Dummheit des Tages (zur allgemeinen Belustigung)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab heut noch ne Fortsetzung zu den Kaffee-Stories gebracht.


    Wie immer, wenn ich mir am Vollautomat im Büro einen Kaffee hol, nehm ich mir ne Tasse ausm Schrank, stell die Spülwassertasse zur Seite, meine Tasse unter den Auslauf, wähle Kaffee, dreh die Stärke hoch.

    Dann nehm ich den Süßstoff-Spender aus dem Schrank, drück mir die zwei Tabs in die Hand und werf sie schwungvoll...

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    ... in die Tasse mit Spülwasser.#schäm


    Die Studentin neben mir, hat mich ziemlich fragend angesehen...#angst

  • Die Geschichte mit der falschen Etage habe ich auch schon erlebt, wie buntgrün hinter der Türe. Mein Gegenüber war allerdings völlig neben der Spur, frisch vom Freund getrennt und außerstande in dieser Nacht (es war ca. 22 Uhr) allein in ihrer Wohnung zu schlafen. Wir haben dann ihre Sachen geholt und sie durfte über Nacht bleiben.

  • Nein, keine Freundschaft, zumal sie auch sehr unangenehme Gewohnheiten hatte, danach oft auf Drogen war... bis sie dann irgendwann bei -15 Grad tagelang "weil sie frische Luft brauchte" die Fenster offen ließ, sodass ihre Heizung einfror und meine darunterliegende Wohnung geflutet wurde. Dazwischen gab es aber auch noch einige gute Momente ;)

  • Ah, das mit dem Schlüssel und der falschen Wohnung ist mir auch schon passiert. Es war sogar das falsche Haus. Ich sollte für einen Freund Blumen giessen und nach der Post gucken. Irgendwie war ich total verpeilt und habe die Hausnummern verwechselt. Die Häuser sahen recht ähnlich aus und ich hatte die Hausnummer meines damals ganz frischen Schwarms im Kopf#hammer. Der Mensch, der mich beim vergeblichen probieren überraschte war extrem misstrauisch, hat mich zur Rede gestellt und hätte am liebsten die Polizei gerufen. Mir war es voll peinlich, ich wäre am liebsten im Boden versunken. 56 statt 87 ist schon fast unglaubwürdig#stirn

  • Ich bin vorige Woche morgens ins Auto gestiegen, drehte den Zündschlüssel um - nix passierte.

    Habs mehrfach versucht, das Auto machte weder muh noch mäh. Ich wollte souverän sein und hab die Motorhaube aufgemacht - und natürlich nichts entdeckt. Aber: im Motorraum erschien mir irgendwie megaviel Freiraum zu sein. #confused

    Ich rufe also beim ADAC an, mache einen auf Drama und sage, sie müssen mit nem Abschleppwagen kommen und mein Auto in die Werkstatt schleppen, denn offenbar sind die Menschen inzwischen so schlecht, dass sie sogar aus nem popligen Hyundai Teile aus dem Motorraum klauen.

    Der ADAC-Mensch kam, guckte, und lachte sich kringelig. Ich hatte nämlich die Innenbeleuchtung angelassen und deshalb war einfach nur die Batterie leer... #angst

    Zum Thema Auto fallen mir gleich mehrere Stories ein.

    1. Ich war ca. 19 und bin mit dem alten Kadett meines Vaters ins Nachbardorf gefahren zum Einkaufen. Hab den Wagen abgestellt, bin einkaufen gegangen und wieder zurückgekommen. Und konnte die Handbremse nicht mehr lösen. Die hatte ich in meinem Eifer wohl etwas fest angezogen :wacko: Tja, nach zehn Minuten rumprobieren hab ich dann eingesehen, dass ich nicht weiterkomme und mich gezwungen eine Telefonzelle aufzusuchen (Vor-Handy-Zeit), um meinen Vater anzurufen. Der kam dann und bekam das Teil natürlich mit Lockerheit gelöst. Bah, furchtbar.


    2. Ich mußte eines Abends auf der Arbeit in den ADAC eintreten, weil ich das Licht angelassen hatte - wie auch immer, weil es ja eigentlich bimmelte beim Türöffnen. Und weder ich noch mein Kollege haben es geschafft, die Batterie mithilfe seines Autos wieder zum Laufen zu bekommen. An sich nicht sooo schlimm, aber wir sind Ingenieure #angst


    3. Die Ölkontrollleuchte ging an, als ich vom Parkplatz loswollte und ich hielt direkt wieder an, um Öl nachzufüllen. Hatte ich letztens erst gemacht, also ganz souverän geschaut, wo der Zettel dranhängt mit der Ölsorte, Deckel abgeschraubt und Öl rein. Tja, nur komisch, dass das so oben drauf schwamm. Mir kam da ein Verdacht und ich sah mir den Deckel genauer an - und den anderen Deckel, der ähnlich groß war. Tja, Mist, hatte ich das Öl ins Kühlwasser gekippt. #haare Hat ziemlich lange gedauert, bis der ADAC kam - aber immerhin hat er nicht gelacht, wie ich das schon befürchtet hatte.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Heute morgen nur in Wollstrumpfhosen das Haus verlassen. Unterwegs fiel mir dann ein, dass da noch ein Rock fehlt.

    Ha, du bist auch so eine, die zu Hause in Strumpfhose und Shirt rumspringt und erst vorm Hausverlassen Rock, Schuhe und Jacke anzieht? Ich war gestern so hintenrum raus, die Komposttonne von der Straße zu holen. Ein Weg an 14 Häusern vorbei. Erst, als ich drinnen war, fiel mir auf, dass ich in Hausschuhen (bewusst) und ohne Jacke (bewusst) aber auch ohne Rock war (unbewusst). Mir ist niemand begegnet, aber wer hat aus dem Fenster geguckt? Ob die was gemerkt haben? Strumpfhose war ne dunkelblaue Blickdichte...

    1. Ich war ca. 19 und bin mit dem alten Kadett meines Vaters ins Nachbardorf gefahren zum Einkaufen. Hab den Wagen abgestellt, bin einkaufen gegangen und wieder zurückgekommen. Und konnte die Handbremse nicht mehr lösen. Die hatte ich in meinem Eifer wohl etwas fest angezogen Tja, nach zehn Minuten rumprobieren hab ich dann eingesehen, dass ich nicht weiterkomme und mich gezwungen eine Telefonzelle aufzusuchen (Vor-Handy-Zeit), um meinen Vater anzurufen. Der kam dann und bekam das Teil natürlich mit Lockerheit gelöst. Bah, furchtbar.

    Umgekehrt ist nicht unbedingt besser: der letzte Urlaub zusammen mit meinen Eltern war mit dem (geliehenen) Wohnmobil durch Südfrankreich. Ich hatte frisch meinen Führerschein und "durfte" ab und zu fahren, was mit meinem Vater im Nacken eine zweifelhafte Freude war.

    Auf einem Stellplatz (in Orange, glaube ich) hatte es die ganze Nacht aus Kübeln geschüttet und der Wagen war am Morgen tief eingesunken. Mein Vater kriegte ihn mit heulendem Motor nicht bewegt. Bekam einen Rappel uns rannte wuntenbrannt zum Platzwart, um sich per Trecker rausziehen zu lassen. Ich hab es dann einfach nochmal versucht, während er weg war und konnte anstandslos rausfahren, weil ich im Gegensatz zu ihm dran gedacht hatte, die Handbremse zu lösen (zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass unser privater PKW keine Handbremse hatte). Den Triumph seiner klugscheißerischen Tochter konnte mein Vater nicht so ganz teilen :D

  • Als mein 3 Monate alter Fotoapparat kaputt ging, weil er keine Speicherkarte mehr erkannte und die Fotos nur intern ablegte, schickte ich ihn zur Reparatur ein. Meinem "reparierten" Apparat lag ein Zettel bei mit dem Hinweis, dass im eingestellten "Notizmodus" grundsätzlich alles nur im internen Speicher abgelegt wird. Ich stellte also wieder mein gewohntes "Automatisch" ein und alles funktionierte ...

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Erinnert mich daran, daß ich letztes Jahr den Kundendienst für die neue second-hand Waschmaschine bestellte. Ich hatte eine etwas unbedarfte Haushaltshilfe, und danach blinkte der Startknopf nur noch und der Waschgang ließ sich nicht mehr starten. Der Kundendiensttyp schaute sich das ganze 2 Sekunden an... bevor er die Kindersicherung entsperrte. #stirn

    ...und war so nett, mir dafür nichts zu berechnen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Macht nix, Vollmond : Ich brauchte nen halben Tag ohne Kundendienst, um die Kindersicherung (vom Kind eingestellt, klar, deshalb heißt sie bestimmt so) herauszufinden.

    Dafür haben wir den Kabeldurchschmorer der Waschmaschine (mit hier wohnhaftem Elektriker) erst festgestellt, nachdem ich drei Tage ALLES nach der vermoderten Kartoffel, die hier ja dem Geruch zufolge irgendwo sein musste, abgesucht.

  • Ich fahre gerade mit dem Rad zum Supermarkt. Schließe das Fahrrad an, nehme den Schlüsselbund aus dem Fahrradkorb (immerhin!).

    Nehme den Autoschlüssel in die Hand, drücke mehrmals auf den "Abschließknopf" - und frage mich ziemlich lange was da jetzt kaputt ist, weil beim Fahrrad nichts blinkt #stirn

  • Ich fahre gerade mit dem Rad zum Supermarkt. Schließe das Fahrrad an, nehme den Schlüsselbund aus dem Fahrradkorb (immerhin!).

    Nehme den Autoschlüssel in die Hand, drücke mehrmals auf den "Abschließknopf" - und frage mich ziemlich lange was da jetzt kaputt ist, weil beim Fahrrad nichts blinkt #stirn

    Sowas ähnliches hab ich mal mit den Autoschlüsseln vom Dienstwagen und unserem Privatauto hinbekommen. Beides VW, beides Schlüssel ohne Anhänger, einziger Unterschied - unserer ist total abgegriffen, der vom Dienstwagen fast nagelneu.


    Ich schließ den Dienstwagen zu, mach meine Erledigungen, will wieder aufschließen und wunder mich, warum nix geht. Nach ewigen Versuchen greif ich in meine Jackentasche um das Handy rauszuholen und den ADAC zu rufen - und finde den Schlüssel vom Dienstwagen. #pfeif Bloß gut, es hat keiner mitgekriegt!

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich will Euch noch meine "Glanzleistung" vom vergangenen Donnerstag zum Besten geben.


    Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, es war ein sehr stressiger Tag in einer stressigen Woche. #schäm


    Ich hatte einen Arzttermin, den ich nur einmal im Jahr habe und normalerweise draußen in den umliegenden Straßen parke, weil die Tiefgarage unter dem Ärztehaus so elend eng ist.

    Diesmal war draußen kein Platz zu finden, ich schon etwas knapp dran (siehe oben... Stress über Stress) und so fahre ich halt in die Tiefgarage.

    Es ist eine sehr kleine Tiefgarage, wo sich Ein- und Ausfahrt eine Rampe teilen und über Ampelschaltung geregelt sind.

    Nach dem Termin nahm das Elend seinen Lauf:

    Ich zahl das Ticket, geh mit Julia zum Auto, klemm mir das Ticket zwischen die Lippen um Julia anschnallen zu können.

    Steige selbst ein, rangiere aus der Parklücke raus und fahr zur Auffahrt. Dort steht ein großes Schild: "Erst bei Ampel grün hochfahren!"

    Ich stehe und stehe, das Ticket zwischen meinen Lippen, und warte auf das grüne Signal - es kommt nicht.

    Über einen Spiegel konnte ich erkennen, dass oben kein Auto stand. Hm... ich vermute einen Defekt und fahr die Rampe hoch, das Ticket fest zwischen meinen Lippen.

    An der Schranke oben angekommen wieder ein Schild: "Bei Ausfahrt direkt bis vor die Schranke fahren!"

    Mach ich - aber die Schranke bewegt sich keinen Millimeter. Hm... komisch.

    Stromausfall??? #gruebel

    Ich fahr vorsichtig die Rampe rückwärts (ein Hoch auf meine Rückfahrkamera! Es war trotzdem echt tricky) wieder runter und irgendwann auf halber Strecke fällt es mir ein...

    Das Ticket!!!

    Ich muss das Ticket unten in den Automat schieben!!!

    Als ich endlich wieder unten bin, steck ich das Ticket in den Automaten und...siehe da

    Die Ampel wird grün, ich fahr hoch, die Schranke geht auf und ich kann raus fahren.

    #angst


    Als Entschädigung hatte ich anschließend eine richtig geile Gitarrenstunde. Danach ging es mir schon wieder besser. :)

  • Parkhaus ... oh weh, das hatte ich auch schon mal.


    Das - ich schwöre ^^ - allereinzigste Mal in meinem gesamten Leben, dass ich so lange in dem Parkhaus stand, dass ich über die freie Parkzeit hinaus gekommen bin, hatte ich vergessen, den Zettel zur Kontrolle in den Automaten zu stecken (der sagte ja eh immer nur: "Bitte entnehmen Sie ihr Ticket") und bin direkt zur Schranke gefahren. Natürlich wollte die sich nicht öffnen - ich hatte ja noch Schulden. Und natürlich hatte sich schon jemand hinter mir eingereiht. #augen Natürlich mußte ich dann rückwärts da wegfahren, um Platz zu machen, um anschließend zum Automaten auf der komplett anderen Seite des Parkhauses zu laufen. Und natürlich hat der im Auto hinter mir das erst nicht kapiert und war dann total genervt. :wacko:

    Ist zum Glück schon ewig her, aber leider merkt man sich ja solche Geschichten, als wären sie gestern passiert, ne? (Also, ich zumindest.) Gestern, nein Freitag, hat im gleichen Parkhaus allerdings die Schranke auch kurz gemotzt, dass mein Ticket ungültig wäre und ich mich mit dem Parkhausbetreiber auseinandersetzen solle. Aber das lag nicht an mir #nein beim zweiten Reinschieben gings dann doch ohne Parkhausbetreiber.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Oh, Parkhäuser...


    Ich hab einmal mein Auto ums Verrecken nicht wiederfinden können: unübersichtliches Parkhaus, bestehend aus mehreren Häusern, die innenbeschilderung (P1,2,3) war nicht identisch mit der außenbeschilderungm wie sich herausstellte. Wer macht denn sowas????


    Danach die ganze Packung: Ticket war vor mehr als 15 min bezahlt, die Schranke ging also nicht hoch, 10 Autis hinter mir hupen wie blöde, kommt keiner mich retten...


    Sehr schön war auch ein Parkhaus, wo mein Ticket freigeschaltet war (weil ich wo was eingekauft hatte). Ich musste trotzdem an den Automaten, wo das Ticket dann wortlos wieder rauskam. Ging davon aus, das wäre alles in Ordnung. War es aber nicht. Folge: Siehe oben.


    Und der Oberknaller war, wo ich mit meinem bezahlten Ticket ankomme und mein Auto ist zugeparkt. Enges Parkhaus und ein Bulli steht einfach quer dahinter. Davor die Mauer, rechts eine Säule, links 12 Autos. Merke: Im Parkhaus kann man nicht abschleppen. Ich bin tatsächlich mit der Bahn heim und durfte am Abend nochmal kommen, mein Auto abholen... Immerhin hab ich die restliche Parkzeit nicht bezahlen müssen.

  • letztens im Radio hat einer erzählt er dachte sein Auto ist geklaut worden, nach 2 Jahren (#blink) ist es in einem Parkhaus wieder aufgetaucht #freu

  • Oh Parkhäuser sind fies! Nach einem schönen Tag im Ikea haben meine Mann und ich gefühlte Stunden unser Auto gesucht. Wir waren beide schon etwas in Panik (das dauert bei uns recht lange) bis wir dann darauf gekommen sind, dass wir einfach auf der falschen Ebene sind...... #angst 


    Das Parkticket nach 2 Jahren war bestimmt happig :D