Grippe? Mimimi - Ausheulposting

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss mal heulen, mir geht's soooo bescheiden #heul

    Am Samstag war mein Großer krank, Fieber für 24 Stunden, danach war alles wieder gut. Da mein Mann das Geld ranschafft und sich nicht anstecken darf, ist die Krankenpflege bei uns mein Job. Keine Ahnung, ob ich mich tatsächlich bei ihm angesteckt hab, aber in der Nacht zu Sonntag hab ich Kopf- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost bekommen. Am nächsten Morgen war ich bei 37,5, bis zum Mittag ist das Fieber auf 39,0 geklettert. Und da bleibt es rotzfrech. Und mein Kopf macht mich wahnsinnig. Dazu gesellt sich ein ganz ekliger Husten und verstopfte Nase. Ich hoffe, dass das Immunsystem vom Baby weiterhin so fleißig alles platt macht, wenn der sich ansteckt, dreh ich durch #kreischen zum Glück ist er noch nicht sehr mobil und spielt neben mir im Bett, aber er langweilt sich schon ziemlich, er meckert viel und will permanent stillen. Ich hab jetzt schon Ibu 400 und Paracetamol 500 probiert, aber beides senkt das Fieber nur geringfügig. Nachts lass ich fiebern, es sei denn, die Kopfschmerzen lassen das nicht zu.

    Und nu? Wie lange dauert sowas für gewöhnlich? Ich bin jetzt auch noch eine Nacht mit den Kindern alleine, mein Mann ist auf Dienstreise. Der Große geht alleine zur Schule und kommt auch allein nach Hause, der Mittlere wird von meiner Mama gebracht und wieder abgeholt und dabei nimmt sie auch jedesmal das Baby mit. Aber das geht doch nicht, die muss ja auch wieder arbeiten (selbstständig, aber trotzdem).

    Gibt es noch Geheimtipps, die ich nicht kenne? Morgen muss ich auch noch mit dem Mittleren zu einem wichtigen Termin ins Krankenhaus, da graut es mir jetzt schon vor. Meine Mama kommt zwar mit, aber alle Arztgespräche hängen an mir #crying

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Mir geht es heute endlich ein bisschen besser. Seit heute früh bin ich fieberfrei, aber immer noch extrem schlapp. Immerhin schaffe ich es mittlerweile gut in die Küche, Futter holen, aufs Klo und wieder zurück ins Bett ohne mich zwischendurch irgendwo auf den Fußboden legen zu müssen. Den Termin in der Klinik konnte ich um zwei Wochen verschieben und die beiden großen Jungs heute Nachmittag zu den Großeltern abschieben.

    Die beiden haben die Nacht ohne Papa super gemeistert, haben alleine Abendbrot und Frühstück gegessen, sind alleine ins Bett gegangen und haben sich heute früh selber ihre Brotbüchsen fertig gemacht. Der Fünfjährige hat mir zum Frühstück noch Zwieback mit Butter ans Bett gebracht #love


    Dafür bin ich jetzt aber eingeschnappt, dass ich hier nicht mal einen Kopftätschler bekommen habe #heul#heul#heul ich schiebe es mal aufs neue Forum, vielleicht ist der Beitrag ja auch aus wer weiß welchen Gründen in der Versenkung gelandet

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Ich hab das tatsächlich nicht gesehen und mich auch gerade gewundert, dass niemand geantwortet hat!


    Gute Besserung weiterhin! In so einer Situation krank zu sein (allein zu Haus, Partner auf Dienstreise) ist ja eine gruselige Vorstellung. Klar, kann immer passieren. Gut, dass du deine Mama hast!


    Und wow - hab ich das richtig verstanden, dass sich dein Fünfjähriger allein (mit seinem Bruder) die Brotbox fertig gemacht hat? Toll!

  • wow....Glückwunsch zu so tollen Kindern.


    Mein vollstes Mitgefühl hast du....

    Ich lag letztens mit Magen Darm flach und da haben mich zwei Kinder (und kein baby) an die Grenzen meiner nerven gebracht. Zum gassi gehen bin ich mitm Auto gefahren, Hund raus u sobald er gemacht hat rein u heim.... Natürlich mit Kids im Schlepp... War aber nicht mal in der Lage sie in kita zu bringen....

    Hab sie 2 Tage mit kneten, puzzlen udn tablet bestochen #hmpf

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Ach herrje! #blink Da musst du trotz Krankheit ja doch noch einiges selbst wuppen. Ich finde Fieber ja wirklich ganz ganz schlimm. Irgendwie scheinen Kinder das meist besser wegzustecken. Mir geht es bei erhöhter Temperatur schon richtig elend. #nein


    Gute Besserung!! #blume Und dass der Rest der Bande gesund bleibt. Und ja, tolle Kinder hat du! #freu

  • Ja, die sind wirklich toll #love und Temple Bar das hast du richtig verstanden. Der Große ist 7, der hat ihm bestimmt geholfen, aber der musste dann zur Schule, da war der Mittlere noch eine ganze Weile alleine in der Küche zu Gange und hat aufgeräumt und seine Sachen fertig gepackt.

    Und die weltbeste Mama hab ich eh, die hat uns in so Extremsituationen schon oft den Hintern gerettet #herzen

    Ich wäre definitiv nicht in der Lage gewesen den Mittleren zum KiGa zu bringen, der hätte im Notfall eben zu Hause bleiben müssen oder andere Eltern hätten ihn vielleicht einsammeln können. Beim Großen bin ich extrem dankbar, dass er seit einem knappen halben Jahr zuverlässig alleine geht und seit ein paar Wochen auch alleine nach Hause kommt, das hat ganz viel Stress raus genommen.

    Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe, dass die Nacht schön entspannt wird, damit ich morgen vielleicht mal ein paar Minuten auf den Balkon kriechen kann, frische Luft fehlt mir ein bisschen, obwohl ich den ganzen Tag bei offenem Fenster gelegen hab.

    Und danke für eure Knuddler, jetzt bin ich auch nicht mehr eingeschnappt #super

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen