Haba Fantasia Legespiel - wie reparieren ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo an alle,


    unser Haba Fantasia Legespiel hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und leider lösen sich nun seit einiger Zeit die Magnetflächen von den Holzteilchen. Ich hab die schon zig mal mit normalen, lösungsmittelfreien Flüssigkleber (da steht drauf dass Holz, Filz, Kork untereinander und auch auf Metall, Porzellan und Glas kleben kann) wieder festgepappt, aber das hält leider nur temporär.


    Hat irgendjemand Erfahrung oder Tipps wie ich die Verbindung wieder zuverlässig fest bekomme ? Hab schon überlegt ob Holzleim vielleicht besser hält. Oder besser so einen richtig fiesen Kleber wie Pattex besorgen ? #weissnicht


    Danke, Gruss Claudia

  • Ich schwör bei sowas inzwischen auf Kontaktkleber #freu .

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Vielleicht mit einer Heißklebepistole?

    Nee, das hält nicht auf Metall. Das haftet vllt oberflächlich aber hält nicht dauerhaft.


    Ich schwör bei sowas inzwischen auf Kontaktkleber #freu .

    Jup. Pattex repair extreme oder so ähnlich. Danach lieber ein paar Tage länger auslüften lassen. Aber mit den lösemittelfreien Sachen wird das nix.

  • Nee, das hält nicht auf Metall. Das haftet vllt oberflächlich aber hält nicht dauerhaft.

    Das erklärt, warum ich das verflixte Schrankschloss jetzt schon das dritte Mal festkleben mußte...und ich dachte ich mache den Kleber nicht heiß genug #hammer

  • Danke für eure Ideen. Dann schreib ich mal Pattex auf den Einkaufszettel.
    Klebeband ist mir definitiv zu fummlig, nachdem der Großteil der Teile unter 1cm klein und sehr schmal sind. Deswegen hab ich es auch noch nicht mit Heisskleber versucht.