Lebensmittel aus Frankreich mitbringen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei den Heften gibt es vorwiegend französische Lineatur (Seyes). Sonst noch Karos. Da findest du in einer deutschen Papeterie evtl mehr Auswahl.

    In Frankreich malen die schulkinder nicht mit diesen wasserfarbtöpfchen sondern mit gouache. Das wäre vielleicht auch etwas.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

    • Offizieller Beitrag

    Der Deutsche Pelikanschulfarbkasten ist doch auch guache, selbst wenn alle das seit Jahrzehnten als Wasserfarben benennen.


    Es gibt auch tolle Hefte ohne Linien. Rhodeo in orange schwarz, clairfontaine. Und dann die tinetenroller zum wegradieren. Die kannte ich aus Deutschland nicht- oder gibt es die dort mittlerweile auch? Kleine whiteboards als Tafeln zum malen im Auto sind auch nett und überall erhältlich.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.