Welche Technik Ring Sling - knapp 10 Monate

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Dank einer lieben Rabin konnte ich nun mein Tragetuch zu einem Ring Sling umnähen lassen ;)
    kann ich mit dem Ring Sling noch mehr Techniken tragen außer auf der Hüfte?
    Habt ihr ein paar Anleitungen für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpfine ()

  • Ja, du kannst ihn noch für die Wiege und den Rücken benutzen.


    Die Wiege dürfte ja schon zu spät sein mit 10 Monaten, aber den Hüftsitz kannst du auch einfach nach hinten auf den Rücken schieben. Hat mir eine Freundin mal gezeigt, bei der es ganz einfach aussah. Ich bin damit nie so richtig klargekommen und habe den Sling dann meist lieber auf gemacht und das Tuch als kurzes Tuch für eine einfache Rückentrage benutzt.

    Wer ein Kind sieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt.

  • Ich nutz den eigentlich auch nur auf der Hüfte. Höchstens mal zum Kuscheln nach vorn geschoben, aber mein Kleiner ist auch schon fast zwei.
    Aber kennst Du schon die gekippte Variante? Dabei dreht/kippt man das Tuch auf dem Rücken einfach einmal so, dass die innere Kante auf der Schulter, also die am Hals, beim baby unterm Po verläuft. Die auf der Schulter außenliegende Kante vom Tuch ist die Kopfkante beim Baby. Das hat mehrere Vorteile und trägt sich viel bequemer :)

  • Fotos gibts bestimmt auch, ich hab hier ein video

    Das sieht gut aus, danke :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Bitte nicht in der sogenannten Wiege tragen. Da ist die Spreiz- Anhockhaltung nicht gegeben und die.CO2 Rückatmung ist hoch! Einfach vorne, Hüfte oder Rücken. Die Bindeweise ist immer gleich, nur eben woanders. ;)