Geldgeschenk - in welcher Form am besten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben mal für eine Weltreise so ein Bild hier verschenkt:


    https://s-media-cache-ak0.pini…8b8eb1192404f46ff12ce.jpg


    und ein paar der Herzchen, durch gefaltete Geldscheinherzen dazwischen gemogelt.



    Oder, wenn du weisst in welches Land, oder auf welchen Kontinent die Reise gehen soll, könnstest du diesen auf Papier aufmalen, vorsichtig ausschneiden, so das quasi ein Loch im Papier entsteht in der Form des Landes, dahinter den oder die Geldscheine drapieren, so das das Land damit ausgefüllt ist, und alles in einen Rahmen stecken.


    Von einzelnen Münzen würde ich auch abraten (wir haben zur Hochzeit Geldmünzen in einen Betonklotz eingemauert geschenkt bekommen... den Rest kann man sich glaube ich denken ;))

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • ...
    Bekommen haben wir von den lieben #augen Motorradkollegen eine große Holzkiste randvoll mit Sand und Sandkastenwerkzeug.
    Wir waren dann einen ganzen Vormittag damit beschäftigt, das alles durchzusieben TROTZ Katzenstreuschaufel.
    ...

    Wir haben zu unserer Hochzeit außer der Sandkiste auch noch ein Bild bekommen.
    Das war ein etwas "dickerer" Rahmen, mit einem Bild von uns beiden vor einer tollen Landschaft. Quer über dem Bild war eine kleine Wäscheleine auf der zu Hemden gefaltete Geldscheine hingen.

    * Schwarz ist bunt genug *

    Einmal editiert, zuletzt von *Beerchen* () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • ich habe mal Geld eingekocht. Kleines Marmeladenglas, Münzen mit kleinen Schmetterlingsklebern oder Schleifen zum kleben verziert, Scheine gerollt und mit hübschen Klammern festgemacht (gibt es hier alles im Rossmann für wenig Geld), hübsches Deckchen und Band ums Glas und beschriftet mit "eingekocht für xyz am Geburts- oder Feierdatum". Dazu gibt es auch Fotos im Internet.

  • omg ich habe mal geld einbetoniert... das hochzeitspaar machte gute miene zum bösen spiel.


    ich finde das mittlerweile schlimm doof und so besorge ich immer eine passende kleinigkeit, gerne verbrauchsmaterial, und binde das geld da dran, fertig.


    ach ja, man kann so kleine glasphiolen kaufen, die kann man auch gut gereinigt in z.b. schnaps untergehen lassen. so muss der beschenkte dann halt die flasche leeren, bevors ans geld geht. wer gern an die nordsee fährt, für den wäre z.b. sanddornlikör was. vorausgesetzt, alkoholgeschenke werden nicht als total deplatziert empfunden, natürlich.



    lg patrick

  • omg ich habe mal geld einbetoniert... das hochzeitspaar machte gute miene zum bösen spiel.

    das haben wir auch schon mal gemacht, es sah toll aus war aber ne Schweinearbeit das raus zu holen, aber naja für ne Hochzeit darf es auch mal so was sein.


    Übrigens die Sache mit der Eisbombe hatten wir auf unserer Hochzeit, die Eisschichten waren bunt eingefärbt. Das war ne Megasauerei, das Geld am nächsten Tag zu waschen und zu trocknen, die Brühe die aufgetaut ist war schlammfarben.

    • Offizieller Beitrag

    ich würde den aufwand eher in einen schönen Brief stecken als in eine Bastelaktion, die eigentlich doch nur den Beschenkten nervt. Und fertig. Ich habe schon erlebt, dass Geld in götterspeise eingelegt war. Ich Fand das eklig. Essensverschwendung und das Geld muss gewaschen werden. Und wozu eigentlich der ganze Aufwand?

  • Münzen im Sandeimer hatten wir auch schon. Das war zu einer Hochzeit und damals fanden wir die Vorstellung süss dass das Paar gemeinsam siebt. Und die Arbeit hält sich da echt in Grenzen. (Es war so Kindersandzeugs).
    Inzwischen sind wir erwachsener geworden. Heute würde ich mir große Mühe mit der Karte geben und da das Geld reintun.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wir haben dieses Jahr auch eine Hochzeit in der Firma.Und wir sind aus dem Bau-Sektor :diablo: *fiesgrins*


    Mal im Ernst: das ist echt nicht witzig. Auf keiner Ebene. Es war sauschwer das Ding aufzukriegen, wir haben nicht alles rausbekommen, und uns irgendwann echt geärgert- nicht über den Geldbetrag (wir hatten uns noch nicht mal etwas gewünscht, weil wunschlos glücklich damals, und uns ist auch jeder ohne Gabe herzlichst Willkommen), aber irgendwie war es echt nicht nett, und hatte einen ziemlich fiesen Beigeschmack. Und wir können gut was ab :D.


    Wir wissen die Person wollte witzig sein, aber...


    Lustig und auch eine Sauerei war ein langer Behälter voller Wackelpudding, in dem Geld versteckt war- allerdings hatten wir da nicht viel davon, weil die anwesenden Kinder sich der Sache annahmen ;).

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Das habe ich zufällig gestern auf einer Seite gelesen und kopiere es hier einfach mal rein, da es dazu passt.
    Die übelste Story, die ich dazu gehört habe war, dass dem Brautpaar die Duschwanne daheim randvoll mit Blumenerde vollgekippt wurde. Das wären mit Sicherheit die längste Zeit meine Freunde gewesen #sauer


    "Man sagt zwar Schadenfreude ist die größte Freude, doch ist dem wirklich so? Scherze oder Streiche (Fallen, "Überraschungen"...) auf Kosten des Brautpaars sollten gut bedacht sein! Die Unterhaltung (vor sowie vor allem nach der Feier) gilt in erster Linie dem Brautpaar und nicht der Belustigung der Gäste.


    Manches mag auf den ersten Blick lustig wirken, kann aber schnell zu einem bösen Bumerang werden. Dies gilt auch für "Scherze" nach der Feier (Hindernisse, Fallen, böse Überraschungen und geschmacklose "Verwüstungen" in/am der Wohnung/Haus). Man ist vielleicht der Meinung "die haben es verdient", aber soviel Anstand und Respekt vor dem Anlass und der Würde dieser Feier sollte jeder Gast haben, um nicht ins selbe Horn wie andere (vielleicht das Brautpaar früher selbst) zu blasen.
    Freudentränen sind etwas viel Schöneres, also warum nicht etwa die Zeit und die Mittel, die man ansonsten destruktiv nutzt, für etwas Besonderes und Persönliches nutzen? Ein Schlafzimmer voll Luftballons, Blumen ... ist viel schöner als ein Bett voller Reis, Erbsen, Sand, Kekse...!


    Ebenfalls sollte jeder Gast bzw. Beteiligter "Mann" genug sein, sich nicht dem Gruppenzwang zu ergeben, falls dies andere versuchen möchten. Das klingt sehr nach erhobenem Zeigefinger, doch leider ist es manchmal traurige Realität, und deshalb finden wir diesen Rat hier sehr passend."

    Too many assholes, not enough axes!

  • Beton ist echt übel. Die ganzen Nazi-Bunker stehen ja nicht ohne Grund immer noch in der Gegend und im Untergrund herum, weil die keiner geknackt kriegt. *grusel*


    Wenn, würde ich eher Gips nehmen, aber ich glaube, am meisten freuen sich die Leute dann doch über die eher üblichen Sachen: Bilderrahmen, gefaltete Geldscheine oder so.


    Ich habe meiner Schwester zur Hochzeit so ein Pappmaché-Ü-Ei gebastelt, Alufolie drum, "Hochzeitsüberraschung draufgemalt im Ü-Ei-Stil und das Geld vorher rein, kam gut an! Musste man halt nur Folie abmachen. Ich hatte das Pappmaché schon vorher durchgeschnitten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • bei den Basteleien würde ich drauf achten dass es nicht zu toll/aufwändig ist. Das Teil soll ja sinnvoller Weise nachher entsorgt werden. Wenn der beschenkte sich Stehrümmchen wünschen würde, hätte er es vermutlich gesagt.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich persönlich würde am liebsten das Geld in einem Umschlag bekommen und verschenke auch so. Vielleicht noch eine persönliche Kleinigkeit dazu. Neulich habe ich ein kleines Fotobuch mit gemeinsamen Fotos aus der Vergangenheit dazu geschenkt.

  • wir haben Mal Walnüsse halbiert, die Scheine reingetan, zusammen mit einem Aufhänger, zugeklebt und gold gefärbt. Kann man in einen Strauß hängen oder in eine Herzschachtel legen o.ä.

  • Oh wow, da sind jetzt so tolle Ideen dabei - dass ich gar nicht mehr weiss, was ich machen soll.


    So super, danke!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich habe kürzlich auch mal wieder Geld verschenken dürfen, und zwar meiner Mutter. Ich habe ein großes Einmachglas gekauft, darin eine leere Klopapierrolle gestellt, in die ich das eingerollte Geld gesteckt habe. Die Klopapierrolle habe ich dann oben mit etwas Papier zugeklebt. Das Einmachglas habe ich dann komplett rundherum mit Kaffeebohnen aufgefüllt, so dass von der Rolle nichts mehr zu sehen war. Hier könnte man natürlich auch Smarties oder so nehmen.


    Meine Ma dachte erst, ich hätte ihr besonderen Kaffee geschenkt und das wäre halt alles :D . Aber irgendwann beim ersten Probieren stellte sich dann heraus, dass der Kaffee auf andere Art besonders war #freu .

    Tigerente mit Junge (5/2005), Mädchen (02/2008) und Mädchen (07/2015)


    "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." Hermann Hesse

  • Wir haben einen "Rettungsschirm" geschenkt bekommen: einen wunderschön-fröhlich-bunten Regenschirm, an den Scheine angehängt waren. Gab herrliche Erinnerungsfotos und das Geld geht leicht weg (noch hängt es allerdings dran, weil: Idee war so süß!).