Stockholm mit Kindern - Unterkunft-

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir werden im Sommer eine große Tou mit Rädern und Kindern machen, Schwerpunkt Baltikum aber wir sind auch in Stockholm (dort kommen wir mit dem Zug an, sind dort 2 Nächte und fahren von dort mit der Fähre ins Baltikum). Gesucht wird ein familienfreundliches, zentrales Hostel oder auch gerne ein zentraler Zeltplatz in Stockholm. Vielleicht habt ihr einen guten Tipp!

  • Ich würde auf das Jugendherbergs-Schiff gehen. "Af Chapman" oder so ähnlich hieß das.

    Bezahlbar und spannend für die Kinder. Liegt auch relativ zentral.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Hi, danke für die Tipps. Schiff klingt toll, aber wahrscheinlich können wir die Räder dort nicht gut unterstellen ( 1 Stufentandem, 1 Erwachsenenrad, 1 Kinderrad). Wir haben im Netz das Hostel Gärdet gefunden, das klang ganz gut. Kennnt das jemand? Als Tipp haben wir noch Bahnhof Slussen bekommen, das ist ein Hotel, da kann man umsonst hoch und die Stadt anschauen.

  • zur Chapman gehört noch ein Haus. Frag doch einfach Mal, ob es in der Nähe ist und ihr die Räder dort unterstellen könnt. Es gibt auch noch ne tolle juhe außerhalb, kleine Häuschen als Zimmer, direkt am mälaren. Da war ich 98. Musst du aber auch suchen, ich erinnere mich nicht mehr so gut ans drumrum. Ich glaub, nach den juhes zu gucken, lohnt sich.


    Slussen ist ein Verkehrsknotenpunkt in södermalm. Sehr zentral, aber nicht besonders schön, dort wird auch gerade gebaut. Ich würde da nicht unbedingt übernachten wollen. Außerdem ist da ein öffentlicher Aussichtspunkt, es geht ein Aufzug hoch, der war zuletzt außer Betrieb, aber man kann auch zu Fuß hoch. Man muss also nicht unbedingt ins Hotel für die Aussicht.

  • das Schiff liegt genau gegenüber des Haupthauses. Ob die allerdings Fahrradunterstellmöglichkeiten haben? Fragen.

    Evtl. Eine Unterkunft außerhalb und die Stockholm carte für Öpnv und Museums ersuche schauen. Das lohnte sich für uns.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich war letztes Jahr mit meiner Schwester in Stockholm im Hotel Gamla Stan- ist ein sehr zentral gelegenes Hostel, fast alle Zimmer mit Bad auf dem Flur. Unser Zimmer war riesig, es hätten locker noch 2 Doppelbetten reingepasst, mit Blick aufs Meer. Alles sehr sauber, alle sehr freundlich (ist uns aber in ganz Stockholm aufgefallen), es gibt eine Gemeinschaftsküche, in der wir uns immer unser Abendessen gemacht haben, Frühstück war ok. Direkt vor der Haustür nur einmal über die Straße fährt die Fährez.B. Zum Skansen ab. Ansonsten ist man halt superzentral in der " Altstadt" und kann wunderbar bummeln, ist aber mit Fähre und sonstigen Öffis auch schnell auf den anderen Stockholm-Inseln.

    Viel Spaß dort!

  • Gestern abend haben wir uns nun für das Hostel Gärdet entschieden. Aber Tipp von doanka klingt auch total gut. Ich suche noch Tipps für Stockholm, kinderfreundlich, preiswert (umsonst). Vielleicht der Insidertipp für einen tollen Spielplatz, es gilt einen 3jährigen und fast 8jährigen zu bespaßen. Danke!

  • skansen. Das Freilichtmuseum schlechthin.

    Alle dort waren sehr bemüht uns alles zu erklären und es gibt Elche zu sehen. Ich habe sogar einer Elchkuh die Nase gestreichelt...

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)