Synchronsprecherin verfolgt mich :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    bin über diesen Thread hier gestolpert und musste so lachen! :D Mir geht das oft sehr ähnlich. Eine neue, ungewohnte Synchronstimme irgendwo irritiert mich maßlos. Oder das sichere Gefühl: "Moment, die Stimme kenn ich doch!! Die hat doch hundertpro auch damals, vor 10 Jahren, in der Serie Soundso, die Dingsda gesprochen!!! Moooooment, das muss ich gleich mal googeln...!!" :D


    Früher hab ich öfters mal am PC gespielt, da hat man auch gelegentlich mal ein Deja Vu, die Stimmen der Sprecher verfolgen einen auch manchmal...


    Was Ihr zu Beginn des Threads erwähnt hattet, die Stimme von Jodie Foster in irgendwelchen Dokumentationen - ist das dieselbe Stimme wie Dana Scully / AkteX ? Oder ist das wieder 'ne andere? Die begegnet einem ja auch permanent. Die hat zwar ein schönes sattes Timbre, aber irgendwann nervt's... (das googel ich gleich mal :P)


    Oder ganz ganz übel, was ich bis heute nicht verstehen kann: Wieso ist Lilly Aldrin Brienne von Tarth??? 8o Da prallen doch Welten aufeinander!! 8o Ich wiederhole grade Game of Thrones, diesmal im Original, das finde ich nicht ganz so verstörend... :D

  • Ha, gefunden!

    Hier ganz aktuell:

    Julia schaut jetzt auch Ninjago?

    Ich finds faszinierend, dass Lord Garmadon wie Dr. House spricht und Meister Wu wie Graf von Falkenstein aus Bibi und Tina.

    Genau wie der Hauptcharakter von Drachenzähmen leicht gemacht vom selben Sprecher gesprochen wird, wie Dr. Toby Curtis aus Scorpion.

    Und Dr. Meredith Grey ist die Mutter von Wendy.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich bügele (sehr selten, aber wenn dann marathonmäßig), lasse ich immer im Hintergrund den Fernseher bzw. den Laptop mit irgendwelchen Serien laufen - und weil ich ja nicht hinschaue, bin immer völlig irritiert, wenn da ein lustiges Potpourri aus überhaupt nicht zusammenpassenden Serienfiguren zu hören ist :D.

  • Ich war letztens im Kino in Downton Abbey. Dort war ich total irritiert, dass Maggie Smith zwar noch die gleiche Synchronstimme wie in der Serie hat, aber offensichtlich war was anders mit ihren Zähnen. Es klang so, als hätte sie ein neues Gebiss#gruebel Frage mich, ob das Absicht war, damit Tante Violet noch mehr gealtert rüberkommst oder ob die Sprecherin tatsächlich „neue“ Zähn hat und damit noch nicht zurecht kommt. Klang jedenfalls furchtbar. Weiß jemand zufällig, was ich meine?!

  • Ich war letztens im Kino in Downton Abbey. Dort war ich total irritiert, dass Maggie Smith zwar noch die gleiche Synchronstimme wie in der Serie hat, aber offensichtlich war was anders mit ihren Zähnen. Es klang so, als hätte sie ein neues Gebiss#gruebel Frage mich, ob das Absicht war, damit Tante Violet noch mehr gealtert rüberkommst oder ob die Sprecherin tatsächlich „neue“ Zähn hat und damit noch nicht zurecht kommt. Klang jedenfalls furchtbar. Weiß jemand zufällig, was ich meine?!

    Ich kenne Downton Abbey nicht auf Deutsch, aber vielleicht haben sie sie Synchro ans Original angepasst? Ich finde ja, je älter Dame Maggie Smith wird, desto mehr nuschelt sie.