Unfall im Schulpraktikum

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Man wir greifen in die vollen.


    Reicht es nicht, dass wir den Verlust des Sohnes verarbeiten?
    Schnuppe ist im Schüler Praktikum und hat sich gestern flachgelegt.
    Sie durfte nicht nach Hause kommen und musste ihre Aufgaben erledigen.


    Wir haben sie heute nicht zum Praktikum gelassen und haben einen Ärztemaraton auf dem Buckel.
    Da es als Schulunfall läuft, war sie zuerst beim Hausarzt, dann beim D-Arzt und dann im KH zwecks eingipsen.
    Die linke Hand ist es G sD. Elle und Speiche angebrochen.
    Wer muss nun den Unfall Bericht ausfüllen?


    Ich hab so den Kaffee auf

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Oh man...Gute Besserung euch! #blume Ich persönlich finde dabei ganz bescheiden, das sie nicht heim durfte....

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • 8I Sie durfte nicht nach Hause??
    Ich wünsche schnelle und gute Besserung #knuddel


    Ich würde annehmen, dass ihr dann von der Krankenkasse/Versicherung hört und den Bericht dann ausfüllen müsst?!

  • Ich würde mich an den /die KlassenlehrerIn beziehungsweise die Schule wenden. Ich denke, die können dir am besten weiterhelfen.
    Außerdem finde ich es wichtig rückzumelden, wie sich die Praktikumsstelle verhalten hat, nämlich unmöglich.


    Gute Besserung für deine Tochter.

  • Meines Wissens nach habt ihr bereits im KH einen Bericht ausgefüllt (wird abgefragt) und bekommt ein Formular von der Schule bzw. in dem Fall von der Praktikumsstelle. Die Unfallkasse macht sich da schon bemerkbar.
    Alles Gute der Schnuppe #knuddel (wir haben das gerade hinter uns, morgen kommt bei meiner Tochter der Draht im Arm endlich raus)

  • Oh Je. Was für ein Mist! Ich würde auch Schule Benachrichtigen u auch Rückmelden, wie unverantwortlich sich Praktikumstelle verhalten hat. Gute Besserung der schnuppe


    @ilsebilse Draht im Arm?? Hört sich auch nicht gut an :/

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl