Synchronsprecherin verfolgt mich :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In dem Film "Glauben ist alles" (schon etwas älter, zugegeben) spielen Ben Stiller und Edward Norton Geistliche die schon zu Schulzeiten befreundet waren. Total irritierend zwischendrin, weil da eigentlich Justus Jonas und Bob Andrews Dialoge geführt haben. Andreas Fröhlich (die Stimme von Bob und Edward Norton) hat ein so schöne beruhigende Stimme. Und wie ja schon erwähnte Oliver Rohrbeck (Justus und Ben Stiller) sowieso.

    #super Muss ich dann unbedingt mal gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ja so faszinierend, dass es Stimmen gibt, die untrennbar mit einer bestimmten Person/Figur/Schauspieler verbunden sind. Wenn ich die auf einem anderen Schauspieler höre, kann ich mich gar nicht konzentrieren, weil es sich so falsch anhört. Norbert Langer ist immer Magnum, egal, wen er spricht. Und Arne Elsholtz ist Forrest Gump. Manfred Lehmann Bruce Willis. Andreas von der Meden ist David Hasselhoff. Edgar Ott ist Balu. Tommi Piper ist Alf und Reent Reins ist Don Johnson. Äh. Ja #freu . Also für mich #taetschel .

    • Offizieller Beitrag

    Ich führe Selbstgespräche, egal :D ...


    Unglaublich fand ich die Tatsache, dass Thomas Nero Wolff den verstorbenen Arne Elsholtz in Ice Age 5 ersetzt hat und ich es nicht nur nicht gemerkt habe, sondern sogar peinlicherweise während des Films sogar noch dachte: "Also, die Stimme von Forrest Gump erkennt man doch immer." #schäm #angst #pfeif Klarer Fall von Selbstüberschätzung :D .


    Edit: Und nur, um es nochmal zu unterstreichen: Wolff hat das aber auch verdammt gut gemacht, so #ja !

  • Oh, den Film kenne ich noch nicht.


    Ich fand den neuen Esel bei Shrek wie den alten, da hat man es auch nicht gemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Bin gespannt. Bin gleich erstmal offline, werde mir meinen Nachmittags-Quark anrühren und dabei eine Folge Point Whitmark anhören. :D Und danach vielleicht eine Folge Drei Fragzeichen. gg

    • Offizieller Beitrag

    haha. ich kann Sherlock nur im Original ertragen. Benedict Cumberbatch ist so *raawwrr*.

    jaaaaaaa ! #love


    Mein Stichwort: ich habe den ganzen Hobbitfilm über darauf gewartet, dass sie endlich den Drachen finden und der dann was sagt (Smaug wurde von Cumberbatch gesprochen) - mein Gatte konnte das gar nicht verstehen, der hat's nicht so mit Stimmen ^^

  • Tommi Pieper als Alf ist ja recht einprägsam. Um so schlimmer das die neueren DVDs echt beschissen neu synchronisiert worden sind. Sowas sollte echt verboten werden.

  • @ 'rhcp' und @Rhododendron Ich war mit Gerrit in Berlin in der Schule,
    ja das sind Brüder, ich glaube alle drei Brüder sind Synchronsprecher.
    Ich kenne aber nur Gerrit persönlich.
    Ich glaube eigentlich hätte er gern mehr geschauspielert (hat z.B. in Papa ante Portas eine Rolle gehabt).
    Hat aber schon früh auch synchronisiert.

  • Vorweg: wir kucken Filme, Serien, etc grundsätzlich nur im Original wenn das auf Englisch ist.
    Sonst eben Original mit Untertitel.


    Aber: manchmal kann man sich auch reinlegen. Zum Beispiel neulich, als mein Kind die Blueray von Gespensterjäger (nicht Ghostbusters, sondern die Verfilmung von den Funke- Büchern) bekam.
    Die kam von Amazon und war mit deutscher Tonspur.
    Allerdings stimmte da was nicht und es war eindeutig synchronisiert.
    Vom Englischen, ins Deutsche. Ich hab googlen müssen.
    DAS war super verwirrend (für mich), weil ich Anke Engelke hörte und sah, aber ihr Mund Englisch sprach. (Dessen Original Tonspur natürlich nicht auf der Blueray ist.)

  • Ich finde das total witzig, dass Menschen da so unterschiedlich sind! Ich habs auch mit Stimmen, also ich kenne die Namen der Synchronsprecher nicht, aber merke, wenn ein Sprecher ausgewechselt wurde oder wenn eine Stimme zwei bekannte Schauspieler spricht.


    Mein Mann hört das nicht, hat aber das totale Gesichtergedächtnis. Sobald eine Schauspielerin blond statt brünett ist, erkenne ich sie nicht mehr, ich sehe sie nur noch in der entsprechenden Rolle. Mein Mann dagegen erkennt Schauspieler auch nach Jahren und in fiesesten Kostümen.

  • Sobald eine Schauspielerin blond statt brünett ist, erkenne ich sie nicht mehr

    Mir fällt sowas immer nicht auf und wundere mich warum andere das ungewöhnlich, hässlich, schön finden :D.

    Geht mir aber bei Freunden auch so #schäm

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Mir fällt sowas immer nicht auf und wundere mich warum andere das ungewöhnlich, hässlich, schön finden :D.

    Geht mir aber bei Freunden auch so #schäm

    Da bin ich auch ganz schlecht drin. Ich sehe auch nicht wenn jemand beim Friseur war oder abgenommen hat, solange es keine extremen Veränderungen sind. #schäm

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

  • die Stimme von Robert Redfort spricht auch ganz viele Dokus.


    inzwischen irritiert es mich extrem, synchronisierte Filme oder Serien zu gucken, dann lieber im Original mit Untertiteln, keine Ahnung, warum sich das so entwickelt hat.


    und ganz schlimm finde ich, das hat aber nix mit der Synchronisierung zu tun, wenn nicht chronologisch gedreht wurde, vor allem im Herbst oder Frühling: erst liegt Schnee, dann sind die Blätter plötzlich fast noch grün, dann alles kahl, aber mildes Wetter... (also, wenn es inhaltlich nicht wegen der Handlung so gehört). meinem Mann fällt das z.B. aber nie auf