Ich glaub ich werd langsam kahl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,


    Jeder Morgen fängt momentan erst mal damit an, dass ich beim Duschen wirklich Büschel meiner Haare in den Händen halte. Toller Start in den Tag #motz
    Ich hatte eh schon nie sehr dicke Haare und frage mich daher, wie lang es noch dauert, bis ich ganz kahl bin.


    Meine Geheimratseckengen werden immer größer. Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich meine Haare stylen soll, damit das nicht so auffällt.


    Kennt hier jemand Tricks gegen diesen Haarausfall??? Ich habe echt angst, ne Glatze zu kriegen. #hilfe


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • erstmal beruhigen. es ist herbst da ist das ganz normal. weniger sonne, weniger energie, die in die haare geht. dann kanns auch noch hormonumstellung sein. während der schwangerschaft fallen kaum haare aus, das kommt dann erst hinterher.



    kannst natürlich probieren biotin, bierhefe oder kieselerde zu nehmen, aber ich denke, wenn du nix davon nimmst passiert auch nix weiter, eben weils relativ normal ist und es dir wahrscheinlich viel mehr vorkommt als es ist.

  • Waschen mit Alepposeife (Olivenölseife mit Lorbeeranteil). Hat ohne Mist schon geholfen und ich hab es selbst gesehen! Dein Haar braucht ne Umstellungszeit..einen Versuch wäre es wert.

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Ganz kahl wird man nicht....und sie wachsen wieder nach. In den Geheimratsecken sind sie etwa schon wieder 1,5 cm.
    Meiner ist jetzt 7 Monate, aufgehört hat das etwa vor 4 Wochen. Mittlerweile kämme ich nur noch die übliche Menge wieder aus.
    Ich sehe aus wie ein gerupftes Huhn X( mein Zopf ist nur noch Daumendick (meine Nichte ist 17, ihr Zopf ist so dick wie mein Handgelenk ;( )

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Geht mir grad genauso und es nervt! Überall fliegen meine Haare rum und ständig muss ich meiner kleinen eins zwischen den Fingern, Zehen oder aus dem Mund puhlen. Hab auch schon eins in der Windel gefunden... :S

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Wenn es wirklich so viel ist würde ich mal zum Arzt und das abklären lassen.
    Gibt auch krankhaften Ausfall, oder androgenetisch bedingten bei Frauen - das kann man abklären lassen.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Mir fallen bei Eisenmangel die Haare extrem aus.
    So ein Blutbild ist vielleicht eine gute Idee, auch wenn Haarausfall nach der Schwangerschaft normal ist.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich habe auch mit Haarausfall zu kämpfen. Er war teilweise richtig schlimm, so dass man es auch im Scheitelbereich schon gesehen hat.
    Mittlerweile ist aber alles wieder nachgewachsen, auch wenn mir immer noch Haare ausgehen. Allerdings nicht mehr so viele.
    Was ich gemacht habe: jede Menge Arztbesuche und Mittelchen bis zu Hormontabletten die leider allesamt nichts gebracht haben.
    Dann eine Ernährungsumstellung. Hierbei hat mir auch das Buch von Jentschura "Gesundheit durch Entschlackung" geholfen. Da ist ein ganzes Kapitel über Haarausfall und was man dagegen tun kann. In dem Buch wird als Grund angegeben: Mineralstoffverzehr. Das Thema Schwangerschaft spielt da auch eine Rolle.
    Wenn du noch mehr wissen willst, dann kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.

  • Ich hatte das nach der ersten Schwangerschaft auch ganz arg. Ich hab mir einfach die Haare dann etwas kürzer schneiden lassen und nach ein paar Wochen oder Monaten war es auch wieder ganz normal.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • bis vor 4 wochen hatte ich das auch ganz extrem.


    nach der schwangerschaft ist das normal.


    jetzt wachsen sie wieder nach und sind so 2 cm lang, DAS sieht erstmal geil aus, wenn überall die Fransen raushängen #angst #augen

  • Hier das gleiche. Erst büschelweise ausgefallen und nun stehen überall die nachwachsenden Haare ab, auch nicht schick aber besser als kahl :D


    Das ist ganz normal.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Jap, hier auch so. Überall stehen mir jetzt so minihaare raus; ABER sie wachsen wieder! #laola

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Ok, dann versuche ich mal die Nerven zu bewahren und nicht auszuflippen.
    Gott sei Dank wird es ja jetzt kälter und die Mützenzeit beginnt.


    Ist zwar komplett doof, dass ihr auch so doofen Haarausfall hattet oder habt, aber ich fühl mich jetzt nicht mehr so allein.
    Beim Babyschwimmen sind nämlich nur total schlanke Frauen, mit dichtem vollem Haar. #motz #haare #kreischen



    [Überall fliegen meine Haare rum und ständig muss ich meiner kleinen eins zwischen den Fingern, Zehen oder aus dem Mund puhlen. Hab auch schon eins in der Windel gefunden...[/quote]


    Das kenn ich auch nur zu gut. #augen


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Also nach der Schwangerschaft hatte ich auch Geheimratsecken. Das war furchtbar.. ist aber wieder nachgewachsen. Der Friseur sagte, das ist normal so und hängt mit der Hormonumstellung zusammen. Dann später, vielleicht ein halbes Jahr, war alles wieder gut.


    Im Moment habe ich auch mit Haarausfall zu kämpfen und habe neulich meinen Hausarzt dazu befragt. Er sagte, ich solle die Haare zählen. 100 - 110 am Tag wären normal. Wenn es dann so an die 150 am Tag sind, würde er dann mal eine Blutuntersuchung veranlassen. aber er meinte auch, dass es eben Zeiten gibt, in denen die Haare vermehrt ausfallen (Stress, Hormonumstellung etc) , auch Monate später.

  • ich hatte das auch extrem! und es sind immer nur die dunklen haare ausgefallen, die ganzen grauen blieben drin. #heul aber das wächst nach. dann haste so komische flaumhaare in den geheimratsecken. ja, sieht auch doof aus! #augen ich hab die haare jetzt wieder kurz. #freu #freu

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.