so kümmern konntest. Ich wünsch dir das allerbeste!!

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010