Kurzfristige Umplanung Kindergeburtstag Hilfe!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Morgen ist bei uns Kindergeburtstag (8 Jahre) und mir sind die helfenden Hände abgesprungen und ich kann das geplante Programm nicht alleine machen. Nun plane ich eine Rätselwanderung. Dafür brauche ich tolle Ideen was für Rätsel ich noch stellen kann.


    Ich habe
    10 Tiere im Wald
    15 Baumarten
    Mathe-Knobel 2mal


    Fällt euch noch was tolles ein?
    Die Strecke ist nicht so lang 45min...und ich will etwa 2 Stunden unterwegs sein.


    Grüße MondNacht

    • Offizieller Beitrag

    Waldmemory: Eine Handvoll Walddinge sammeln - die Kinder müssen die passenden Dinge nochmal finden.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich hatte einen Hinweis der Rallye im letzten Jahr in einer Flasche mit smarties in einen Baum gehängt, die mussten sie erstmal suchen, bevor sie knobeln konnten. Und entlang eines Wegstücks hab ich Luftballons an Bäume gebunden, pro Ballon ein zettel mit dem Teil eines codes z.b. ♥=e und am Ende ergab das den nächsten Hinweis für den Weg.

  • Die Kinder alleine oder zu zweit ein Bild auf den Waldboden legen lassen aus den Materialien (Blätter, Stöcke, Zapfen, Gräser, etc.) die sie finden. Entweder ganz frei oder ein Thema (Tier, Fahrzeug, Urlaub, Sport, ... ) vorgeben.
    Das kam bei uns immer gut an.