MistMistMist!!!!!!! Inhalieren....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich habe gerade ziemlich angst..
    Ich hatte nach dem letzten Gebrauch des inhaliergerätes alles sauber gemacht, abgekocht und in zewa gewickelt in eine tupper gelegt.


    Mein Mann hat vorhin mit beiden Kindern inhaliert und hat erst danach gesehen dass das untere zewa schwarz geschimmelt war #heul
    Was tun wir denn nun?????


    Beide sind immer noch erkältet, scheint soweit nicht schlimmer geworden zu sein #weissnicht



    So ein riesen Mist Mist Mist!!!!!!

  • Oh, ach du meine Güte... äh, Giftnotruf vielleicht? Vielleicht können die wenigstens Entwarnung geben, wenn es unbedenklich war oder ihr macht euch gegebenenfalls noch auf den Weg in die Klinik. Aber was die dann machen sollen? Keine Ahnung, ist ich hoffe, dass einfach nichts passiert ist #yoga

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Habe eben mit der giftberatung telefoniert,
    Es dürfte nichts passiert sein.
    Wenn es nur ein mal für ein paar Minuten war..
    Puh...
    Jetzt drücke ich die Daumen dass da nichts passiert

  • So ein Schreck. Aber prima, dass der Giftnotruf Euch so schnell beruhigen konnte.


    Ich glaube, ich begutachte die Einzelteile in Zukunft auch genauer, bevor ich sie wieder verwende ...

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Puh, das glaub ich Dir, dass das ein Schreck war!


    Akut denk ich auch, dass nix passiert ist. BEi Schimmel ist ja die Dauer der Einwirkung ganz entscheidend.
    Aber um ganz sicher zu gehen achte die nächste Woche drauf, ob der Husten schlimmer oder anders wird und lass im Zweifelsfall den Kinderarzt nochmal draufschauen und sag ihm das. Falls was wäre könnte man das dann auch gut mit Medikamenten behandeln, wird also keine bleibenden Schäden machen (anders als bei längerer Einwirkung z.B. in ner Schimmelwohnung).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.