Mein Baby bringt mich in unangenehme Situationen (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Jüngster hat mich heute zum wiederholten Mal in einem unschönen Licht dastehen lassen, indem er an der Supermarktkasse eingeschlafen ist und dann sein Kopf sehr unelegant nach hinten gebaumelt hat. Wenn ich alleine einkaufen gehe, trage ich ihn immer im Bondolino hinten. Ich finde es sowieso schon schwierig bis fast unmöglich, ganz alleine die Kopfstütze über das hinten schlafende Kind zu ziehen. Aber wenn Sohnemann drauf besteht, einen Arm außen zu tragen, ist an Kopfstütze gar nicht mehr zu denken.
    Mittlerweile bin ich überzeugt, dass er das absichtlich gemacht hat, denn er schlief in dem Moment ganz fest (obwohl ich noch versucht hatte, das Einschlafen bis zum Auto rauszuzögern), so dass um mich rum alle Leute tuschelten und eine Frau mich ernsthaft rügte. Aber kaum setzte ich ihn im Auto in den Maxi Cosi, war er hellwach, verlangte nach Milch, die er auch bekam, und ist seither (seit fast 3 Stunden) immer noch wach. Wenn das mal keine Absicht war :D
    Sorry, ich sagte ja SLP #angst

  • Oh ja, die Bondolino-Kopfstütze ist doof beim Rückentragen... Ich stecke jetzt bei meinem Sohn immer die Ärmchen unter den Bändeln der Stütze durch, dann geht es etwas besser, wenn er einschläft, und wach hat er noch mehr Halt an den Schultern. Aber ne Fummelei ist es trotzdem.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • wenn das nächste mal wer tuschelt oder dich rügt, könntest du die betreffende person ja auch bitten, daß sie dir beim kopfstütze richtig friemeln hilft :)


    da ich nicht so gern mit fremden leuten spreche, habe ich immer ein langes halstuch oder so mitgehabt, mit dem ich in so einem fall den kopf sichern konnte.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • wenn das nächste mal wer tuschelt oder dich rügt, könntest du die betreffende person ja auch bitten, daß sie dir beim kopfstütze richtig friemeln hilft

    Genau das habe ich mir kurz danach auch gedacht, doof.


    Danke für eure Tipps, das werde ich nächstes Mal versuchen!

  • Meine Kleine mag die Kopfstütze an der Manduca nicht und wuselt sich da immer raus. Wenn sie mir auf dem Rücken einschläft beuge ich mich nach vorne und ihr Kopf fällt dann gegen meinen Rücken.
    So hängt ihr Kopf nicht so schlimm rum.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • oft bleibt der kopf ordentlich angelegt wenn man nochmal richtig anhockt. umso runder der rücken, umso weniger kann der kopf nach hinten fallen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)


  • Das funktioniert bei uns nur für etwa eine Minute. Oder bleibst du dann gebeugt? #gruebel


    Ne, ich richte mich dann vorsichtig auf und vermeide danach schnelle Bewegungen. Bei mir klappt das.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Wie unangenehm aber die Leute finden ja auch immer was worüber sie tuscheln können. Ich war heut früh mit Sohn im Bondolino vorn kurz im Rewe drüben und da wird zumindest immer gestarrt.


    Die Kopfstütze ist aber auch echt total blöd. Der Kleine will zu Hause immer die Arme draussen haben aufm Rücken und ich krieg die Kopfstütze dann auch nie unter den ärmchen rausgefriemelt. Aber ich mach das dann auch so das ich mich vorbeuge bis der Kopf an meinem Rücken liegt und dort bleibt er dann auch nach dem aufrichten wenn ich mich vorsichtig bewege.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Wie unangenehm aber die Leute finden ja auch immer was worüber sie tuscheln können.


    Wenn die Leute über mein anatomisch korrekt getragenes- und somit optimal fortbewegtes- Baby tuscheln möchten, lässt mich das kalt, und blöden Kommentaren könnte ich cool entgegentreten. Aber wenn schon mir selbst nicht passt, wie das Kind da grade auf mir rumhängt, ist das was Anderes.

  • also ich bin ja auch so ein mensch, der in etwa so biegsam und gelenkig ist wie ein besenstiel. deswegen hab ich mit der manduca auch anfangs meine probleme gehabt, weil ich schon diese gummienden von der kopfstütze gar net gefasst bekommen hab. ich hab mir da jetzt verlängerungen dran gemacht. die bendel sind zwar net schön, aber hilfreich :) wenn meine kleine jetzt einpennt, beug ich mich auch vor, damit der kopf wieder besser liegt und bekomm die kopfstütze mit meinen verlängerungsschnüren gut um den kopf

  • Mein Sohn hat sich eine Zeit lang immer absichtlich nach hinten gebeut und in den Himmel geschaut. Ich fand das auch nicht toll, aber er hat es wirklich absichtlich gemacht und da half auch festeres einbinden nichts. Mein Gott haben mich die Leute blöd angemacht, echt unangenehm. Dass sie nicht mit herbobenem Finger auf mich gezeigt und "Hexe!" geschrien haben, war auch alles. :S #augen

  • Ja, Kopf ganz weit nach hinten fallen lassen hat meine auch gerne gemacht- #pfeif und auf Aenderungsversuche meinerseits sehr ungehalten reagiert. mir wars oft mehr als peinlich. man sah den Leuten dann oft an, dass sie dachten; Rabenmutter- warum laesst sie das Kind auch nicht nach vorne gucken .


    lg Alexandra

  • Ich hab mir da angewöhnt, einen Schal oder ein Tuch dabei zu haben. Damit habe ich den Kopf des Kindes hochgezogen und die Enden unter die Schulterträger geklemmt und damit fixiert.
    Puppentragetuch ist natürlich die um Längen elegantere Variante ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tante Dotte ()