spontan​ - Wochenende bei/ um Basel (oder Süddeutschland

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen!


    Ich muss diesen Samstag ganztägig in Basel sein und wir wollten gern ein langes Wochenende mit Familie machen, mitkommen würden noch mein Mann, die Oma und unsere Kleine (1.5).


    Hat jemand eine Übernachtungsempfehlung, gerne auch in Baden-Württemberg oder Frankreich? Ich würde nur gerne in ca maximal anderthalb Stunden mit dem Öffentlichen in Basel sein.


    Am liebsten wäre uns, wenn irgendwas schönes dabei wäre, entweder für uns oder für die Kleine. Wellness, gutes Restaurant oder auch Bauernhof, Wildpark etc.


    Weiss jemand, wie ich am besten suchen könnte? Ich bin schon ewig am Google und finde irgendwie nichts. Das schwerste scheint, die öffentliche Anbindung...


    Vielen Dank und lieben Gruss!
    Maike

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Schau dich doch mal in unserer Region um: Münstertal/Staufen. Mit dem Zug gehts über Bad Krozingen recht flott nach Basel und hier hat es tolle Wanderwege, man kann in die Therme nach Krozingen oder Kultur ect. in Freiburg tanken. Und sehr gute Restaurants hätte Münstertal auch zu bieten (Spielweg zum Beispiel).

  • meine empfehlung wäre auch freiburg:


    mundenhof, spaziergang an der dreisam, schloßberg, münstermarkt...


    wenn wir in freiburg sind, übernachten wir immer hier: black forest hostel


    die homepage ist blöd, aber das hostel ist super!!!


    günstig, alternativ, mit großer selbstversorgerküche, zentral gelegen (sowohl altstadt als auch dreisam sind in 3 minuten zu fuß erreichbar), und es gibt nette lokale sowie einen kleinen spielplatz in der nähe (der spielplatz ist echt mini, aber unsere kinder sind allein schon immer stunden damit beschäftigt, sand und steinchen durch das gitter ins wasser des kanals zu werfen).
    im hostel gibt es auch eine große, gemütliche spielecke mit teppich, kissen, ein paar bauklötze.


    beonders lecker und wirklich seeehr kinderfreundlich ist edos hummus küche in der dietlerpassage (grünwälderstr. in der altstadt)


    der bahnhof ist vom hostel aus in einer guten viertelstunde zu fuß erreichbar (oder 3 stationen mit der straßenbahn), von dort aus fahren regelmäßig züge nach basel.