Wie viele Kinder haben die Raben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Froschfamilie: Glückwunsch#blume

    Hier 3 Kids. Erst ungeplant, dann geplant dann eine Überraschung:D

    Ja, es ist gut so, wie es ist.

    Auch wenn die Kleine Große sich noch so sehr ein Baby wünscht.

    Nix da.

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • 3 Kinder und damit sehr zufrieden und ausgelastet


    ich kann mir vorstellen, dass wir irgendwann noch Lust auf eine nummer 4 bekommen und

    gleichzeitig es sehr genießen, dass die 3 größer und selbstständiger werden.

    einen Nachzügler kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

    also mal gucken ob dann Herz oder Verstand die Oberhand haben :D

  • Mir tut es ja auch jetzt schon für meinen 5 und 3 jährigem leid, dass ich als mutter so alt bin - irgendwie ist ne jüngere mutter ja schon besser. Meist fitter, stirbt nicht so früh#blink...so zumindest haben es mir meine söhne schon mal ganz charmant erklärt.

    Und Wechseljahre in Kombination mit pubertierenden kindern ist auch was feines....

    Also hier sind es 5. Und die reichen mir auch völlig. Durch mit dem Thema schon seit Längerem.


    Zum Thema Wechseljahre und pubertierende Kinder musste ich grinsen. Ja, Wechseljahr und gleich drei pubertierende Teenies ist wirklich was Feines. Aber komischerweise gewöhnt man sich an fast alles. Insofern ist auch das inzwischen einfach nur noch normal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 4 Kinder. Nach dem letzt war es dann einfach gut.

    Das erste war überraschend, die grosse Veränderung in meinem Leben, sowohl mit Geburt als auch mit Tod. Das zweite brachte das Licht zurück in unser Leben und das Dritte das Lachen zurück in die Familie. Mit dem Vierten fühlte ich die Versöhnung. Eine tiefe Zufriedenheit, ein tiefes Glück.


  • Daroan

    Das liest sich sehr schön

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Zwei...das Herz hätte gerne drei gehabt, aber das passt einfache nicht zur Realität und ist auch völlig in Ordnung so.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Fünf. Und wie ich festgestellt habe, ist das tatsächlich meine Schmerzgrenze. ;)

    (Ich hatte ein bißchen "Angst", ich hätte keine Schmerzgrenze und müsste mit unaufhörlichem Kinderwunsch leben. Aber jetzt ist alles schick.)


    Liebe Grüße

    SchwarzesSchaf

    Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!!!

  • Das macht 2,3 kinder pro frau im rabendorf. Wobei der anteil der nicht registrierten kinderlosen frauen sehr weit von der Realität entfernt ist.

  • Ich hab schon mal drei geklickt, auch wenn nur zwei hier rumflitzen und das dritte noch in meinem Bauch zappelt. Aber es ist da und gehört zur Familie.

    Mal sehen ob ich meinen Mann auch noch zu einem Vierten überreden kann, das ging ja beim dritten plötzlich überraschend einfach...

  • wir haben das große Glück 3 wunderbare Kinder zu haben und dabei wird es bleiben...(auch wenn mein Herz noch offen für mehr Kinder wäre#love)

  • Drei Kinder, davon schon einer ein Nachzügler, der wahrscheinlich ein Geschwisterchen gebrauchen könnte. Aber ich bin jetzt 40 und die letzte Schwangerschaft und die erste Zeit danach war schrecklich.

    Also auch wenn gelegentlich der Gedanke an ein viertes auftaucht, wird er energisch von der Realität vertrieben.

    Das ist auch in Ordnung so, drei gesunde Kinder sind bereits ein großer Segen! :)

    Katrin (1977), Marie (2002), Jakob (2005) und David (2013)

  • Ein ganz wunderbares, und gerade tendiere ich stark dazu, dass es auch bei einem bleibt, da es sich stimmig anfühlt und Lebensumstände und Alter ihr übriges dazu beitragen. Aber mal sehen...

  • Hallo,


    4 im Leben, 2 im Himmel.


    Es hätten gerne mehr werden können, aber die Vernunft brachte irgendwann den Gedanken das Alter ins Spiel... Und ich werde mich immer fragen, ob wir nicht doch noch mal hätte mutig sein sollen... Irgendwer (außer den beiden Himmelskindern) fehlt noch und wird wohl nun immer fehlen.

  • Trin Ich glaube, das wird mir auch immer so gehen.

    Nachdem mein erstes Kind kurz nach ET tot zur Welt kam und das letzte Kind eine Fehlgeburt war, hat mich der Mut verlassen. Und auch das Gefühl, dass da eigentlich noch jemand kommen sollte.


    Den Tod des ersten Kindes kann ich nach über 12 Jahren akzeptieren.
    Früher dachte ich, dass ich immer das Bedürfnis hätte, seinen Platz zu füllen.

    Dieses Gefühl habe ich nicht mehr.

  • Das liest sich toll bei euch!


    Bei mir sind es noch null. Sobald mein Freund sich mit den äußeren Umständen anfreundet wird es hoffentlich eine Nummer 1 geben.

    Ich möchte 3, er eine gerade Anzahl.

    Also irgendwas zwischen 2 und 4 hoffentlich.