Erster Profiboxer outet sich!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • http://de.eurosport.yahoo.com/…oxer-outet-113357095.html


    Ich finde das so cool, jetzt müssten sich nur noch ein paar Fußballer outen. #super
    Ich weiss noch damals, als es von ein paar Promis (Zwangs)outings gab, was für ein Skandal das war und finde, dass sich da die Jahre einiges zu Positiven geändert hat. Vielleicht ist es ja bald mal normal und total egal, wer wen liebt. Schön wäre es.


    LG Lunalea

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

  • #top Ich finde es klasse und sehr, sehr mutig.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Wow, ich zieh den Hut, vor so viel Mut! #respekt

    Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt.
    W. Busch

  • Ich finde es schade/traurig/beängstigend, dass sich profisportler immer noch verstecken müssen......für erwas so normales.
    Ich verstehe nicht warum sich ein teil der gesellschaft noch daran stört.


    Letztens gab es für ein amtliches blatt ein interview mit einem profifussballer (anonym) der sich dazu äusserte, und angi fand das auch schlimm....



    Aber hey bei einem politiker, comedy star ist es i.O. nur ein profisportler ist es schlecht da es die männlichkeit killt...* ironie off*..tststs

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • Vielleicht ist es ja bald mal normal und total egal, wer wen liebt. Schön wäre es.

    Oh ja, das wär schön.
    Ich mag die Textzeile aus "Männer und Frauen" von den Ärzten:


    "Manche Männer lieben Männer, manche Frauen lieben Frauen,
    das ist genauso normal wie Kaugummi kauen."
    #super

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich finde es schade/traurig/beängstigend, dass sich profisportler immer noch verstecken müssen......für erwas so normales.
    Ich verstehe nicht warum sich ein teil der gesellschaft noch daran stört.


    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann verstehe ich nicht, wieso Profisportler der Meinung sind, sich "outen" zu müssen. Oder warum die Öffentlichkeit der Meinung ist, Profisportler müssten das tun.


    Immerhin geht es um deren Privatleben. Und mit wem ein Sportler privat liiert ist, egal ob nun Mann oder Frau, das kann dem Rest der Welt doch egal sein #confused


    Es wird immer behauptet, ein schwuler Fußballer würde Probleme bekommen. Alles was ich am Rande wahrnehme, sind Manager, die die Homosexualität ihrer Sportler geheimhalten wollen. Im Volk nehme ich das (außer bei sehr konservativen Menschen) kaum noch wahr, muss ich sagen.


    Aber Leute die meckern und lästern, gibts immer. Gerade wenn man in der Öffentlichkeit steht.


    Keine Ahnung....

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • @staubschäfchen: ich denke, es geht nicht um sich "outen müssen", sondern um sich nicht mehr verstecken und verbiegen müssen.


    Gruß
    Annette

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • natuerlich waere es wuenschenswert wenn die sexuelle Orientierung von allen Personen , egal was sie machen, egal waere, aber das ist leider immernoch Wunschdenken und gerade im Profisport in Bereichen wie Fussball wuerde ich selbst auch nicht vor der Entscheidung stehen wollen.


    das Todschlag Argument ist ja immer die Problematik mit den Umkleidekabinen und wenn ich daran denke was diesbezueglich in Schulen los ist....



    lg Alexandra

  • @staubschäfchen: ich denke, es geht nicht um sich "outen müssen", sondern um sich nicht mehr verstecken und verbiegen müssen.


    Gruß
    Annette


    Ja, genau darum geht es. Also z. B. darum, dass ein Profisportler auch ganz selbstverständlich mit seinem Partner zu einer Gala / Charity-Veranstaltung / Ehrung etc. gehan kann und das völlig egal ist.

  • Ja, genau darum geht es. Also z. B. darum, dass ein Profisportler auch ganz selbstverständlich mit seinem Partner zu einer Gala / Charity-Veranstaltung / Ehrung etc. gehan kann und das völlig egal ist.


    Ein Outing bedeutet auch, dass man den Zeitpunkt, in und die Umstände unter denen die Presse und die Fans von der sexuellen Orientierung erfahren, selbstgewählt ist und nicht dem Zufall oder gar böswilligen Konkurrenten überlassen sind.

  • Ja, genau darum geht es. Also z. B. darum, dass ein Profisportler auch ganz selbstverständlich mit seinem Partner zu einer Gala / Charity-Veranstaltung / Ehrung etc. gehan kann und das völlig egal ist.


    Okay. Mir ist es bsilang nie aufgefallen, dass ein homosexueller Sportler wegen seiner Homosexualität mehr Schwierigkeiten bekommt als ein Sportler, dessen Frau ein paar Pfunde zuviel hat, die eine krumme Nase hat o. ä.


    Wie ich schon sagte: Lästereien gibt es immer, nicht nur wegen Homosexualität. Das ist in gewisser Weise eine der negativen Seiten, wenn man in der Öffentlichkeit steht - man selbst und die Personen mit denen man öffentlich auftritt, werden in den Medien zerpflückt und kritisiert, tw. eben auch herablassend oder sehr unfair.


    Ich will das nicht gutheißen - ich habe nur einfach nicht den Eindruck, dass es homosexuelle Sportler im Speziellen betrifft. Ja, man muss sich verbiegen und schauspielern und manchmal auch verstecken, wenn man im Focus der Medien steht.


    Bei mir jedenfalls, rennen Sportler, die der Meinung sind sich "outen zu müssen", offene Türen ein. Mir ist das völlig gleich, mit wem jemand zusammen lebt. Und ich habe in meiner Umgebeung den Eindruck, dass eigentlich kaum jemand etwas gegen einen Schwulen Sportler oder eine lesbische Sportlerin hat - sondern ich glaube vielmehr, dass es die Manager/Vereine dahinter sind, die ein Problem damit haben, warum auch immer.

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.