Aufbewahrung Fahrausweis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem meine Tochter zum x Mal ihren Fahrausweis verlegt und/oder verloren hat


    #haare


    suche ich nach ultimativen Erfahrungstipps.


    Wo und wie bewahren eure Kids die Fahrausweise auf?


    Unsere Prämissen:
    - keine Handyhülle (hatten wir schon, unbrauchbar, da das Kind auch das Handy regelmäßig verbummelt)
    - kein Ranzen/Schultasche, da dieser hobbybedingt tlw. mehrmals am Tag gewechselt wird


    Am liebsten würde ich das Ding einfach an das Kind kleben #angst



    Ich kriege hier langsam die Krise.

  • Nummer auf die Stirn tätowieren?
    Keine Ahnung, meine Tochter ist auch so der Oberschussel, die gerne mal im Schlafanzug ohne Schulranzen zur Schule geht...

  • mein ADS Sohn hat sie den Winter über in der Jacke gehabt. Innentasche. Aber jetzt wo es wärmer wird, wird das auch wieder schwierig. Freu mich also auch über Tipps.

  • Danke!


    Um den Hals hängen wird hier leider nicht (mehr) gehen: mit 11 Jahren findet sie sowas peinlich.


    Aber die Idee mit dem Karabiner gefällt mir gut.
    Vielleicht mit so einer Ausziehschnur kombiniert, damit sie den Karabiner im Bus nicht aufmachen muss.

  • unser Sohn hat seinen Fahrausweis mit einem Kartenjojo in einer Klarsichthülle. So in der Art:



    Allerdings bricht das Hartplastik schnell. Ich hab deshalb jetzt eine entsprechende Hülle aus Leder bestellt, ich hoffe, die hält am Kartenjojo besser

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von chaoshexe ()

  • Ich habe mich mal eingelesen und könnte noch folgende Ideen anbieten:


    - Laminieren und an einer Kette oder Kordel im Rucksack befestigen, so kann das Kind den Ausweis herzeigen und dann später wieder in den Rucksack zurückstecken (die Kette halt nicht zu lang machen zwecks Stolpergefahr)

    - und es soll auch noch so Anhänge für Ski-Karten geben, da bin ich aber persönlich jetzt überfragt