wozu ist ein babyphon gut...?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mann, hab ich weiche knie!
    wir - ich und mein mausemädchen - sind heute allein zuhause.
    um 8 uhr schlief die kleine ein, ich legte sie in ihr bett, schloss die türe, schnappte mir das babyphon und verzog mich in den keller auf den crosstrainer. babyphon schön in sichtweite, falls ich es überhöre ist da noch ein lichtsignal. und überhaupt bin ich mir zu 90% sicher, dass sie mindestens bis mitternacht schläft. um etwa 10 uhr komm ich herauf, schau mir die show im fernsehen noch fertig an und mache mich danach auf den weg in die badewanne. kinderzimmertür sperrangelweit offen, licht an, bett leer. ---- herzinfarkt.
    ich habe witzigerweise zuerst das zimmer nach dem kind durchsucht, wobei, wo hätte sie da sein sollen... tja, ich habe sie in unserem bett gefunden. eingeringelt auf der bettdecke, tief schlafend. :D
    sie kommt ja in der nacht zu uns ins bett. aber es war doch heute niemand da...! normalerweise schafft sie es noch nichtmal rauf sondern weckt uns. wie war das wohl heute? jedenfalls hat sie nicht geweint, keine tränenspuren im gesicht.
    aber jetzt kann ich wohl nicht mehr in den keller, wenn ich alleine bin, oder? ich kann ja nicht das haus mit babyphonen pflastern. oder würde es anschlagen, wenn sie in einem anderen zimmer nach mir ruft?
    irgendwie hab ich echt ein schlechtes gewissen...


    aber jetzt: badewanne.
    gute nacht und danke für's lesen!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • So ein Schreck! #knuddel
    Ich stellte das Babyphon je nachdem in den Flur, damit mehrere Zimmer abgedeckt waren. wir testeten mal zu zweit (zwei Erwachsene), bis wohin das Gerät überhaupt Verbindung hat, und wie viel es braucht, damit es anschlägt. Nachher konnte ich einigermassen entspannt in die Waschküche oder rasch in den Garten.

  • Na, so ein Babyphon reagiert natürlich nur auf akustische Reize, wenn also deine Tochter ruft, weil sie Hilfe möchte.
    Wenn sie sich still und leise in euer Bett verzieht, ist das Babyphon ahnungslos. Aber ist doch bestens!
    Dennoch kann ich deinen Herzinfarkt voll nachfühlen.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Unser Babyphon übt glücklicherweise eine magnetische Anziehungskraft auf das Baby aus. Wenn er wach wird, krabbelt er zum Babyphon und schlägt es so lange gegen die Wand bis ich komme. DAS höre ich dann auch.

  • 8I   8I   8I hast du es nicht rascheln und tapsen gehört?! 8I   8I   8I


    wir haben kein separates babyphon, sondern unsere beiden schnurlos-telefone haben eine babyphon-funktion integriert. ich stell das immer auf lautsprecher und dann höre ich wirklich ALLES! jeden schniefer, schnaufer, umdreher, seufzer - alles! und auch jedes auto, das vorbei fährt, jeden hund, der draußen bellt. guck mal, ob du die empfindlichkeit von eurem gerät irgendwie hochsetzen kannst. ansonsten kann ich unser festnetztelefon mit den mobilteilen sehr empfehlen. ist ein phil*ips und war nicht so unendlich teuer.


    mensch, das war bestimmt ein übler schreck für dich! #knuddel

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • EDit:
    Haha, der Thread ist ja schon ganz alt. Entschuldigt.
    Ich suche nach Babyphonen und fand die Geschichte echt süß.


    8I   8I   8I hast du es nicht rascheln und tapsen gehört?! 8I   8I   8I


    wir haben kein separates babyphon, sondern unsere beiden schnurlos-telefone haben eine babyphon-funktion integriert. ich stell das immer auf lautsprecher und dann höre ich wirklich ALLES! jeden schniefer, schnaufer, umdreher, seufzer - alles! und auch jedes auto, das vorbei fährt, jeden hund, der draußen bellt. guck mal, ob du die empfindlichkeit von eurem gerät irgendwie hochsetzen kannst. ansonsten kann ich unser festnetztelefon mit den mobilteilen sehr empfehlen. ist ein phil*ips und war nicht so unendlich teuer.


    mensch, das war bestimmt ein übler schreck für dich! #knuddel


    Ist denn bei so einem Dauersender nicht die Strahlenbelastung auch sehr hoch?



    Alexy, da würde mir auch das Herz in die Hose rutschen und du weißt ja nicht, ob die Kleine nicht vielleicht trotzdem Angst hatte.
    Oder eben geweint hat. Aber wenn sie schlief, wird es bestimmt nicht so schlimm gewesen sein! Sie hat Vertrauen in dich und dass du dann schon ins Bett kommen wirst #ja

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

    Einmal editiert, zuletzt von Luci ()

  • Es gab vor ner Weile mal nen testbericht der Stiftungbwarentestnzu babyphonen. Wenn ich mich rechtnerinnere. Ist die Strahlenbelastung eines DECT babyphones niedriger als bei nem normalen telefon mit der technik. Wenn dus genauer wissen willst, such ich die Zeitung mal raus und guck nochmal.


    Wir haben nämlich auch ein DECT babyphone, eins von chicco. Da hört man auch jedes rascheln, jedes seufzen und auf Dauerempfang gestellt sogar das atmen. Bei einem extrem leise aufwachenden Kind ist das Ding echt sein Geld wert.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich hab die Test Zeitung von 5/2011, da sind welche getestet, aber leider keine Strahlungswerte.


    Und wir hatten bisher das Angelcare 420, das war zur Kaufzeit das Strahlungsärmste. Leider hat es kurz nach Garantieablauf Macken bekommen und nun ist es kaum mehr zu gebrauchen.


    Die Dect Phone haben aber doch auch keine guten Werte #weissnicht

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13