Bagger mit laufendem Motor - Umweltschutz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns wir ab heute die Zufahrt des Garagenhofes unserer Anlage neu gemacht. Nun steht seit 40min ein unbemannter Bagger mit laufendem Motor hinter unserem Haus und es stinkt zum Himmel.
    Kann man da irgendwas tun? Gibt es Vorschriften?
    Danke
    Jaelle

  • Ich bin mal rundrum gelaufen und hab niemanden gesehen. Ich hab jetzt die Hausverwaltung informiert, damit mit der Firma mal gesprochen wird. Die Sanierung macht genug Lärm und Dreck, da muss nicht noch ein Bagger sinnlos Dreck in die Luft blasen.

  • wir haben derzeit auch (noch) -Baustelle. Im August wurde die gesamte Strasse aufgerissen, um neue Wasserleitungen zu legen.


    Oft standen die Bagger mit laufendem Motor rum. einmal sogar eine Stunde lang.
    Als ich mich beschwert habe, hieß es, die Motoren müssen warm laufen UND da es gerade regnet, haben sie grad anderes zu tun, nämlich Material wegschaffen um es vor dem Regen zu schützen.
    abstellen des Motors wäre ineffektiv.


    #weissnicht #yoga #finger #sauer #motz :stupid:

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Nicht schoen. Wenn wirklich niemand da ist, wuerde ich vielleicht doch die Polizei rufen. Weniger wegen Laerm und Dreck, sondern eher aus Sorge, dass jemand mal einen echten Bagger bedienen moechte...

  • Schon seltsam dass der frühs einfach angestellt wurde und dann auf der Baustelle überhaupt nicht gearbeitet wird? Da muss ja einer noch so richtig pennen... zum Feierabend hin mag sowas vielleicht passieren, sollte natürlich nicht, aber so direkt am Morgen? Hoffentlich ist nichts passiert und der Bagger wurde durch hastigen Aufbruch vergessen :wacko:


    Austellen und die Hausverwaltung informieren, Polizei würde ich da nicht direkt anrufen.

  • Da muss ja einer noch so richtig pennen

    Es ist Montag morgen, am vergangenen WE wurde die Uhr umgestellt... habt doch etwas Verständnis für die Menschen, die da arbeiten... ;)


    Ich würde ja Talpas nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag umsetzen... #angst

  • ich finde ja @sophiek s Argument, dass sich da jemand unbefugtes reinsetzt und bisschen Baustelle spielt, durchaus bedenkenswert. Zumal ja bald die Schule aus ist...

  • ....oder dem Fahrer ist etwas zugestoßen

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Die baggern bei uns den HInterhof auf, da kommt niemand einfach so vorbei. Haben heute morgen die Bagger hinters Haus gefahren, den einen angeworfen und sind entschwunden. Nach ca. 1h kamen sie wieder und haben angefangen zu arbeiten. Nun haben sie unseren wunderschönen Flieder hinter dem Balkon ausgerissen und buddeln fröhlich vor sich hin. Ich habs ihnen nochmal gesagt, war ihnen aber egal.
    Und meine Kollegen von der baggerfahrenden Zunft haben mir bestätigt, dass ein Bagger nicht ne Stunde laufend rumstehen, muss, damit er sich warmgelaufen hat, ist ein Auto wie jedes andere auch. Rein-an-los

    • Offizieller Beitrag

    Warm laufen muss sich, wenn dann die Hydraulikflüssigkeit - bei Stino-Bagger ist das aber echt meist unnötig (ist eher ein Spezialgeräte-Dings - da habe ich auch schon morgendliche Aufwärmgymnastik miterlebt, wenn es sehr kalt war).


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Hier vorm Haus ist mal ein Bagger Fahrer in seinem laufenden Bagger eingeschlafen :D Das war auch morgens früh, der war allerdings notfallmässig schon seit Mitternacht zugange, so war es schon verständlich #schnarch