Welche Aprilscherze habt ihr heute schon in den Nachrichten gelesen oder gehört?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Grad eben auf Bayern 3, dass Wahl-Selfies, also Selfies in der Wahlkabine, zukünftig verboten sind.

  • der WWF will eine Kampagne zum Schutz der letzten EInhörner starten


    unsere Feuerwehr will aufgrund der vielen Beschwerden über die Lautstärke der Sirene ab sofort zu Beethovens Fünfter ausrücken

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

    • Offizieller Beitrag

    Die NZZ meldet: "Zürichs Stadtrat sieht Mehlwürmer und Grillen auf dem Speiseplan als Chance für die 2000-Watt-Gesellschaft: Er will eine eigene Insektenzucht aufbauen – und städtische Lokale zum Absatz verpflichten."

  • Hier im Lokalblatt wird die Einführung einer Hundekot-app angepriesen, welche ab sofort von allen städtischen Unterhaltsangestellten genutzt wird. Einfach die Kameralinse des Handys in den Kot stecken, die App ermittelt dann, um welche Hunderasse es sich handelt und gleicht dies mit der Hundehalterdatenbank ab#hammerDer Schuldige bezahlt dann eine Strafe plus die Kosten für das neue Handy.

  • Hier berichtet die Tageszeitung, das in der Stadt rote Leuchstreifen in die Bürgersteige eingebaut werden, damit Handydauerbenutzer nicht mehr aus Unachtsamkeit auf die Straße laufen oder über Kanten stolpern :D.

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Hier berichtet die Tageszeitung, das in der Stadt rote Leuchstreifen in die Bürgersteige eingebaut werden, damit Handydauerbenutzer nicht mehr aus Unachtsamkeit auf die Straße laufen oder über Kanten stolpern :D.

    wobei die Idee noch nicht mal schlecht wäre:D

  • Die Badische Zeitung behauptet, Facebook habe über Nacht alle Accounts aus dem Örtchen Sexau gelöscht, da die Echtheit des Ortsnamens bezweifelt wird.

  • Hier berichtet die Tageszeitung, das in der Stadt rote Leuchstreifen in die Bürgersteige eingebaut werden, damit Handydauerbenutzer nicht mehr aus Unachtsamkeit auf die Straße laufen oder über Kanten stolpern :D.

    wobei die Idee noch nicht mal schlecht wäre:D

    und meines Wissens nach ist das kein Aprilscherz. Das habe ich die letzten Wochen schon öfters gehört und gibt es tatsächlich auch schon. Klick

  • alnatura promotet wurstwasser im tetrapak. war aber leider miserabel getextet, fotografiert und mit ps bearbeitet, so dass der eigentlich witzige ansatz nicht recht zünden konnte.

  • Unser regionaler Radiosender meldet, dass in bergischen Gewässern jetzt eine Badekappenpflicht eingeführt wird. Die Haare der Badenden verstopfen die Pumpen.

    Damit die Agger- und Bevertalsperren sauberer bleiben und Geld für die Talsperrenpflege reinkommt sind ab jetzt alle Badenden zu Badekappen verpflichtet.


    Rote Tagesbadekappe = 1,-

    Grüne Wochenbadekappe = 5,-

    Gelbe Monatsbadekappe = 19,-


    Gatte holt mir gleich die Oberbergische Volkszeitung, da geh ich dann später auf die Suche. :D

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Hörnchen ()

  • Hier gibt es einen liveblog zu diversen Aprilscherzen von Unternehmen. Ich mag das von WWF mit dem Einhörner ja super gern.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts