Wie viele Kinder haben die Raben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Yeah, ich gehör mal zur Mehrheit

    Ja, hier auch 2. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass die meisten Raben mehr Kinder haben und hätte die 44 % bei 3 oder 4 Kindern geschätzt.

  • Interessant wäre in der Umfrage noch gewesen, ob die Familienplanung abgeschlossen ist oder nicht. Das verfälscht ja ein bisschen das Bild, weil,sich ja einige sicher noch mehr Kinder wünschen, aber weniger werden es auf keinen Fall :D.

  • Freda: wenn du eine Idee hast, wie man das in die Kategorien einer Umfrage bekommt, wäre ich auch sehr gespannt!


    cut flower: Kannst du dich erinnern, wann das war? Vielleicht gab es einen Generationenwechsel bei den Raben in der Zwischenzeit oder das Wetter ist schuld an den Ergebnissen.

  • Leider nur eins. Aber ein ganz tolles. #herz

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • drei, aber ein Viertes ist angedacht.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • cut flower: Kannst du dich erinnern, wann das war? Vielleicht gab es einen Generationenwechsel bei den Raben in der Zwischenzeit oder das Wetter ist schuld an den Ergebnissen.

    generationenenwechsel? Weder meine Kinder noch ich sind sooo alt #finger#zaehne

    Keine Ahnung, wann das war...


    Es liegt sicher an Wetter #ja

  • Wir haben 3 Kinder. Das Jüngste ist eine Nachzüglerin und oft denken wir, dass für sie ein weiteres Geschwisterkind toll wäre, damit sie auch einen richtigen Spielgefährten in der Familie hätte. Das kommt aber für mich aufgrund meines Alters (44) und gesundheitlicher Probleme leider nicht in Frage.

    Tigerente mit Junge (5/2005), Mädchen (02/2008) und Mädchen (07/2015)


    "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." Hermann Hesse

  • Hier sind es zwei und so wird es bleiben. Falls sich eines unbedingt dringend dazu mogelt, ist willkommen.

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • drei oder vier waren geplant, aber dann hielt die Ehe nicht so lang wie der Kinderwunsch. Und so wurden es erst nur zwei ganz wunderbare Mädchen.


    Aber der kosmische Plan war wohl doch drei, denn einige Jahre später hat sich unerwartet und ungeplant noch der Krümel hier eingeschlichen.


    Mehr werden es mangels Partners wohl nicht werden. Aber es fühlt sich auch so rund und komplett an.

  • Bis jetzt eins. Und einen positiven Schwangerschaftstest. :)

    Ob ein drittes noch dazu kommt, hängt davon ab, wie wir mit zweien klar kommen.;)

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Bis jetzt eins. Und einen positiven Schwangerschaftstest. :)

    Ob ein drittes noch dazu kommt, hängt davon ab, wie wir mit zweien klar kommen.;)

    herzlichen Glückwunsch #applaus#dance


    Bei uns sind es drei tolle Jungs, aber das reicht jetzt. Vom Alter her würde es passen, aber dann müssten wir umziehen. Und mein Mann will nicht mehr und ich denke eigentlich auch, dass ich kräftemäßig ziemlich ausgelastet bin. Ich denke ein viertes würde ich nicht schaffen.

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Wir haben drei. Vier hätte ich auch gerne gehabt, aber mit viel abwesenden Mann (quasi Fernfamilie) unter der Woche hab ich es mir nicht vorstellen können.

    Umzug hätte es vermutlich auch bedeutet.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • @Peppi-Minttu herzlichen Glückwunsch!


    Ich bin sehr froh Mutter zu sein und ein Kind zu haben, nachdem mein erstes ein Sternchen war. Aber eins reicht mir auch erstmal. Vorher konnte ich mir bis zu vier vorstellen, aber jetzt mit sehr lebhaftem Kleinkind denke ich mir ich bin zu alt und zu nervlich angeschlagen dafür....vier werden's sicher nicht mehr und zwei auch nur, wenn hier in den nächsten Jahren sich einige Lebensumstände zum besseren entwickeln. Mein Mann will noch mindestens eins.

  • Ein Kind, und ein zweites wäre mir sehr willkommen. Leider müssen da erstmal die richtigen Rahmenbedingungen für geschaffen werden, und dann hoffe ich, dass es noch früh genug ist.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)