Dummheit des Tages (zur allgemeinen Belustigung)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind will unbedingt selbstgemachte Pizza zum Abendessen. Ok, flott in den Supermarkt und fertigen Pizzateig kaufen, weil Hefeteig zu lange zum Gehen braucht. Am Kuhlregal greif ich nach dem Blätterteig, merke den Fehler - leg Blätterteig zurück und schnapp die Packung daneben. Pizza fertig belegt, ab in den Ofen. Pizza fertig - sieht toll aus. Beim Schneiden ist der Teig aber seltsam weich #gruebel. Kind futtert glücklich Pizza. Ich beiße in mein Stück - öhm - irgendwas ist komisch - so blatterig #hammer.

    Merke 1: im Supermarkt gibt es nicht nur eine Sorte Blätterteig #stirn

    Merke 2: das mäkelige Kind isst Pizza auch mit Blätterteig - Boden #top

    Hab ich auch schon gemacht, absichtlich. Lecker.


    Ich habe eben in der Mittagspause meine EC-Karte in den Automaten geschoben. War aber kein Bankautomat, sondern die Ladestation für die Kantinenkarte. Wurde eingezogen, kam aber auch heile wieder raus. #hammer (Und ich wunderte mich, warum mein Kollege sagte, das wird nicht klappen. Ich dachte die ganze Zeit, er meinte, da 50 Euro oder 5 Cent reinzustecken zum Laden, weil wir darüber gesprochen hatten.)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ich halte heut meinem Baby das Taschentuch an die Nase und warte, dass es schnäuzt. Tut sich nichts. Nach ner gefühlten Ewigkeit merke ich, dass der das ja doch noch nicht kann.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Gerade fällt mir eine Peinlichkeit aus der Zeit ein, als mein Sohn so ungefähr drei war (ich hatte das gnädigerweise erfolgreich verdrängt): Bei der Arbeit in der Bibliothek habe ich einen beladenen Bücherwagen durch den Flur an diversen Kollegen vorbeigeschoben, und dabei gewohnheitsmässig jede Menge Brumm-Brumm- und Tut-Geräusche von mir gegeben, wie sonst mmer, wenn ich mit Sohnemann und seinen diversen Fuhrparks gespielt habe. Anschliessend habe ich hektisch und leider erfolglos nach dem Knopf gesucht, der mich in Lichtgeschwindigkeit im Erdboden versinken lässt.

  • Solche Sachen passieren mir absolut regelmäßig. Erst kurz ärgern, dann darüber amüsieren, dass ich mich selbst so gut unterhalten kann, und dann isses auch wieder aus dem Gedächtnis verschwunden. Spurlos. Brauch ich ja, die Kapazität, damit ich nicht aus Versehen das Laptopnetzteil ins Spülwasser lege, die Küche unter Rauch setze, mein Firmenpasswort zum gefühlt siebenhundertsten Mal neu brauche oder gar eine Atombombe zünde.

  • ...gestern ganz wichtigen Brief ohne Porto eingeworfen. Ist mir vorher noch nie passiert, aber irgendwann ist alles Premiere. ^^

    Das kann passieren. Besser ist die letzten Pfennige für die Postkarten-Briefmarke zusammenzukratzen und dann vergessen die Adresse draufzuschreiben. Darüber ärgere ich mich heute noch.

  • Heute morgen kommt plötzlich kein Wasser mehr aus der Leitung (zum Glück erst nach dem Duschen). Das gleiche in den umliegenden Wohnungen. Juhu #flop, aber auf die Schnelle kann ich da auch nichts machen, also erstmal das Kind zur Kita bringen. Zu Hause wasche ich mir danach immer gleich die Hände. Nunja, die Seife hatte ich dann schon auf den Händen, bis ich erinnerte, dass da ja was mit dem Wasser war...

  • Im Sommer saß ich auf der Terrasse meiner Mutter und betrachtete den Halbmond.

    Dann sagte ich meinen Mann: "Ich möchte wissen wie denn der drei-viertel-Mond aussieht. Wie eine Pizza?!"

    Er guckte mich etwas fassungslos an.

  • Im Sommer saß ich auf der Terrasse meiner Mutter und betrachtete den Halbmond.

    Dann sagte ich meinen Mann: "Ich möchte wissen wie denn der drei-viertel-Mond aussieht. Wie eine Pizza?!"

    Er guckte mich etwas fassungslos an.

    Ich hab`grad sehr gelacht! #lol

  • Fluessige Handseife auf die elektrische Zahnbuerste geben...

    Anfaenglich ueber den vielen Schaum gefreut, bis festgestellt 'es schmeckt beschissen..'


    Und den schon erwaehnten Schluck Milch im Kaffehabe ich auch schon desoefteren vertauschten
    Fluesdige Handseife auf die elektrische Zahnbuerste

  • Gibt es Mütter, die das nicht machen ?!?

    Ja, die Bullshit-Bingo-Mütter. "Ist dem da nicht zu warm drin?" "Die bekommt doch gar keine Luft!" "Also ICH würd mein Kind ja nicht dauernd rumschleppen wollen!"

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kinderwagen-Mutti das macht.

    ich habe sowohl getragen als auch geschoben und mir ist es mehrmals passiert, dass ich den leeren Kinderwagen vor und zurück geschoben habe, obwohl das Kind grade anderweitig versorgt war, oder wippend an der Ampel stand ;)


    Sirup schmeckt übrigens mit Milch


    Blättern per Tip oder das Fehlen des interaktiven Wörterbuchs erst durch Nichtreaktion der Papierseite feststellen kenne ich auch

    • Offizieller Beitrag

    Mini-P. hatte mal (ist schon länger her, da war er so zwei) die Wetterstation bei Freunden ergattert, fuhr mit dem Zeigefinger auf der Anzeige rum und sagte schließlich ganz verdattert: "Mama, das deeeht nisst, das is taputt!"

  • Heute Morgen, das übliche Ritual. Ich koche mir meinen morgendlichen Tee.

    Also Tasse, heißes Wasser rein, dann nach 15 Min geh ich zur Tasse will nen Schluck nehmen. Irgend etwas ist heut anders denk ich mir. Komme aber nicht drauf, lasse den Tee noch stehen, sieht auch so blass aus, muss noch etwas ziehen.

    Weitere 5 Minuten später, komisch der Tee hat sich nicht wesentlich verändert.

    Was hab ich heut nur anders gemacht, läuft doch jeden Morgen gleich?!?

    Ich fange an zu grübeln, nachdem ich weitere 5 Minuten intensiv die Tasse und den Inhalt studiere kommt mir die Erleuchtung....

    ... man sollte in die Tasse mit dem heißen Wasser auch Tee in irgend einer Art und Weise geben #angst.

    Einfach vergessen #hammer, ich sollte definitiv länger schlafen #schäm.



    Und woran merkt man dass man Zuviel am Tablet arbeitet? Wenn man mit Nachdruck am Bildschirm des Laptops rum tatscht und sich wundert weshalb sich nichts tut. Aber immerhin scheine ich damit wenigstens nicht alleine zu sein :D

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Ich stecke den Schlüssel ins Schloss der Haustür, denke dabei: Jetzt als Erstes in den Keller den Rucksack holen, dann bei der Nachbarin gießen. Also gleich die Treppe RUNTER.

    Trete durch die Tür, biege auf die Treppe nach oben ab. Als ich auf Höhe der Nachbarwohnung war, fiel mir dann wieder ein, was ich eigentlich vor hatte. Türen halt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Gestern hatten unsere Abiturienten ihren Abistreich. ich kam also erst etwas später entspannt mit dem Rad zur Schule, biege in einem Rondell am Park davor durch ein hakeliges Törchen. Dahinter steht ein Rudel meiner Oberstufenschüler rum, kurzes Geschnacke hin und her, ohne, dass ich vom Rad gestiegen wäre, einfach langsam weiter. Als ich wieder in Fahrtrichtung gucke, steht da ein Poller. ich schwöre, der ist da sonst nie #schäm. Dem bin ich noch ausgewichen, habe aber die Kurve dann nicht mehr gekriegt und bin ganz sanft umgekippt. Vor den Augen meiner Schüler... #kreischen#kreischen#kreischenDie kamen besorgt angesaust, fragten, ob sie mir helfen könnten oder ich mich verletzt hätte. Ich hab mir das Knie aufgeschlagen und den Lenker schmerzhaft ins Schlüsselbein gerammt, bin aber mit Contenance aufgestanden, gesagt, alles sei gut und sowas hätte ich immer schon mal vor meinen Schülern ausprobieren wollen.#haare#haare Und bin weitergeradelt.


    Hinterher hab ich gesehen: Mein Puls war auf 190 für 5 Minuten. Uff. Und jetzt geh ich in den Kurs, aus dem da gestern 12 Leute rumstanden.

  • Gestern hatten unsere Abiturienten ihren Abistreich.

    #blink

    Aber der ist doch immer geheeeeiiiiim und die Lehrer wissen nix davon, wann der ist!!! #haare


    Sorry...ich hätte erst den ganzen Beitrag zu Ende lesen sollen.

    Respekt für Deine Contenance... ich wär in der Situation knallrot angelaufen und später aufm Schulklo in Tränen ausgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Aoife In der Mittelstufe hat sich mal ein Lehrer in der Klasse vor uns langgelegt. Der ist irgendwie gestolpert, lag flach auf dem Boden und stand wieder auf und erklärte dann, daß er einfach mal ausprobieren wollte, wie wir so reagieren :D Passiert also nicht nur dir.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Sie werden Dich noch in 25 Jahren lieben dafür. "Weißte noch, die Frau Aoide, wie die damals abgeschmiert ist" "Jau, und sie hat nur einen coolen Spruch gelassen und ist weitergefahren, coole Socke, die mochte ich immer gerne."

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Klassenkameradin von mir hat in der Oberstufe mal äußerst amüsiert dabei zugesehen, wie unser Französischlehrer beim Ausparken ein anderes Auto touchiert hat. Dann ist sie, immer noch lachend, in ihr Auto gestiegen und volle Kanne rückwärts gegen einen Laternenpfahl gebrettert. War sehr lustig... für uns andere, die diese unglaubliche Darbietung der beiden sehr genossen haben #freu#pfeif...