Fieber, Husten, Erbrechen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Hab meine 3jährige Tochter krank...
    Es fing vor 1 Woche an mit Kehlkopf Entzündung und Krupphusten. Haben 5 Tage inhaliert und war auch viel besser. Husten definitiv locker und fast weg.
    Freitag zurück zum Arzt zur Nachkontrolle. Sie meinte noch 5 Tage für den restlichen Husten inhalieren u dann müsste alles wieder ok sein.
    Samstag Morgen werde ich wach weil R total heiß ist... Fieber gemessen, fast 39 Grad. Wollte nichts essen, nichts trinken etc. Hat bis mittags nur auf Sofa und im Bett gelegen. Dann endlich mal kl Mini Stückchen Brot gegessen und bisschen Wasser getrunken. Kam keine 10 min später wieder raus.
    Das ging bis um 17 Uhr so.
    Dann wollte R Suppe essen. Alles drin geblieben. Auf einmal wie ausgewechselt. Spielte, sang, trank etc
    Heute Morgen alles gut. Kein Fieber, gegessen und getrunken wie fast verhungert. Waren auch bisschen im Garten.
    Seit heute Mittag wieder etwas Temperatur... Ihr ist nicht schlecht, isst, trinkt und spielt...
    Aber eben immer noch erhöhte Temperatur.


    Kann das mit der Kehlkopf Entzündung zusammen hängen?
    Oder Grippe?
    MagenDarm eher nicht. Sonst könnte sie ja jetzt nicht essen und trinken...


    Medikamente hab ich ihr nicht gegeben. Weder gestern noch heute...

  • Freitag beim Arzt, Samstag wieder krank. Nachtigall, ich hör Dir trapsen...
    Ich fürchte, Ihr habt Euch schlicht und ergreifend in der Praxis nen neuen Keim mitgenommen. Wir waren gestern wegen Allergie beim Notdienst, 2/3 vom Wartezimmer saßen voll mit Magen-Darm oder Magen-Darm plus Ohrenschmerzen, der Rest hatte überwiegend hohes Fieber. Geht also beides grad richtig heftig rum.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir waren allein bei der Ärztin. Keiner mit uns im Wartezimmer...
    Jetzt gerade geht's wieder. Ist so ein auf u ab. Total komisch finde ich.
    Magen Darm geht hier auch rum. Hatte ich auch zuerst vermutet. Aber sie isst und trinkt normal seit gestern spät Nachmittag und hat auch kein Durchfall... :huh:

  • Die Keime halten sich ja einige Stunden bis Tage auf Türklinken usw. Von daher heißt allein in der Praxis sein nix.
    Muss auch kein M-D sein sondern kan nauch ein Fiebervirus sein. Manche KInder brechen im Fieberanstieg auch bzw. manche Viren machen sowas auch ganz gern.
    Ich würd erstmal einfach beobachten.


    Wir hatten vor zwei Jahren so ne Phase, wo wir bestimmt zwei Monate nonstop irgendwas hatten. Kind fast gesund zur Kontrolle und am übernächsten Tag spätestens wieder nen neuen Infekt. Irgendwann sind wir dann in dieser Dauerphase nicht mehr zum Arzt mit den normalen Sachen ("schon wieder Fieber ...") und wenns doch erforderlich war dann nur noch früh gleich mit Praxisöffnung ohne Termin in der Tür gestanden. Hab die Helferin da zwar echt Nerven gekostet (ist normal auch nicht meine Art weil ich weiß, wie das nervt aber ich sah keine andere CHance), aber dann wars ok. Sonst hätten wir diese Dauerschleife vermutlich nie durchbrochen, der geschwächte Körper war ein einziger Keim-Magnet.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ich warte auch erst mal ab jetzt. Mal schauen wie es sich bis Morgen bzw Dienstag entwickelt.


    Seit sie im September zum Kindergarten geht fängt sie sich andauernd etwas ein.
    Nur von den Läusen sondern verschont geblieben (auf Holz klopf). Als die ausbrachen war sie wegen ner anderen Krankheit gerade Zuhause :P


    Wir hatten von Mitte Oktober bis Mitte Dezember auch permanent was. Deswegen war ich froh mal endlich wieder gesundes Kind hier zu haben...
    Naja. Wird bestimmt jetzt schnell besser gehen.
    Danke fürs antworten ;)